Beim Setup, oder bei dem richtigem Programm? Genauere Fehlerbeschreibung?
Beiträge von |-|auke
-
-
Natürlich geht auch das, gib als Server IP 127.0.0.1 ein.
Die SSH Funktionen sind noch nicht Windows Kompatibel, ich installiere aber gerade einen Windows Server um ein SSH Windows Update zu machen.Edit: Ich habe nun mit der Windows-Kompatibilität angefangen.
Nun habe ich leider gerade selbst ein Problem.
Vielleicht können die, die sich mit Windows etwas mehr auskennen, oder Leute, die schon mehr mit Windows Server zu tun hatten, mir helfen:
Wie sieht der Shell-Startbefehl für Windows aus, um die Anwendung nach dem Trennen der SSH Verbindung nicht zu schließen? Bisher stoppt der SAMP Server direkt nach dem Ausschalten von SAMPit, was relativ unpraktisch ist
-
new pName[ MAX_PLAYER_NAME ] , string[ MAX_PLAYER_NAME * 10 ]; // Größe für ca. 9 Spielernamen
for ( new player; player < MAX_PLAYERS; player++ ) {
if ( !IsPlayerConnected ( playerid ) )
continue;
GetPlayerName ( player , pName , MAX_PLAYER_NAME );
format ( string , sizeof string , "%s\n%s" , string , pName );
}
ShowPlayerDialog ( playerid , 1 , DIALOG_STYLE_LIST , "Alle online Spieler" , string ); -
Alles anzeigen
Beispiel
if(strcmp(strget(Befehl,0), "/admin", true) == 0)
{
if(Spielerdaten[playerid][DB_Administratorlevel] >= 1 || Spielerdaten[playerid][DB_Moderatorlevel] >= 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Adminsystem_Hauptmenue,DIALOG_STYLE_LIST, "Admin System","Kicken\nBannen\nWarnung\nMuten", "Weiter", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_Rot,"Du hast nicht die Berechtigung diesen Befehl zu benutzen!");
}
return 1;
}kann auch so

if(strcmp(strget(Befehl,0), "/admin", true) == 0)
{
if(Spielerdaten[playerid][DB_Administratorlevel] >= 1 || Spielerdaten[playerid][DB_Moderatorlevel] >= 1) {
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Adminsystem_Hauptmenue,DIALOG_STYLE_LIST, "Admin System","Kicken\nBannen\nWarnung\nMuten", "Weiter", "Abbrechen");
} else { SendClientMessage(playerid,FARBE_Rot,"Du hast nicht die Berechtigung diesen Befehl zu benutzen!"); } return 1;
}und schon hat man die Hälfte gespart

Aber wie schon gesagt, jeder soll so Scripten wie er es für Richtig hält und es Übersichtlich bleibt

Es geht sogar noch kürzer:
if(strcmp(strget(Befehl,0), "/admin", true) == 0)
return Spielerdaten[playerid][DB_Administratorlevel]>=1||Spielerdaten[playerid][DB_Moderatorlevel]>=1?ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Adminsystem_Hauptmenue,DIALOG_STYLE_LIST, "Admin System","Kicken\nBannen\nWarnung\nMuten", "Weiter", "Abbrechen"):SendClientMessage(playerid,FARBE_Rot,"Du hast nicht die Berechtigung diesen Befehl zu benutzen!");
Aber wie du schon richtig sagtest, sollte man selbst sinnvoll entscheiden, wann es noch sinnvoll ist, und nicht die Erweiterbarkeit beeinträchtigt. -
Zudem ist es generell ein unsauberer Programmier-Stil, den man sich nicht aneignen sollte. Denn auf übergeordnete Variablen, die nicht vererbt wurden, greift man nicht direkt zu. Das hat zwar nichts mit dem Objektlosem PAWN zu tun, aber wenn man sich später weiterbilden möchte, ist es besser lieber gleich sauber anzufangen.

-
@k4biX: Falsch, denn
Zitatwenn er schneller als sagen wir 20 fährt
-
Noch einfacher wäre es, die Rotation des Fahrzeugs zu nehmen...
-
Lade dir das folgende Baket herunter, und entpacke es in den SAMPit Systemordner.
http://www.solidfiles.com/d/a089 -
Probier meine optimierte Methode aus...
-
ocmd:fwagen(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] != 13) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht bei der Feuerwehr");
new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(FeuerwehrCars[i],vx,vy,vz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,vx,vy,vz))
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEUERWEHRWAGEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Feuerwehrwagen","Feuerlöscher[1000]\nFeuerlöscher[1500]\nFeuerlöscher[2000]\nFeuerlöscher[2500]\nFeuerlöscher[10000]\nFeuerlöscher[20000]","Wählen","Verlassen");
}
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der nähe eines Feuerwehr wagens");;
}So ist das auch wesentlich performanter.
-
-
Werde irgendwelche Dateien in den Programm Ordner installiert?
-
for ( new player; player <= MAX_PLAYERS; player++ )
if ( PlayerInfo[ player ][ pMember ] == 1 || PlayerInfo[ player ][ pLeader ] == 1 )
SendClientMessage ( player , ROT, "Du hast im Gangwar ein Kill gemacht. Dein Team bekommt 1Punkt" );Edit: Abfrage vergessen.
-
Die sind abwärtskompatibel. Nimm demnach einfach das neuste.
-
Ich probiere das selbst mal aus, und gebe dir dann Bescheid.
-
Dann stelle ich dich als Unterscheider von Idioten, Normalen und Schlauen ein. Sonst müsste ich einen, für das hier zu komplexen, Algorithmus machen

-
Ich glaube, dass eine Bewertung mit Grund doch zu nervig für die Benutzer wird. Denn gerade das "Danke" sagen, oder auch das "Guter Beitrag" soll ja der Klick auf den Button ersetzen.
Man könnte es auch machen, dass man registriert sein muss, um bewerten zu dürfen und in der Signatur dann eine kleine Statistik ist, in der man sehen kann ob die Person nur negativ bewertet. -
Klammer aus dem Gamemode mal OnPlayerKeyStateChange und OnPlayerEnterPickup aus.
Sonst weiß ich leider bei dieser Fehlerbeschreibung nicht, woran das liegen kann. -
Zu welchem Punkt und in welcher Form kommt diese Meldung?
-
Welches OS verwendest du? Hast du das Setup als Administrator gestartet?