DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "neon"));
Beiträge von Snail
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Das selbe mit PLAYER_STATE_PASSENGER
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Stichwort ist TextDraw.
TextDraw erstellen und dann einfach wenn sich der Kontostand ändert TextDrawSetString(...) -
enum Vehicledata
{
Owner1[20], // hier reicht 20 da es als Name gespeichert wird und ein Name max. 20 Zeichen lang sein kann
Owner2[20],
}Das setzten das Namens dann wie bei Owner1. Und bei OnPlayerEnterVehicle oder wo auch immer du überprüfst wer der Besitzer ist einfach zusätzlich überprüfen ob der Spieler Owner2 ist.
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wir haben den in mein gm eingebaut und in gm geht der bug frei als fs nicht zu endfehlen
Der Bug im FS wird wahrscheinlich durch deinen Gamemode verursacht, den bei mir läuft das Script ls_elevator einwandfrei.
Zum Release hier kann man nicht sagen, da du ja so gut wie nichts gemacht hast (10 Zeilen übersetzt)
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Schön erklärt. Du solltest allerdings noch hinzufügen, dass man hinter case auch mehr als nur eine Funktion anwenden kann
switch(...)
{
case 0:
{
// code
}
}
Es ist zwar hier für Fortgeschrittene, allerdings wäre es auch sinnvoll zu nennen, dass man innerhalb der switch Funktion keine anderen Funktionen außerhalb eines cases oder default aufrufen kann.
switch(...)
{
case 0:
{
print("test");
}
print("test2"); // < Das darf man nicht machen, Funktionen nur innerhalb eines cases/default aufrufen
}
Sind nur kleine Anregungen zur Verbesserung
Ansonsten wie gesagt, schönes TutorialGruß Snail
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Ich kann Neo nur zustimmen. Hinzukommt, dass es bei GTA:IV bereits einen integrierten Multiplayer gibt.
D.h. es wird kaum einer nach ivmp googeln. Bei San Andreas war dies ja nicht der Fall. Daher wird ivmp wahrscheinlich nie so viele Spieler wie samp haben. -
SetTimerEx("test", 20000,0, "d", pID);public test(playerid)
{
// ...
} -
Unnötig. Ganz unten auf der Seite gibt es die Funktion "Sortierung & Filterung" dort einfach bei Präfix TDM wählen. Dann werden dir alle TDM-Server angezeigt.
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wie kannst du bitte etwas bewerten, was du nicht downloaden kannst ?
Hört endlich auf in diesen alten Threads zu spammen -
ist eig egal, den die zeit ist ja so oder so vorbei.
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Probiers mal so, hab die Zeichen glaub ich vertauscht :
if(Now() > PlayerInfo[playerid][Ezeit]) -
PlayerInfo[playerid][Ezeit]=Now() == 300;
du musst die 300 zu Now() addieren
PlayerInfo[playerid][Ezeit]=Now()+300;
Es sollte allerdings auch so gehen :
new t[3];
PlayerInfo[playerid][Ezeit]=gettime(t[0], t[1], t[2])+300;Bei der letzten Methode bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber so gehen.
Dann benötgist nämlich du die Funktion Now() nicht mehr. -
Timestamp ist die Anzahl der Sekunden, die seit dem 1. Januar 1970 um 0 Uhr vergangen sind.
D.h. du holst dir den aktuellen Timestap ( gettime(...) returnt diesen)
dann addierst du deine Zeit hinzu ( in Sekunden) --> + 10*60
Dann einfach bei dem Befehl zum starten des Farmens anfragen ob der aktuelle Timestamp kleiner ist als der gespeicherte, wenn dies der Fall ist, ist die Zeit noch nicht vergangen.Um die Koordinaten rauszufinden empfehle ich Zamaroths Ingame TextDraw Editor aus dem Englischen Forum.
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1. Such mal nach Timestamp bzw. Zeitstempel. Hier im Forum gibts ein Tutorial dazu
2. OnPlayerEnterCheckpoint --> TextDrawSetString -
Das hier hat nichts in der Scripting Base zu suchen. Hier geht es nur um Probleme beim Scripten mit Pawn.
Da du nicht der Scripter von GRP bist, kannst du den Quellcode des Servers nicht ändern.
D.h. du musst ein Externes Programm verwenden um entweder das Captcha zu Erkennen oder einen Keybinder der dich ständig bewegt, sodass das Captcha gar nicht erst kommt. Im Klartext deine Frage gehört in den Bereich Coding.PS : Da du Level 27 auf dem Server bist, solltest du dir aber im Klaren sein, dass solche Programme auf dem Server zum sofortigen Ausschluss führen.
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kopiers dir doch einfach in deinen Gamemode
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if(state == PLAYER_STATE_DRIVER) // Ein = zu wenig -
Nicht unbedingt. Normale Variablen belasten den Arbeitsspeichern und PVars die CPU.
Der Vorteil bei PVars ist noch, das diese dynamisch sind und damit auch eine Kommunikation von Filterscript und Gamemode möglich ist. -
new var;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i)
{
if(...) // Abfrage ob Spieler in der Zone ist
{
var++;
}
}
}var ist am Ende die Anzahl der Spieler in der Zone