Hi
hab noch ein Problem^^
Hab ein Dialogmenü erstellt, mit dem man Waffen kaufen kann. Das funktioniert auch alles.
Nur wenn man auf "Abbrechen" klickt, kauft man die Waffe trotzdem.
Wie kann ich das Menü schließen, wenn man auf "Abbrechen" klickt?
Hi
hab noch ein Problem^^
Hab ein Dialogmenü erstellt, mit dem man Waffen kaufen kann. Das funktioniert auch alles.
Nur wenn man auf "Abbrechen" klickt, kauft man die Waffe trotzdem.
Wie kann ich das Menü schließen, wenn man auf "Abbrechen" klickt?
if(!response)return 1;
Habs ganz oben über dem switch(dialogid) eingefügt, und funktioniert jetzt, danke
np...:)
hey leute
ist es möglich an bestimmten orten unterschiedliches wetter zu haben ?
also das in LS die sonne scheint und in SF ein Gewitter tobt.
dabei sollte jedoch alles in der selben VW sein.
ist das möglich und wenn ja wie geht sowas ?
man kann für einzelne personen das wetter setzen, sollte helfen
Kennt jemand einen guten Object Streamer, der auch mit vielen Objekten klar kommt? Einsteins hält's ab ca. 8.000 nicht mehr aus
Dann sehen sich die Spieler nicht mehr.
man kann für einzelne personen das wetter setzen, sollte helfen
würdest du mir auch noch verraten wie das geht ?
wenn ichs wüsst, hät ich die funktion dabei geschrieben^^ schau doch ma im wiki nach weather oder so
also ich glaube, du musst für sf, lv und ls eine eigene Zone machen, und dann, wenn der Spieler eine dieser Zonen betritt, ein zufälliges Wetter pro Zone machen
hey danke euch beiden
werds gleich mal austesten
Du musst halt nur überprüfen wo der Spieler sich befindet.
Habe dieses WE leider nicht mein ganzes Script zur Hand (anderer pc, hochladen oder usb stick vergessen :D)... hab deswegen einfach ein paar dcmds erstellt, allerdings funktionieren diese nicht. Es erscheint immer die Meldung, wie man den Befehl korrekt nutzt.
Hier ein dcmd (Das ist bei allen dcmds, die ich vorhin erstellt habe so)
[Bei folgendem kommt also immer die Meldung: "/veh [id]"
dcmd_veh(playerid,params[])
{
new
aID,
pID,
Float:x,
Float:y,
Float:z,
Float:angle,
vID;
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du bist kein Admin!");
if(sscanf(params,"ddffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"/veh [id]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Dieser Spieler ist nicht online!");
}
new
admin[MAX_PLAYER_NAME],
string[128];
GetPlayerPos(aID,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(aID,angle);
CreateVehicle(vID,x,y,z,angle,-1,-1,1000);
GetPlayerName(aID,admin,sizeof(admin));
format(string,sizeof(string),"%s hat ein Fahrzeug gespawnt",admin);
print(string);
return 1;
}
Also man soll mit /veh (modelid) ein Fahrzeug spawnen, mit den Koordinaten (x,y,z) + Blickrichtung(angle) des Spielers.
Der Code enthält keine Errors bei mir, nur er tut eben nicht das, was ich möchte xD
edit: Einrückung wurde nicht übernommen
Ich versteh nicht ganz was du hiermit bezwecken willst...
if(sscanf(params,"ddffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {
Wieso verwendest du nicht direkt Floatwerte für alle Coords, statt nur für y und z.
Außerdem hast du mehr Parameter definiert als du in der if Schleife abfragst.
if(sscanf(params,"dffffs",aID,x,y,z,angle,vID)) {
Einrücken kannst du mit der Tab Taste oder mit Dracos Tidy Pawn.
Habe meinenen Fehler dank dir nun gefunden, man gibt ja nicht die Koordinaten in den Befehl mit ein, danke
Ich möchte nun noch eine Meldung ("Ungülige Modelid ...")hinzufügen, wenn die ID nicht zwischen 400 und 611 liegt.
if(vID!=400)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Ungültige Modelid (Nur 400 bis 611)");
}
Hiermit müsste ich ja 211 Zahlen einzeln eingeben. Gibt es statt dieser Methode noch eine schnellere?
ich Zerschlag mir gerad den Kopf
Wie mach ich so dass wenn man auf ein Pickup steht z.b /enter macht und geportet wird
ist scheise Pickups zu haben das dich gleich portet wenn du es kurz anfasst =.=
if( vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Ungültige Modelid (Nur 400 bis 611)");
}
Genau das hab ich gesucht, dankeschön
Hey Leute.
Ich hab folgende Frage:
Wo überprüfe ich, ob ein Spieler gerade Schwimmt?
Ich plane einen DM Server GM zu machen, und wenn ein Spieler ins Wasser springt, soll er wieder am Spawn sein.