Beiträge von Snail

    Warum macht ihr immer wegen sowas nen extra Thread auf ?
    Schreibs doch einfach in den Thread wo BFX's Streamer zum Download steht. Dort ist auch immer der Bug-Report erwünscht.

    Snail, ich war mal auf andys server, hab da nen emergencymod gehabt, und wurde gebannt. grund lichtmod. OMG, hab mich beschwerd, und worde entbannt.

    Liegt daran, dass die ursprüngliche version des Light-Mods nicht mit kaputten Fahrzeugen kompatibel war.
    D.h. das Fahrzeug wurde repariert wenn man die Lichter angemacht hat.
    In der neueren Version (v.7) geht das auch mit kaputten Fahrzeugen.
    --> es werden nur die neueren Versionen des Lightmods geduldet :)

    auf manchen server sind cleo mods erlaubt .--...


    Kommt immer auf den Mod drauf an.
    Wenn du nur Lampen moddest (z.b. Emergency Light Mod v.7) dann ist das ok.
    Aber sobald du dir durch einen Mod einen Vorteil verschaffst ist das unfair gegenüber den anderen Spielern und wird somit meistens bestraft.

    Also einen Timer mit 100 ms der sich immer wiederholt, ist nicht gerade die feine Art...

    Als ich das erstellt habe, hatte ich mich noch nicht mit dem Thema ressourcenfreundliches scripten befasst ;)
    Das Script ist ja eigentlich nur für Testserver gedacht. Ich habe zwar schon seit längerem eine neue Version, kann diese aber leider nicht testen, da mein Laptop kaputt ist. Wenn ich einen neuen Rechner habe werd ich das Script schnell testen und dann die neue Version rausbringen.


    Gruß Snail

    Ich denk mal du verwendest zum testen einen Homeserver.
    Das heißt, dass dieser schlechter als ein Gameserver ist.
    Durch die schlechtere Leistung entstehen Lags, wodurch dann alles unsynchron wird.

    Wieso bekomm ich hier Warnings:
    TextDrawSetString(PlayerInfoLine[playerid],"Forum: %s",ForumAdresse);
    new ForumAdresse[25] = "www.Legendary-Forum.tk";

    Bei Forum: %s sollte dann das wo bei ForumAdresse angegeben ist erscheinen :o

    Weil du den String erst formatieren musst. Erst dann kannst du ihn dem TextDraw zuweisen



    format(string, sizeof(string), "Forum: www.Legendary-Forum.tk");
    TextDrawSetString(PlayerInfoLine[playerid],string);

    vogelz v3 wurde vor knapp 2 Jahren entwickelt.
    Meines wissens nach wurde es wegen der starken Konkurrenz von sobeit nie geupdated.
    Kann mich aber täuschen.


    So ist der Code richtig, allerdings wird derjenige gefesselt, der das Command aufruft.
    Außerdem gibt es keine Abfrage ob LCN/Yakuta/LVR -Member


    Schau dir am besten mal dmcd an. Das ist einfach und übersichtlich.
    Fürs Tutorial bitte die Suchfunktion nutzen

    // OnPlayerCommandText
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    // playerid ist bei OnPlayerCommandText die ID des Spielers der den Befehl eingiebt


    Was du meinst mit "rausbekommen, was diese person geschrieben hat" weiß ich nicht was du wissen willst.
    Wenn du denn die Eingabe der Cmds meinst dann kannst du einfach cmdtext nehmen


    z.b.:


    Das würde eine Nachricht an alle Rcons senden, wenn ein User einen Befehl eingibt

    // OnPlayerCOmmandText :
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat folgenden Befehl eingegeben : %s", name, cmdtext);
    new i=0;
    for(;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerAdmin(i)
    {
    SendClientMessage(i, grau, string);
    }
    }

    Abgesehen von dem häßlichen Textdraw und der mangelnden Einrichtung ganz ok.
    Ein paar mehr Regale wären nicht schlecht. Wirkt auf den Bildern ziemlich leer