Beiträge von FACE

    Mist, leider funktioniert die Stelle irgendwie doch nicht. Hat einer einen Vorschlag wie das klappen kann?
    Hier nochmal die Stelle:
    HealthPack[0] = CreatePickup(2821, 3, 1523.7406,985.7538,10.8203);
    HealthPack[1] = CreatePickup(2821, 3, 1692.6516,889.0615,10.6966);

    So habe ich meine Pickups geaddet.
    Natürlich oben im Script die Zeile die das ganze definiert, also:
    new HealthPack[15];

    Ich werde allerdings noch sehr sehr viele HealthPacks mehr adden, worunter auch andere Pickups sind, wie zum Beispiel für Waffen usw.
    Hier dann also die Stelle bei OnPlayerPickupPickup, bei der ich mir sicher bin, dass dort der Fehler liegen muss.
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == sizeof(HealthPack))
    {
    if(healthpacks[playerid] <5)//HealthPacks
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);//Blip!
    healthpacks[playerid] ++;
    }
    }
    return 1;
    }

    Ja, aber du musst jetzt ja alle Pickups per Hand reinschreiben, aber das kann bei ein Paar hundert Pickups ein wenig lästig werden, vorallem, wenn man mal neue dazu adden will. Aber ich glaube ich hab da was gefunden:
    if(pickupid == sizeof(pickupshop))
    Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht funzts ja, wer weiss. ;)

    Ganz kurz schnelle Frage zwischendurch:
    Ich hab gerad ne kleine Blockade und komme nciht drauf wie ich das löse.
    if(pickupid == pickupshop[])//24/7
    ich habe sehr viele von den Pickups die Pickupshop heißen, möchte jetzt aber, dass bei allen Pickups dasselbe geschieht. Da ich nicht immer if pickupid == pickup 1 , ... pickup2 , ...pickup3 usw machen möchte, habe ich einfach pickupshop[] genommen, sodass ich einfach die Anzahl zwischen die Klammern geschrieben habe. Aber wie mache ich das jetzt, also was kommt nun bei der kleinen Scriptzeile (die weiter oben steht) zwischen die Klammern?! MFG FACE

    Folgendes ist los: Ich habe ein Menü erstellt mit drei Cameras und einer Exit funktion. Die Cameras funktionieren zwar, aber bei dem Exit schließt das Menü nicht. Es bleibt offen. Wenn ich "HideMenuForPlayer(playerid, LspdCamMenu);" mache, bekomme ich zweimal TagMistach als Warnings. Trotz allem, schließt mir das Menu nicht ab, trotz "OnPlayerExitedMenu". Was nun?
    Ich hab mal die Stelle reingestellt, die es betrifft.


    case 3://exit
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 219.0211,70.7567,1005.0391);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 268.1690);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    OnPlayerExitedMenu(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true); //unfreeze player
    return 1;
    }


    Edit: habs geschafft das HideMenuForPlayer schreibt man in der Reihenfolge (menuname, playerid), ich habs immer (playerid, menuname).
    :thumbup:

    Also,
    ich habe ein Idee gehabt, dass Copskins nur die Copautos nutzen können und die anderen die versuchen einzusteigen, werden wieder rausgeworfen (via remove).
    Dann hab ich mal so angefangen und hier und dort nach Lösungen gesucht, aber nix gefunden;
    bis jetzt sieht mein Code so aus:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    //------------------------------------------------------------------------------
    //Police-Cars (los-santos)
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 555)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 23)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"HAHA DU KOMMST NICHT REIN");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "HELLO WORLD!");
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Der Text im Script dient für mich nur zum herausfinden obs geklappt hat ;)
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Im übrigen ist die Skinid die von einem Skater und die Carid die von einem "windsor", welches nur als Beispiel dient. :thumbup:

    Ok doofe Formulierung; hast Recht :D !
    Aber ich weiss nicht so recht wie ich das machen könnte.
    Also: ich müsste irgendeine Variable erstellen, die das maximum der Rotation festlegt oder???
    Und dann halt per GetObjectRot(...) überprüfen ob die Variable erfüllt ist.
    :?::?::?:

    könnte man das nicht auch soweit nmachen, dass man immer nur einen Timer braucht????
    Also der Timer wiederholt sich und dann schiebt er immer ein stück weiter, solange bis die gewünschte rotation erreicht wurde.

    Also:
    Ich wollte in der Kopie meines GMs solange die Zeilen löschen bis ich den Fehler finden würde.
    -Das doofe an der Sache war halt, dass es die Zeilen zu denen die Errors gehören nicht gibt (die sind also leer) :!:
    -Dann bin ich halt wie oben schon erwähnt, darauf gekommen, der Fehler muss woanders liegen, aber wie ihr ja seht kann es keinen Fehler geben :!:


    Edit: Ich habe diese "input line too long..." Errors die ganze Zeit gehabt, und habe immer weiter gelöscht, und jetzzt wo nix mehr da ist, sind sie immernoch da.


    Sry jetzt! Aber ich habs irgendwie gelöst.
    Ich habe einfach mal den Inhalt meines Gamemodes kopiert (also nicht den Gamemode (file), sondern nur den Text) und jetzt habe ich keinerlei errors.


    LOL???

    Also ich habe bei meinem Gamemode immer dieselben Erros gehabt. Daraufhin habe ich mir eine Kopie erstellt und sie "test" genannt, aus der ich solange die einzelnen Teile rauslöschen wollte bis ich den Fehler gefunden hätte.
    Naja jetzt ist "test" leer!
    Also wirklich nichts mehr (hier mal den Code):






    Ziemlich leer nicht???
    So und jetzt seht euch ma die Errors dazu an:


    Code
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(0) : error 075: input line too long (after substitutions)
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(1) : error 075: input line too long (after substitutions)
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(2) : error 075: input line too long (after substitutions)
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(3) : error 075: input line too long (after substitutions)
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(4) : error 075: input line too long (after substitutions)
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(5) : error 075: input line too long (after substitutions)
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(6) : error 075: input line too long (after substitutions)
    J:\Sa-mp\Sa-mp\gamemodes\test.pwn(8) : error 013: no entry point (no public functions)


    :cursing:
    Also der letzte mit "no entry point" ist ja verständlich, aber der Rest??? :cursing::?:

    Moin erstma!
    Ich wollte mal was mit dem TuT zu automatischen Toren machen und Habe halt ein OBjekt eingebaut was sich drehen soll.
    Tore kann man ja per "MoveObject(...)" mit regulierbarer Geschwindigkeit drehen. Wenn ich aber "SetObjectRot(...)" nehme um das Objekt zu drehen, dann passiert das ganz ruckartig.
    Frage: Welche Funktion oder am besten wie stelle ich es an, dass sich das Objekt nicht so ruckartig dreht, sondern sich (wie bei den sich verschiebenden Toren) dreht :?:


    MFG FACE