Sollten sich darauf GTAV Elemente befinden, verkaufe ich diese ja nicht sondern passe sie an.
Mit dem Argument wird die Verhandlung im Falle eines Rechtsstreits sicherlich keine 10 Minuten dauern :p
Sollten sich darauf GTAV Elemente befinden, verkaufe ich diese ja nicht sondern passe sie an.
Mit dem Argument wird die Verhandlung im Falle eines Rechtsstreits sicherlich keine 10 Minuten dauern :p
Naja ich denke auch :p . Aber wie gesagt ich verkaufe Styles in dieser richtung eh nicht. Würde mich aber auch wundern wenn Rockstar Games auf so kleine Fische wie uns eingehen würde - demnach who cares
Würde mich aber auch wundern wenn Rockstar Games auf so kleine Fische wie uns eingehen würde - demnach who cares
Apple verklagt ein Caffè, weil diese einen angebissenen Apfel verwendet haben. Noch Fragen? xD
Apple
Du kannst Apple nicht mit Birnen (Rockstar) vergleichen.
Ich denke der TE will nicht auf das sa-mp.de Design ansprechen, sondern das eher als "Warnung" an die Designer geben.
Ich würde das einmal gerne rechtlich erläutern, habe aber wenig Lust auf eine Verwarnung. Auch in Bezug auf Webdesigns, WBB Designs oder allgemein auf SAMP bezogen. Würde mich freuen, wenn mir jemand die Erlaubnis dazu geben könnte. Ansonsten nehme ich Fragen per PN gerne entgegen.
Es wird dir hiermit erlaubt.
Theoretisch dürfte man eigentlich auch keine Maps Verkaufen oder? Die Objekte stammen ja von RG, oder sehe ich das Falsch?
//Handy
Theoretisch dürfte man eigentlich auch keine Maps Verkaufen oder? Die Objekte stammen ja von RG, oder sehe ich das Falsch?
//Handy
So schauts aus.
Ja, wobei man bei sowas dann wieder bedenken muss, dass du eben nicht das Objekt verkaufst, sondern den Arbeitsaufwand gemessen in deiner Zeit entlohnen lässt. Wer deine Maps kauft, kauft nicht die Objekte und besitzt keinen Anspruch auf diese. Zumindest war man so in der Lage eBay auszutricksen, als es um das Verkaufen von Items aus Diablo 2 ging. Man verkaufte eben ganz banal nicht das Item, sondern entlohnte sich für die Zeit der Anschaffung dieses Item zu finden.
Aber auch in solchen Fällen denke ich, wenn Blizzard oder RG oder Ubisoft oder Bethesda oder sonst wer das wirklich will, dann sorgen die schon dafür, dass man es nicht mehr tut :p
kauft nicht die Objekte
Die Objekte hat ja eh jeder. Es wird in dem Fall nur eine Zusammenstellung verkauft.
Die Rechtslage ist da eigentlich relativ klar und eindeutig. Wenn gewünscht, würde ich das auch ausführen.
Das Thema wurde im Übrigen auch schon viel diskutiert. Fast alle bedeutenden Publisher haben dazu auch ihren Standpunkt offengelegt.
Auch wenn die Mail eindeutig ist.
Die Mail ist eben nicht eindeutig.
Wir haben hier auch jüngere Spieler die eben die Fachbegriffe nicht kennen.
Die Mail ist eben nicht eindeutig.
Wir haben hier auch jüngere Spieler die eben die Fachbegriffe nicht kennen.
Klar. Die Mail besagt klar das das kommerzielle Nutzen von Spieleinhalten aus dem Hause Rockstar Games untersagt ist. Das ist noch in einfachem Deutsch gehalten.
ich verstehe darunter das man sie nutzen darf aber nur nicht kommerziell. man darf kein Gewinn damit machen.
ich verstehe darunter das man sie nutzen darf aber nur nicht kommerziell. man darf kein Gewinn damit machen.
Ob du Gewinn oder nicht machst wird Rockstar Games egal sein. Du darfst Sie halt nicht kommerziell nutzen.
RisikoPlayer: Und genau nichts anderes sagt dir die Mail. Nur dass kommerziell nicht zwangsläufig Gewinn erzielt. Man kann auch kommerziell agieren und Verluste einbüßen :p
Ich würde das ganze heute Abend gerne noch einmal rechtlich erläutern, da ich die Erlaubnis von Speeder erhalten habe.
Ich würde das ganze heute Abend gerne noch einmal rechtlich erläutern, da ich die Erlaubnis von Speeder erhalten habe.
Kommt da nochwas?