Beiträge von Snail

    Außerdem is s0beit kein Prozess sondern ein Mod, der sich in der gta_sa.exe aktiviert! :P
    Ich nehme an Trooper sucht mit seinem speziellem Clienten auch nur nach den "üblichen Verdächtigen", also den s0beit-dll's!

    Maddin habt ihr nicht ein Plugin, dass auf Cleo Mods reagiert ?
    Wenn ja müsste man doch auch die Sobeit-Dateien aus dem GTA-Ordner erkennen können oder ?

    Alternate.de ist ja im Prinzip wie hardwareversand.de und der zweite Link geht nich ;(
    Aber es geht mir auch nicht darum, wo ich das Mainboard kaufe, sondern ich will eigentlich nur, dass das Mainboard zu den anderen Teilen passt. Ich hoffe ihr könnt mir ein passendes Modell nennen

    Da mein Laptop vor kurzem den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen Desktop-Pc bestellen.
    Ich habe bereits folgende Komponenten ausgewählt :


    Da ich mich nur wenig mit Hardware auskenne, weiß ich nicht was für ein Mainboard ich nehmen soll.
    Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 60 - 80 €.
    Außerdem fehlt noch ein Netzteil, wobei ich da auch nicht weiß wie viel Watt ich brauch.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Gruß Snail


    PS : Ich bestelle die Teile bei Hardwareversand.de


    new string1[256];
    format(string1,256,"||||||||||");format(string,sizeof(string),"~g~Fahrzeug : ~g~%s ~n~~g~Tempo:~g~%d~n~%s",CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],floatround(value/1600),string1);

    Erstell ein TextDraw unter OnGameModeInit : new Text:test = TextDrawCreate(x,y, " ");
    Dann an der STelle wo dein String ist : TextDrawSetString(test, string);
    Das wars eigentlich schon

    How about TextDrawSetString ?


    new string1[256];
    format(string1,sizeof(string1),"Zustand : ||||||||||");
    TextDrawSetString(TextDraw0,string1);

    wie mache einen chat_log..so das es dann in den scriptfiles gespeichert wird?

    Mit dieser Funktion kannst du alles mögliche Loggen :

    forward SaveToFile(filename[],text[]);
    public SaveToFile(filename[],text[])
    {
    new File:file, filepath[256], string[256], year,month,day, hour,minute,second;
    getdate(year,month,day); gettime(hour,minute,second);
    format(filepath,sizeof(filepath),"%s.txt",filename);
    file = fopen(filepath,io_append);
    format(string,sizeof(string),"[%d.%d.%d - %d:%d:%d] %s\r\n",day,month,year,hour,minute,second,text);
    fwrite(file,string);
    fclose(file);
    return 1;
    }



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    SaveToFile("chatlog", text);
    return 1;
    }

    habe 4 GB ram, jedoch erkennt vista nur 3 oder 3,5 oder wie das ist? oder hab ich da unrecht?^^

    Liegt an deiner 32-bit Version.
    32-bit unterstützt nur 3GB Ram. Mit irgendeinem Trick gehts soweit ich weiß bis 3.5 GB.
    Ansonsten musst du dir 64-bit anschaffen um die vollen 4GB nutzen zu können.

    Bevor man sich an GF setzt oder gar ein Selfmade-Script machen möchte, sollte man sich mit den Grundlagen beschäftigen. Es bringt dir kein bisschen was, wenn du du dir alles machen lässt oder alles aus anderen Scripts zusammenkopierst.

    Da muss ich dir leider wiedersprechen ;)


    Dieser Code :

    if (newkeys & 4)
    {
    //Aktion
    }

    bewirkt, das die Aktion nur beim exakten Key 4 (Linke Maustaste) ausgeführt wird.


    Der andere Code :

    if(newkeys == 4)
    {
    //Aktion
    }

    bewirkt, dass die Aktion ausgeführt wird, wenn der Key 4 gedrückt wird, allerdings auch, wenn der Key mit einem anderen kombiniert ist. Beispiel : Linke Maus + Leertaste --> selbe Aktion wie nur Linke Maustaste


    Nachzulesen im wiki : http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange


    Zitat

    b2t :
    Denke es ist recht nützlich ^^ ..
    7/10 weil das FS wirklich nur für Testserver geeignet ist.

    Das Filterscript ist ja auch nur für Scripter gedacht, daher nur für Testserver.
    Ich habe bereits eine Version, die auch auf vollen Servern verwendet werden kann. Diese muss allerdings noch getestet werden.
    Danke für die Bewertung :thumbup:


    Gruß Snail

    Erstell das TextDraw mit nem Ingame-TextDraw-Editor (Sufu) (neue Zeile macht man mit ~n~)
    Der TextDraw-Editor speichert das ganze dann in ner .txt datei.
    Diese öffnest du kopierst alles unter OnGameModeInit.
    Dann bei OnplayerConnect : TextDrawShowForPlayer(...)
    Bei OnPlayerLogin oder OnPlayerSpawn : TextDrawHideForPlayer(...)

    Zitat

    nächstes mal machste ne whitelist, wo du ip´s draufschreibt, und wenn sich einer mit rcon einloggen will, und nicht auf der whitelsit steht, wirt er gekickt. punkt aus ende

    Du weißt aber schon, dass sich IP's nach jedem Router-Restart ändern.


    Ihr könntet eine Art Sicherheitsfrage bei Adminaccounts einfügen.
    Wenn man das Passwort ein- oder mehrmal falsch eingibt und sich dann einloggt muss man ne Sicherheitsfrage beantworten, die man bei der Registrierung wählt.
    Wenn die Antwort falsch ist --> Bann wenn nicht dann passt alles