Genau das hab ich gesucht, dankeschön
Beiträge von M_A_V
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Habe meinenen Fehler dank dir nun gefunden, man gibt ja nicht die Koordinaten in den Befehl mit ein, danke
Ich möchte nun noch eine Meldung ("Ungülige Modelid ...")hinzufügen, wenn die ID nicht zwischen 400 und 611 liegt.
if(vID!=400)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Ungültige Modelid (Nur 400 bis 611)");
}Hiermit müsste ich ja 211 Zahlen einzeln eingeben. Gibt es statt dieser Methode noch eine schnellere?
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Habe dieses WE leider nicht mein ganzes Script zur Hand (anderer pc, hochladen oder usb stick vergessen :D)... hab deswegen einfach ein paar dcmds erstellt, allerdings funktionieren diese nicht. Es erscheint immer die Meldung, wie man den Befehl korrekt nutzt.
Hier ein dcmd (Das ist bei allen dcmds, die ich vorhin erstellt habe so)
[Bei folgendem kommt also immer die Meldung: "/veh [id]"dcmd_veh(playerid,params[])
{
new
aID,
pID,
Float:x,
Float:y,
Float:z,
Float:angle,
vID;
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du bist kein Admin!");if(sscanf(params,"ddffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"/veh [id]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Dieser Spieler ist nicht online!");
}
new
admin[MAX_PLAYER_NAME],
string[128];
GetPlayerPos(aID,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(aID,angle);
CreateVehicle(vID,x,y,z,angle,-1,-1,1000);GetPlayerName(aID,admin,sizeof(admin));
format(string,sizeof(string),"%s hat ein Fahrzeug gespawnt",admin);
print(string);return 1;
}Also man soll mit /veh (modelid) ein Fahrzeug spawnen, mit den Koordinaten (x,y,z) + Blickrichtung(angle) des Spielers.
Der Code enthält keine Errors bei mir, nur er tut eben nicht das, was ich möchte xD
edit: Einrückung wurde nicht übernommen
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Musst du
SetPlayerFacingAngle(playerid,RICHTUNG);
reinpacken^^ -
also ich glaube, du musst für sf, lv und ls eine eigene Zone machen, und dann, wenn der Spieler eine dieser Zonen betritt, ein zufälliges Wetter pro Zone machen
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Ja genau^^
Hab aber auch noch irgendwo gelesen, dass man nur die Savegames vom SinglePlayer löschen kann (Eigene Dateien - GTA User Files) -
Hatte das auch erst vor 2-3 Tagen... Singleplayer als auch MP ist gecrasht, wenn ich es gestartet habe. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich nen neuen Grafiktreiber installiert hatte.
Hab dann SAMP deinstalliert (im Ordner GTA San Andreas ->SAMP Uninstall), anschließend das normale Spiel deinstalliert, anschließend wieder installiert, downgrader drauf, und SAMP wieder installiert. Danach hat wieder alles funktioniert. -
So hab ich heute auch ein Waffenmenü erstellt.
ist eigentlich nicht schwer, man muss nur mit den Klammern aufpassen.. -
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Habs ganz oben über dem switch(dialogid) eingefügt, und funktioniert jetzt, danke
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Hi
hab noch ein Problem^^Hab ein Dialogmenü erstellt, mit dem man Waffen kaufen kann. Das funktioniert auch alles.
Nur wenn man auf "Abbrechen" klickt, kauft man die Waffe trotzdem.Wie kann ich das Menü schließen, wenn man auf "Abbrechen" klickt?
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Jetzt funktioniert es, danke
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Hi
also ich hab mir heute ein Waffenmenü erstellt, durch das durch folgenden Befehl:
dcmd_buyweapons(playerid,params[])
{
#pragma unused params
ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchten Sie kaufen?", "Nahkampfwaffen\nPistolen+MP´s\nFlinten+Gewehre\nExtras", "Kaufen", "Abbrechen");
return 1;}
ein Dialogmenü geöffnet wird.
Das tut es auch, aber wenn ich dann zum Beispiel "Nahkampfwaffen" auswähle, bekomme ich die erste Waffe von dem neuen Dialog, der sich eigentlich öffnen sollte.
Wenn ich die 2. Zeile anklicke, bekomme ich die 2. Waffe von "Nahkampfwaffen" ...
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm einfach nicht an den Fehler^^Erledigt
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Ja, habe ich.
:
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1Vorher hatte ich ja auch schon ein paar DCMDS, da hat alles einwandfrei funktioniert.
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hab ein paar neue Befehle eingefügt,
und nun kommt bei jedem dcmd die Meldung,Zitatundefined symbol "......."
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Achso^^
Danke
Wenn ich dann die Vehikelid benutzen möchte, müsste ich es dann beispielsweise so machen?
copcar1 = AddStaticVehicle(599,2281.3381,-43.9737,27.0984,357.5448,0,1); -
Ja, das ist die richtige Vehikelid.
Ich habe nur diesen Wagen als Polizeifahrzeug.
Edit: Wie meinst du das genau? so: ?
if(GetPlayerVehicleID(playerid)=599) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!");
{
CP[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2533.7444,40.9783,26.0751, 9.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ROB, "Tour gestartet! Fahre die Checkpoints ab, um die Orte zu sichern.");
}
else
{
} -
Dank der Hilfe von kleineropa (danke^^) hab ich jetzt meinen Befehl soweit, dass man ihn starten können müsste. Kann man aber nicht, da immer die Meldung kommt, "ich sei in keinem Polizeiwagen".
Scriptstelle
dcmd_coptour(playerid,params[])
{
#pragma unused paramsnew skin=GetPlayerSkin(playerid);
if(skin!=280&&skin!=163&&skin!=287) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst einen Officerskin (diesen bekommst du im Discounter)");
if(GetPlayerVehicleID(playerid)!=599) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!");
{
CP[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2533.7444,40.9783,26.0751, 9.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ROB, "Tour gestartet! Fahre die Checkpoints ab, um die Orte zu sichern.");
}return 1;
}Also Errors/Warnings habe ich keine, nur kommt eben immer die Meldung "Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!", wenn ich den richtigen Skin habe. * und im Polizeiwagen sitze
Habe ich irgendeine Klammer zu wenig/viel gemacht, oder funktioniert "GetPlayerVehicleID" nicht in diesem Zusammenhang?
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Ok nochmals danke,
jetzt funktioniert es -
Danke...
muss ich ich dann folgendes einfügen:oder als was steht, x&&skin , y&&skin
new skin=GetPlayerSkin(playerid);
if(skin!=280!=163!=287) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst einen Officerskin (diesen bekommst du im Discounter)");