Beiträge von ThomasSch

    Grundtenor war zunächst, dass keine PC-Version geplant ist. Wobei Rockstar das beispielsweise ja auch über die PS4 und XBOX One Version von GTA 5 gesagt hat.


    Mittlerweile wird aber erwähnt, dass ein Release durchaus im Bereich des Möglichen ist, aber die Entwicklung schwierig wäre. Glaube also kaum, dass es jetzt so plötzlich ohne Vorankündigungen erscheint.


    Hier ist alles, was es von offizieller Seite bisher zu hören gab, mal dir selbst ein Bild:



    http://www.franchiseherald.com…stiny-pc-release-date.htm
    http://www.christianpost.com/n…-happen-right-now-126811/

    Es ist schon in Ordnung, wenn man die Serverwerbungen bewerten darf. Das ist meiner Meinung nach auch ziemlich nötig manchmal. Bewertungen, die dem Ersteller auch mal ein bischen wehtun, ohne ihn zu beleidigen natürlich, schrecken womöglich davon ab, noch einmal undurchdachten Mist zu posten. Denn sowas passiert ja ehrlich gesagt oft genug. Wenn man die Werbungen nicht mehr kommentieren könnte, wäre das der Qualität wahrscheinlich noch weiter abträglich.


    Kontrollieren kann man die Qualität aber ohnhin nur, wenn man selber entscheidet, welche Werbungen geschaltet werden und welche nicht. Sonst wird es immer Leute geben, die ihren Müll ablassen.


    Übrigens erschließt sich mir das Votum überhaupt nicht. Es hat doch überhaupt keinen Sinn gemacht, neue Sektionsmoderatoren einzustellen. Was sollen die denn machen? Höchstens die Beitrage entfernen, die beleidigend sind, was vorher doch schon passiert ist. Aber Kritik sollte doch nie gelöscht werden. Also wie sollten mehr Sektionsmoderatoren bitteschön die Qualität der Werbungen kontrollieren?


    Sektionsmoderatoren könnten dabei helfen, qualitativ miese Werbung sofort kommentarlos zu löschen, damit es da nicht zu Ausschweifungen in den Kommentaren kommt. Man könnte die Maßstäbe für Serverwerbung ja mal etwas anheben.


    Wie wäre es mit einer Checkliste, die erfüllt sein muss, damit man Werbung posten darf? Da sollten vielleicht ganz grundsätzliche Dinge rein, dass beispielsweise die Infrastruktur des Projektes bereits stehen muss, sprich der Server läuft, das Team ist komplett und eine Kontaktmöglichkeit besteht (Website/Forum etc). Zudem müssen alle im Thema beworbenen Funktionen bereits einwandfrei funktionieren. Und dann könnte dort noch eine Mindestlänge für die Werbung festgelegt werden, ob konkrete Zahl oder im Ermessen, damit man nicht auf die Idee kommt, den Server in 3 Sätzen zu beschreiben. Auch sollte man dort schreiben, dass die Werbung orthografisch ansehnlich sein sollte. Es muss ja nicht perfekt sein, aber wenn ich mehr Rechtschreibfehler als Sätze habe, ist das schon sehr bedenklich. Die Liste kann man sicher noch sinnvoll erweitern!


    Zum Überblick:


    - Das Hostsystem ist funktionsfähig und arbeitet
    - Das Projektteam ist komplett
    - Website/Forum oder sonstige Anlaufstelle ist vorhanden
    - Rechtliche Grundlagen sind erfüllt (Impressum vorhanden)
    - Werbung muss ausführlich und detalliert sein
    - Ortografie muss akzeptabel sein
    - Alle beworbenen Funktionen/Inhalte müssen lauffähig und vorhanden sein


    Das alles ist nur erfüllt, wenn das Projekt schon durchdacht und vorangetrieben ist! Das wäre ein Schritt, um groben Werbemüll auszusieben, sprich Projekte, die ohnehin in Kürze aufgegeben werden.

    Wir würden uns freuen, wenn uns gefundene Fehler mitteilen könntest.


    Ist ja nicht mein Job, die Fehler aufzuzählen und zu beseitigen. Schaut selber drüber, die sollten auffallen.



    Wie lange diese Testphase gehen wird ist noch nicht bekannt. Alle Server die unseren Erwartungen mit der Aktivität entsprechen, werden auch nach dieser Zeit Kostenlos bleiben.


    Da hab ich als Kunde natürlich kein Problem mit, wenn ich mir einen Server nehmen würde. Aber macht es für euch überhaupt Sinn, die weiter kostenfrei anzubieten? Ihr wollt ja schließlich Geld verdienen.

    Ja, das stimmt.


    Aber oft reicht schon das Lesen der Werberubrik im Forum.


    Das absolute Musterbeispiel ist dann ein Thema, in welchem der innovative Selfmade RP-Server beworben wird.
    Selfmade, weil es ein GF ist in welchem ein paar Objekte hinzugefügt wurden.


    Dann hat besagter Benutzer auch noch 30 Posts und 5 Verwarnungen, weil er die einfachsten Regeln nicht beherzen kann.
    Die Supporter-Posten werden an die ersten 3 User vergeben, die im Thema antworten und das Mindestalter von 14 Jahren erfüllen.
    Dazu ist die Werbung dann völligst fehlerbehaftet und erinnert nur noch im Grenzfall an die deutsche Sprache.


    Dann kommt der Rest der Benutzer und putzt die Werbung herunter (eigentlich auch zurecht), obwohl ein Teil dieser selber genau ein solches Projekt gestartet hat.


    Damit will ich einfach nur sagen, dass es wirklich nicht gut um die SA:MP-Szene bestellt ist. Das betrifft beileibe nicht alle Projekte, aber es ist doch eine beachtliche Vielzahl solcher zu finden!

    Da hast du schon recht, hab das ziemlich über einen Kamm geschert, sorry. Es gibt natürlich auch Ausnahmen!


    Aber in der Regel muss man schon eher davon ausgehen, dass ein 14 Jähriger ein Projekt nicht so gut leiten kann und wird wie mehrere volljährige Studenten, die es damals in besagtem Server taten.

    Ich habe zuerst eigentlich nicht so gerne RL/RP gespielt und erst relativ spät damit begonnen (2007). Habe lediglich auf einem Server gespielt, dem GRGS(German Reallife Gamma Server) Server. Dort waren die Leute nett und vor allem volljährig, mittlerweile eine absolute Seltenheit. Die Adminstratoren, 3 Stück, waren natürlich auch volljährig und geistig reif. Also eine nette Atmosphäre, die ich genossen habe, obwohl ich selber noch eher recht jung war. Zudem war der Server nicht gänzlich überfüllt, er hatte genau die richtige Spielerzahl, um jeden zu kennen. Mache hier haben bestimmt von dem Server gehört. Falls mich da jemand zuordnen möchte, mein Name war dort Thomas[].


    Irgendwann hatte ich dann aber keinen Spaß mehr am Reallife und mich wieder ausschließlich meinem Clan zugewandt. Seitdem 2-Shots und speziell 4-Shots bei Clans nicht mehr so beliebt waren, habe ich dann noch mehr WW gespielt und dort noch einige Wars mitgemacht. Wer sich in der Szene auskennt, weiß bescheid. Keine Ahnung, wie viele aus diesem Forum bei den bekannten SA-MP Clans gespielt haben.


    Als da dann aber die Clans auch nach und nach aufhörten, war SA:MP für mich relativ tot.
    Es gibt ja, wie bereits gesagt, fast nur noch Möchtegernprojekte.


    Mittlerweile haben wir im Clan noch Kontakt über Skype und spielen das ein oder andere Spiel zusammen. SA:MP ist da eher weniger dabei, aber unsere beiden Server haben wir trotzdem noch.
    Leider sind die guten Zeiten lange vorbei.

    Gute Idee die Funktionsfähigkeit der Server zunächst zu testen. Wie lange wird die Testphase andauern, sprich wie lange bleiben diese kostenlos?


    Zudem wäre es der Seriösität des Unternehmens nicht abträglich, wenn auf der Seite noch Rechtschreibfehler beseitigt würden. Die häufen sich da schon noch etwas.

    Mir passt es ganz gut. Leider ist wieder Vorlesungsbeginn, aber der 24. März wäre beschissener. Habe am 23. und 25. Klausur. :huh:


    Aber naja, es ist ja zum Glück nicht mal ein Monat, die Zeit bekommt man denke ich schon rum. Hätte R* jetzt 2 Monate draufgepackt, wäre das Spiel ja vom Gefühl wieder in weite Ferne gerückt. So fühlt sich der Releasetag noch greifbar an, mehr oder weniger zumindest.


    Wo hast du diese Information her?
    Mir persönlich ist dieser Betrag ziemlich egal, ich möchte es nur irgendwann mal spielen können :D

    Im Rockstar Games Newswire steht das und noch weiteres drin.


    @Rocky
    Kann ich verstehen. Ich schaue mir erst Reviews an und entscheide dann, ob ich das Spiel kaufe. GTA 5 ist da die Ausnahme. Das ist auch das einzige Spiel, was mich so anspricht, dass ich es sofort haben möchte.
    FarCry4 habe ich auch vor Kurzem erst gekauft und durchgespielt. WatchDogs habe ich auch erst spät gekauft, jedoch ist das so furchtbar, dass ich es besser nie gekauft hätte.

    @Rocky 
    Wartest du erst ab wie das Spiel wird bevor du es dir zulegst?


    Und die komischen extra GTA$ interessieren mich auch keinen Meter. Ich spiele das Spiel nicht, um alles hinterhergeworfen zu bekommen.
    Ich halte an meiner Vorbestellung fest. Ich glaube einfach an das Spiel, wird schon gut werden. Und wenn nicht werde ich auch bei R* nichts mehr vorbestellen.
    Das ist momentan sowieso der einzige Publisher, bei dem ich das noch mache.

    Seite ist ein wenig buggy, gibt es noch nicht lang.


    Ein Kollege hat gerade mit den kostenlosen 10 Cent angefangen und ist gerade bei 5$..
    Mensch.. :D

    Kann auch an den Item-Servern von Steam und der API liegen. Die sind immer furchtbar. Bei csgolounge muss man häufig auch viele Male probieren, bis das Inventar geladen wird.

    Ich habe ihm angeraten, sich mit seinen Eltern zu unterhalten. Wenn er ihnen vernünftig erklärt, dass er sich informiert hat und ein Fertig-PC keine gute Lösung ist, werden die das bestimmt nicht ignorieren.
    Du weißt es halt in diesem Fall einfach besser als deine Eltern. Also legst du denen sachlich und ruhig nahe, welche Wahl die Beste ist und welche Nachteile ein Fertig-PC hat. Als ob deine Eltern dann stur auf ihrer Meinung beharren, warum sollten sie das ignorieren? ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie sich mit vernünftigen Argumenten schnell umstimmen lassen würden.

    Ok, nochmal zum Mitschreiben, damit du es verstehst.


    Erstens hast du offenbar nicht aufmerksam gelesen worüber geschrieben wurde. Er hielt mir vor, dass ich denken würde, diese PCs seien von ALDI hergestellt.
    Mir ist aber durchaus bewusst, dass die von mir genannten ALDI-PCs nicht von ALDI hergestellt sind. Tatsächlich stellt ALDI selber überhaupt nichts her, sondern verkauft nur.


    Und zu dem was du jetzt geschrieben hast:
    Medion PCs, welche ich als ALDI-PCs bezeichnet habe, mögen zwar als Office-PCs verwendbar sein, allerdings gibts auch welche, die als Gaming-PCs beworben werden.


    Würdest du dich auskennen, so wüsstest du, dass alle diese Dinger so billig wie möglich gehalten werden um diese so zahlreich wie möglich zu verkaufen.
    In der Wirtschaft bezeichnet man solche Artikel als Niedrigpreisartikel. Die Strategie ist es damit zu verdienen, indem man große Stückzahlen zu geringen Preisen verscheuert (Niedrigpreisstrategie).
    Mit gesundem Menschenverstand ist dann klar, dass die Qualität darunter leidet. Die werden dann oft mit nichtssagenden Spezifikationen beworben. Und die Teile wie Netzteil und Motherboard sind dann von allerletzter Qualität. Gleiches gilt für Festplatten.


    Das Gegenteil dazu wären dann die hochpreisigen Artikel. Die werden zu hohem Preis in niedrigen Stückzahlen verkauft.


    Und dann kommen die guten Mittelklasseprodukte, die Vor- und Nachteile vereinen. Preiswert, aber doch qualitativ brauchbar. Das ist die angestrebte Kategorie, sofern man etwas Brauchbares haben will und ein guter Preis eine Rolle spielt.


    Bitte erst aufmerksam lesen und verstehen, bevor man Unwissen unterstellt.