Kannst du das nicht selber mal probieren ? o.o
Denn wenn du das nicht alleine schaffst bringt dir der GF auch nicht wirklich viel
Kannst du das nicht selber mal probieren ? o.o
Denn wenn du das nicht alleine schaffst bringt dir der GF auch nicht wirklich viel
Gibt einige im Showroom glaub ich,
aber im Tutorial bereich auch genug Anleitungen um das selber hin zu bekommen
//Edit: Das hier wäre mal ein guter erster Anhaltspunkt
Könnte die Festplatte sich vielleicht defragmentieren wollen ?
Formatieren wäre vielleicht doch ein bisschen hart. o.o
Hallo Leute,
Ich habe mal versucht es hinzubekommen das man auf Bots schiesen kann, jedoch scheitere ich schon an den Anfängen...
Ich habe aus einem Headshot-Script die folgenden Funktionen genommen:
stock Float:ErmittleDistanzZumPunkt(Float:CamX, Float:CamY, Float:CamZ, Float:PunktX, Float:PunktY, Float:PunktZ, Float:FrontX, Float:FrontY, Float:FrontZ) {
new Float:Distanz;
Distanz= floatsqroot((CamX - PunktX) * (CamX - PunktX) + (CamY - PunktY) * (CamY - PunktY) + (CamZ - PunktZ) * (CamZ - PunktZ));
new Float:tmpX, Float:tmpY, Float:tmpZ;
tmpX = FrontX * Distanz+ CamX;
tmpY = FrontY * Distanz+ CamY;
tmpZ = FrontZ * Distanz+ CamZ;
return floatsqroot((tmpX - PunktX) * (tmpX - PunktX) + (tmpY - PunktY) * (tmpY - PunktY) + (tmpZ - PunktZ) * (tmpZ - PunktZ));
}
stock ZieltSpielerAufPunkt(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius)
{
new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:fx,Float:fy,Float:fz;
GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fx, fy, fz);
return (radius >= ErmittleDistanzZumPunkt(cx, cy, cz, x, y, z, fx, fy, fz));
}
Wenn ich diese jedoch benutze, dann reicht es schon,wenn man den Punkt nur ganz knapp im Kamera Winkel hat um diesen "Anzuzielen".
Kann man das irgendwie genauer machen ?
Ich habe auch mit dem radius herumgespielt:
1.0 ist so wie ich es oben beschrieben habe,
und kleiner als 1.0 dann jedoch liegt das Ziel nicht mehr auf dem gewünschten punkt und verzieht sich komisch nach rechts-oben
hoffentlich habt ihr mein Problem verstanden und könnt mir helfen
mfg
Growen
Ich finde es ist schwer dir zusagen welcher Server gut ist,
Du musst dich einfach mal umgucken...
Jeder hat einen anderen Geschmack und manche wollen auch nur für ihr Projekt Werbung machen
Kleine Tipps von mir:
Es sollten nicht zu viele Spieler sein
aber auch nicht zu wenig (so um die 30-40 Aktive reichen völlig)
Ein gutes Admin Team
vernünftige Spieler
...halte mal einfach nach diesen Kriterien ausschau dann findest du was gutes
Aber wenn du mich fragst könntest du auch mal einen Reallife Server ausprobieren,
dort ist es oft nicht so chaotisch wie auf einem RP Server...
Beispiele dazu sind, auch wenn beide ihre nachteile haben und nicht Perfekt sind:
RSA - Real San Andreas oder (Link )
NRL - Necrodelika Reallife (nein ich habe damit nichts mehr zutun auch wenn das so in meiner SIgnatur steht :D) (Link )
Die Formeln sind genau das Problem
Hallo Community :),
Ich habe ein kleines Problem bzw eine Frage.
Ich habe ein Objekt an ein Fahrzeug geheftet mit AttachObject...();
Nun möchte ich einen Befehl erstellen der das Objekt löscht und hinter dem Fahrzeug wieder erstellt.
Meine Frage ist nun, wie berechne ich, dass das Objekt immer hinter dem Fahrzeug erstellt wird ?
Hoffe auf positive Antworten
mfg Growen
Hallo Leute,
Ich habe versucht mit einem Timer ein 3DTextLabel zu erstellen wenn ein Fahrzeug zum Verkauf steht
und sobald es gekauft wird, wird es gelöscht.
Doch das Funktioniert nicht, das Label wird nicht erstellt:
public CarCheck()
{
new label[200];
for(new veh=0;veh<MAX_VEHICLES;veh++)
{
if(strcmp(CarInfo[veh][car_besitzer],"Keiner",false) == 0) //wenn der Name vom Spieler der Name vom Besitzer ist...
{
if(CarInfo[veh][CarLabel]==false)
{
format(label,sizeof label,"Dieses Fahrzeug steht zum Verkauf:\n{FF0000}Preis: {FFFFFF}%d {FF0000}Euro{00FF00}\nKarten- und Barzahlungen möglich.",
CarInfo[veh][car_preis]);
CarInfo[veh][car_label] = Create3DTextLabel(label,0x00FF00FF,CarInfo[veh][carx],CarInfo[veh][cary],CarInfo[veh][carz],10.0,0,0);
CarInfo[veh][CarLabel]=true;
}
}
else
{
if(CarInfo[veh][CarLabel]==true)
{
Delete3DTextLabel(CarInfo[veh][car_label]);
CarInfo[veh][CarLabel]=false;
}
}
}
return 1;
}
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
//Edit: Echt das ist schon 2ter Thread wo ich Hilfe brauche und ich keine bekomme...
das ist nicht nett !
mfg
Growen
Was meint ihr sollte ich mir mal richtig gedanken drüber machen und sowas anfangen ?
ZitatAlles anzeigenSchonmal dran gedacht, wie du das überhaupt machen willst? Mit den ganzen Bots, etc. ?
Aufeinmal kommt irgend ein Trottel an, und haut dich o.ä
Und wie willst du das mit CJ und der Kleidung etc. machen? Tja. Problem wa?
Keine Bots o.o die Missionen werden ja angepasst.
Die "Trottel" sollen dich ja hauen deswegen ja keine vielen Bots.
Wo genau liegt da ein Problem mit der Kleidung ? o.o
Zitatdie Idee an sich ist gut Allerdings wollen die Meisten nicht die
SPMissionen zocken, da die einfach nicht spannend bzw ausgereift
sind...
Diese Missionen wird man wahrscheinlich auch so verändern müssen, das etwas ganz eigenes herauskommt und somit kann man auch den langeweile Faktor herunter schrauben.
Jedoch wird das größte Problem sein:
-> Um auf so einem Konzept spaß zu haben, müssen es viele Spieler sein
das ist klar das man damit durch ist, aber ich denke da lässt sich was gutes finden
Naja, ich will ja keine direkte Code hilfe
sondern nur Wissen ob das Funktioniert und wie, nicht wie ich es bei meinem Script mache
//: Jedoch habe ich immoment 3 Schlüssel definiert die dann in der Datei
des Autos mit dem Namen des Schlüsselträgers abgespeichert werden
// Neu:
Ein bisschen Hilfe hätte ich schon erwartet
Ich wollte euch mal fragen, was ihr dazu meint wenn man mal was komplett anderes macht
als immer Dm, Racing, Freeroam oder RP/RL.
Was wäre, wenn man die ganzen Missionen vom Singleplayer in den Multiplayer übeträgt, oder auch nur ein Teil
und diese so anpasst das man, anstatt halt die Bots, andere Spieler töten muss oder einfach etwas neues erfindet um dies etwas anders zu lösen.
Jeder Spieler der dann dort anfängt bekommt seinen eigenen Misions status und macht seine Missionen.
Da andere Spieler aber schon weiter sind, könnten sie sich gegenseitig in die quere kommen, wodurch es wieder interesannter wird.
Wenn man im SP jemanden bestimmtes Töten muss, wie zb Big Smoke, wird einfach ein zufälliger andere Spieler angezeigt den man töten muss.
...usw
Ich hab mir soetwas schon öfter gedacht aber das wäre viel arbeit und davor wollte ich noch wissen ob sich soetwas lohnt und ob es gespielt werden würde.
Denn um das richtig interessannt zu machen braucht man schon einige Spieler und vorallem ein nicht so (noch) wackelndes Konzept wie meines
mfg
Growen
Hallo Leute,
Ich habe nach einer Pause mal wieder angefangen zu Scripten,
jedoch habe ich gerade ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir mal unter die Arme greifen
Mein Problem ist, ich möchte von einem Fahrzeug das ich besitze mehreren Spielern ein Schlüssel geben, es können 3 Spieler sein aber auch 10 Spieler.
Jetz möchte ich wissen ob ich für jeden Schlüssel eine eigene Variable machen muss oder ob das Script dies auch iergendwie "alleine" kann.
Das Script ist ein komplettes Selfmade und basiert auf Dini, falls das von interesse ist
mfg
Ronon_Dex/Growen
ocmd mit params hat mir den Kopf verraucht -.-
das ich auf sowas ned selber komme :D:D
Wie sieht den dein /givemoney befehl aus ?
und wie sieht der Abtei laus, wo du das Geld aktualisierst ?
Ich habe ein Problem mit diesem Code.
1. sagt er mir, das es den CMD nicht geben würde
2. Wird es zwar gespeichert, jedoch:
- manchmal wird es richtig gespeichert so wie es soll
- manchmal mit den Koordinaten "0.00000"
- manchmal wird es auch garnicht gespeichert.
ocmd:ctext(playerid,params[])
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
new preis,
name,
pfad[255],
Float:cx,
Float:cy,
Float:cz;
if(sscanf(params, "sd",name,preis))
{
return SendClientMessage(playerid,gruen,"Benutze: /ctext [NAME] [PREIS]");
}
GetPlayerPos(playerid,cx,cy,cz);
new File:texte;
format(pfad,sizeof pfad,"Create3DTextLabel(\"%s - %d Euro\",0x3300FFFF,%f,%f,%f,30.0,0)\r\n",name,preis,cx,cy,cz);
texte = fopen("3DTexte.cfg",io_append);
fwrite(texte,pfad);
fclose(texte);
SendClientMessage(playerid, gruen, "3DText der derzeitigen Position gespeichert");
}
return 1;
}
könnt ihr mir helfen ? ich brauche diese Code oder so etwas ähnliches ganz dringend.
//Edit: beschreibung geändert
Und wie das geht, es geht hier schlieslich nicht um ein Script in PAWN, sondern um ein Mod
so habe ich es aber schon auspreobiert und es ging trotzdem nicht
man ich versteh ned wie du das willst ...
kannst du vllt mal die Stücke von oben rauskopieren, bei meinem Post ,und es so umändern wie du es meinst, das es geht ?
ich habe nähmlich keine Vorstellugn wo das rein soll und wie ich das alles aufbauen soll ...
..Man ich hatte noch nie so große problem wie bei diesem dämlichen Carsystem -.-
//Edit:
Leute bitte macht euch doch mal ein bischen die mühe hier was ordentliches rein zu schreiben.
Ich weis das sehr viele Leute hier wissen was ich machen muss.
ich verstehe nur nicht warum sie nur knappe oder garkeine Antworten geben
Es wäre wirklich sehr sehr nett wenn jemand mit mir dieses Problem lösen könnte ...