Beiträge von M_A_V

    Habe meinenen Fehler dank dir nun gefunden, man gibt ja nicht die Koordinaten in den Befehl mit ein, danke :)


    Ich möchte nun noch eine Meldung ("Ungülige Modelid ...")hinzufügen, wenn die ID nicht zwischen 400 und 611 liegt.

    if(vID!=400)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Ungültige Modelid (Nur 400 bis 611)");
    }


    Hiermit müsste ich ja 211 Zahlen einzeln eingeben. Gibt es statt dieser Methode noch eine schnellere?

    Habe dieses WE leider nicht mein ganzes Script zur Hand (anderer pc, hochladen oder usb stick vergessen :D)... hab deswegen einfach ein paar dcmds erstellt, allerdings funktionieren diese nicht. Es erscheint immer die Meldung, wie man den Befehl korrekt nutzt.
    Hier ein dcmd (Das ist bei allen dcmds, die ich vorhin erstellt habe so)
    [Bei folgendem kommt also immer die Meldung: "/veh [id]"


    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    new
    aID,
    pID,
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    Float:angle,
    vID;
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du bist kein Admin!");



    if(sscanf(params,"ddffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"/veh [id]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    new
    admin[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerPos(aID,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(aID,angle);
    CreateVehicle(vID,x,y,z,angle,-1,-1,1000);


    GetPlayerName(aID,admin,sizeof(admin));


    format(string,sizeof(string),"%s hat ein Fahrzeug gespawnt",admin);
    print(string);


    return 1;
    }


    Also man soll mit /veh (modelid) ein Fahrzeug spawnen, mit den Koordinaten (x,y,z) + Blickrichtung(angle) des Spielers.


    Der Code enthält keine Errors bei mir, nur er tut eben nicht das, was ich möchte xD


    edit: Einrückung wurde nicht übernommen :(

    Hatte das auch erst vor 2-3 Tagen... Singleplayer als auch MP ist gecrasht, wenn ich es gestartet habe. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich nen neuen Grafiktreiber installiert hatte.
    Hab dann SAMP deinstalliert (im Ordner GTA San Andreas ->SAMP Uninstall), anschließend das normale Spiel deinstalliert, anschließend wieder installiert, downgrader drauf, und SAMP wieder installiert. Danach hat wieder alles funktioniert.

    Hi
    hab noch ein Problem^^


    Hab ein Dialogmenü erstellt, mit dem man Waffen kaufen kann. Das funktioniert auch alles.
    Nur wenn man auf "Abbrechen" klickt, kauft man die Waffe trotzdem.


    Wie kann ich das Menü schließen, wenn man auf "Abbrechen" klickt?

    Hi
    also ich hab mir heute ein Waffenmenü erstellt, durch das durch folgenden Befehl:
    dcmd_buyweapons(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params


    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchten Sie kaufen?", "Nahkampfwaffen\nPistolen+MP´s\nFlinten+Gewehre\nExtras", "Kaufen", "Abbrechen");
    return 1;


    }

    ein Dialogmenü geöffnet wird.
    Das tut es auch, aber wenn ich dann zum Beispiel "Nahkampfwaffen" auswähle, bekomme ich die erste Waffe von dem neuen Dialog, der sich eigentlich öffnen sollte.
    Wenn ich die 2. Zeile anklicke, bekomme ich die 2. Waffe von "Nahkampfwaffen" ...
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm einfach nicht an den Fehler^^


    Erledigt

    Ja, habe ich.
    :
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    Vorher hatte ich ja auch schon ein paar DCMDS, da hat alles einwandfrei funktioniert.

    Ja, das ist die richtige Vehikelid.


    Ich habe nur diesen Wagen als Polizeifahrzeug.


    Edit: Wie meinst du das genau? so: ?
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)=599) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!");
    {
    CP[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2533.7444,40.9783,26.0751, 9.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROB, "Tour gestartet! Fahre die Checkpoints ab, um die Orte zu sichern.");
    }
    else
    {
    }

    Dank der Hilfe von kleineropa (danke^^) hab ich jetzt meinen Befehl soweit, dass man ihn starten können müsste. Kann man aber nicht, da immer die Meldung kommt, "ich sei in keinem Polizeiwagen".



    Scriptstelle
    dcmd_coptour(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params



    new skin=GetPlayerSkin(playerid);
    if(skin!=280&&skin!=163&&skin!=287) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst einen Officerskin (diesen bekommst du im Discounter)");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)!=599) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!");
    {
    CP[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2533.7444,40.9783,26.0751, 9.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROB, "Tour gestartet! Fahre die Checkpoints ab, um die Orte zu sichern.");
    }



    return 1;
    }


    Also Errors/Warnings habe ich keine, nur kommt eben immer die Meldung "Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!", wenn ich den richtigen Skin habe. * und im Polizeiwagen sitze


    Habe ich irgendeine Klammer zu wenig/viel gemacht, oder funktioniert "GetPlayerVehicleID" nicht in diesem Zusammenhang?

    Danke...
    muss ich ich dann folgendes einfügen:


    oder als was steht, x&&skin , y&&skin ^^
    new skin=GetPlayerSkin(playerid);
    if(skin!=280!=163!=287) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst einen Officerskin (diesen bekommst du im Discounter)");