Beiträge von |-|auke

    Ich wurde eben per PN bezüglich Mailsendes vom Server aus gefragt.
    Nun möchte ich euch den Code nicht vorenthalten:


    Diesen Pawncode einfach irgendwo einfügen:

    forward HTTPResponse ( index , response_code , data[ ] );
    stock SendMail ( Absender[ ] , Adresse[ ] , Betreff[ ] , Nachricht[ ] , AllowHTML = 0 )
    {
    new Post[ 512 ];
    format ( Post , 512 , "absender=%s&adresse=%s&betreff=%s&nachricht=%s&html_allow=%i" , Absender , Adresse , Betreff , Nachricht , AllowHTML );
    HTTP ( 1234 , HTTP_POST , "www.1000zet.net/hauke/samp_mailsender.php" , Post , "HTTPResponse" );
    }
    public HTTPResponse ( index , response_code , data[ ] )
    if ( response_code == 200 )
    if ( !strcmp ( data , "true" ) )
    printf ( "Mail wurde erfolgreich gesendet!" );
    else
    printf ( "Schnittstellen Antwort: %s" , data );
    else
    print ( "Schnittstelle nicht gefunden" );


    Und dann kannst du das so nutzen:
    SendMail ( "Absender" , "Empfänger_Email" , "Betreff" , "Nachricht" );
    Wenn die Nachricht HTML Enthalten soll, nutze den code so:
    SendMail ( "Absender" , "Empfänger_Email" , "Betreff" , "Nachricht" , 1 );
    Und so sieht das dann funktionierend aus:
    SendMail ( "Testserver" , "php_*****@web.de" , "Moin" , "Testnachricht!!" , 1 );



    Gesendet werden die Mails vom meinem Mailserver. Die Mails sind im Durchschnitt in wenigen Millisekunden versendet.

    Das liegt an der riesen Erfahrung der User hier. Die Umfrage hätte lieber heißen sollen "Welches Betriebssystem benutzt du". Denn dann würde die die Umfrage zu den Ergebnissen stimmen.

    Ich habe damals das Thema Energieerzeugung gehabt. Ich glaube wir waren zu 4. und jeder hatte sein eigenes Thema. Somit war die Benotung für die Lehrer, und das Arbeiten am Projekt für uns einfacher.
    Du solltest lieber ein Thema nehmen, welches sich gut in Teile aufteilen lässt.

    @Stefan_Wayne: Die Include steuert das Filterscript an. Das Filterscript ist sozusagen der Motor und das Getriebe der Funktionen, die Include ist nur Lenkrad, Zündschlüssel und Gaspedal. ;)


    @AC/DC: Das was geht? Fehlerbeschreibung?


    @Topic: Ich habe eben vergessen zu erwähnen, dass WBB_SetMySQLData nun einen Rückgabewert besitzt.

    Ich geb dir n Tipp, da man nicht einfach alles vorgekaut bekommen werden soll.
    if(abfrage == zahl) // == bedeutet wenn abfrage genau Zahl ist gehts weiter
    if(abfrage >= zahl) // bedeutet wenn abfrage größer oder gleich zahl ist gehts weiter
    if(abfrage =< zahl) // bedeutet wenn zahl gleich oder größer als abfrage ist gehts weiter


    Das ist zum Glück natürlich falsch.
    Der kleiner oder gleich Ausdruck ist <=.


    Pat0: Bei der Abfrage, wie du sie verwenden möchtest, musst du nur "<" verwenden. Sonst sind auch exakt 1020 zu wenig.

    Also an Hauke nochmal folgende Ideen:


    IsUserAcitvated(playerid)
    SetPasswordForUser(playerid,newpassword)


    Das währe noch nützlich.


    Das kann ich natürlich auch noch umsetzen. Ich versuche im moment sowieso gerade noch einen komplizierteren Fehler zu beheben. Also werden die Funktionen in das Bugfix gleich mit hinein kommen.


    @ThomasTailor93: Das beigelegte MySQL Plugin ist für Ubuntu
    Hier findest du es für viele Unterschiedliche Systeme. Unteranderem auch für Debian.
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=56564


    @Dudalus: Wie genau meinst du "bei einem Passwortresett im Forum"? Ideen für die Weiterentwicklung kann ich natürlich gebrauchen, ebenso wie Fehlermeldungen (zumindest lesbare und deutsche).


    @[D.S.Z]Cody09: Alle Funktionen benötigen weniger Zugriffe auf den MySQL Server als das Aufrufen einer Seite im WBB.

    Der Zeichenfehler in der include ist nur bei Pastebin vorhanden. - Das habe ich wohl beim Kopieren ausgelassen.
    Das aktivieren von Benutzern klappt bei mir wunderbar. Ich werde nochmal nachsehen, ob ich vielleicht eine Variable beim Registrieren von Benutzern ausgelassen habe.

    Zur Info: Ist müsst rein garnichts SQL mäßiges schreiben. Benutzt die Funktionen wie SA-MP Funktionen.


    Überprüfen, ob die Verbindung erfolgreich war kann man über den Debug modus.
    Dafür füge unter deine include folgendes ein:
    native mysql_debug(enable = 1);
    Und unter OnGameModeInit folgendes:
    mysql_debug(1);
    Dann wird in dem Serververzeichnis eine Debug.txt Datei erstellt.