Möchte es ja in den stylischen Dialog boxen und nit mit nen Menü
Aber das muss doch irgendwie funktionieren...
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Cool
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find ich gut! Werd ich auch probieren!
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Auf jeden Fall gut für Anfänger
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Danke für das Tutorial, hat mir sehr geholfen.
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Geilo auf jedenfall
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Ich weiß BIllige frage aber ich finds iwie net xD
Wo muss das hin:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
Er findet das net im Script ö.Ö
das muss ganz Unten hin oder ??
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wenn das noch nicht in deinem Gamemode drin ist,
kannst du es einfügeneinfach ganz unten oder zweischen zwei publics
musst nur aufpassen, dass du es nicht in einen public reinbaustgruß snail
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ich hab mehrere waffenmenüs gemacht aber wenn ich beim 2. was kaufe bekomm ich die sachen vom ersten pls hilfe
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Zeig ma wie du`s gemacht hast, hast du vielleicht die ID´s doppelt belegt?
MFG, Rob
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2. was kaufe bekomm ich die sachen vom ersten pls hilfe
Eventuell hast du es falsch Definiert
Muss ja die Items ändern von jedem einzelden. -
items hab ich immer geändert und die waffenmenus heißen auch anders^^kann ja mal den script reinmachen
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == Waffenmenu)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=500)
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,500);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Pistole ~w~gekauft(500$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=750)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
GivePlayerMoney(playerid,-750);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Deagle ~w~gekauft(750$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=600)
{
GivePlayerWeapon(playerid,23,500);
GivePlayerMoney(playerid,-600);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Silenced Pistol ~w~gekauft(600$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=800)
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,600);
GivePlayerMoney(playerid,-800);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Shotgun ~w~gekauft(800$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 4)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=1500)
{
GivePlayerWeapon(playerid,26,600);
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Dual Shotgun ~w~gekauft(1500$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 5)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=3000)
{
GivePlayerWeapon(playerid,27,600);
GivePlayerMoney(playerid,-3000);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Combat Shotgun ~w~gekauft(3000$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
}
}
if(dialogid == Waffenmenu2)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=1500)
{
GivePlayerWeapon(playerid,28,750);
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~UZI ~w~gekauft(1500$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=1500)
{
GivePlayerWeapon(playerid,32,750);
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Tec9 ~w~gekauft(1500$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=1600)
{
GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
GivePlayerMoney(playerid,-1600);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~MP5 ~w~gekauft(1600$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=2500)
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,600);
GivePlayerMoney(playerid,-2500);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~AK47 ~w~gekauft(800$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
if(listitem == 4)
{
if(GetPlayerMoney(playerid)>=2500)
{
GivePlayerWeapon(playerid,26,600);
GivePlayerMoney(playerid,-3500);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~M4 ~w~gekauft(1500$)", 1000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x9b7100ff,"Du hast nicht genug Geld für diese Waffe!!!");
}
return 1;
}
}}
return 1;
} -
Soweit sieht "eigentlich" alles richtig aus bzw. nix was da den Fehler hervorrufen könnte in dem Code Teil.
Du hast die Menüs zwar anders genannt aber auch andere ID ?
z.B so
#define DIALOG_WAFFEN_MENU 2023
#define DIALOG_WAFFEN_MENU_2 2024
Hast du auch bei " ShowPlayerDialog " die richtigen Namen(ID) angegeben?MfG
Ed_Hardy -
genau das meine ich Die namen sin egal, kannst die auch weglassen, aber die ID`s müssen unterschiedlich sein!
Zeig ma noch den teil wo das menu erscheint, vielleicht is da was falsch wenn du das mit den ID´s richtig hast -
edit: fehler gefunden
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nice
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Ganz gut gemacht, benutzerfreundlich erklärt.
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kann man das auch irgendwie mit "IsPlayerInRangeOfPoint" machen?
Als ichs ausprobiert habe hats nit gefunst -
Hai Leute,
ich bin echt am verzweifeln habe alles probiert immer bekomme ich diese Errors ...
Wenn ihr eine Lösung wisst postet sie bitte.
Ach und ich benutze den Suchtis RL Gamemode
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2624) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2625) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2628) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2629) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2630) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2641) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2667) : error 017: undefined symbol "PlayerGiveMoney"
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2696) : error 017: undefined symbol "PlayerGiveMoney"
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2713) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2755) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2779) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2811) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(2834) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3010) : error 017: undefined symbol "PlayerGetMoney"
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3398) : error 017: undefined symbol "PlayerGiveMoney"
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3512) : error 004: function "PlayerGangZonesShow" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3526) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3540) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3574) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3603) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3609) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3612) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3668) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3942) : error 004: function "SendUserMessage" is not implemented
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3944) : error 017: undefined symbol "PlayerGiveMoney"
C:\Users\Baschdi\Desktop\Baccup.pwn(3950) : error 004: function "SendUserMessage" is not implementedCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
MFG Chicken
Pls Help -
klammerfehler. Geh unter ondialogresponde durch, und guck welche klammern du auf gemacht hast, aber nicht geschlossen. DA sind immer die meisten klammerfehler
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