ja ich werd ma guckn,
naja wofür ich euch brauche?
Keine Ahnung, vielleicht gibts
ne andere möglichkeit
Selbstmord abzufragen?
Naja ich guck ma...
ja ich werd ma guckn,
naja wofür ich euch brauche?
Keine Ahnung, vielleicht gibts
ne andere möglichkeit
Selbstmord abzufragen?
Naja ich guck ma...
Hey, ich mach grade ein DM script aber irgendwie will das Script nicht so wie ich will
Die Varibale warmup steht 100% auf 0!
if(warmup == 0)
{
if((gTeam[playerid] == TEAM_T)&&(killerid == INVALID_PLAYER_ID))
{
SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Selbstmord gibt Punktabzug");
if(Tpunkte == 0)
{
CTpunkte ++;
}else
{
Tpunkte --;
}
}
if((gTeam[playerid] == TEAM_CT)&&(killerid == INVALID_PLAYER_ID))
{
SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Selbstmord gibt Punktabzug");
if(CTpunkte == 0)
{
Tpunkte ++;
}else
{
CTpunkte --;
}
}
}
Hat einer von euch eine bessere Idee?
mfg
Systemsteuerung --> Zeit, Sprache & Region
Wenn du Multilangual hast... dann ja
Alles anzeigen
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#include
new HealthPickup
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Test by Alex ");
print("--------------------------------------/n");
}
return 1;
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
//das ist zeile 24! main()
{
print("");
print(" Test-Server von Alex ");
print("_________________________________________");
print(" von: Alex ");
print(" ");
}
von zeile 1 an gepostet
ich würde mal sagen die error stimmt auch, lesen und nachdnekne hilft eventuell
new HealthPickup; //bei dir hat das semikolon ( ; ) gefehlt
Außerdem sollte als Include die a_samp includiert werden,
das geschieht im Header mit
#include <a_samp>
wtf
mit sendcmd hast du 2vorteile:
-Es geht immernoch mit /motor
-Es geht schneller zum einbauen
wenn dann schon if(!IsPlayIsConnected(suspect))
und die sind in deinem SpielrrInfo enum drinne?
7
native SendCommand(commandtext[])
; //muss noch in header rein sonst gehts ned oder die a_
npc.inc includieren
ja aber wer ändert seine Tastatureinstellung bei GTA?
back2topic:
native SendCommand(commandtext[])
; //muss noch in header rein sonst gehts ned oder die a_npc.inc includieren
if((newkeys && KEY_SECONDARY_ATTACK) && (GetPlayerState(playerid) ==
PLAYER_STATE_ONFOOT))
{
SendCommand("/enter");
}
Wobei der playerstate eigentlich schon beim entercmd abgefragt werden sollte
kommz aufs gleiche raus
weil bei meinem wird der befehl der hinter /motor steht ausgeführt. Wobei KEY_JUMP soweit ich weis standartweise leertaste ist und wenn man im auto leertatse drückt benutzt man die handbremse ergo, wenn du fahrer bist du handbremse drückst startest du den motor wenn dus nochmal tust hate ausgeschissen
ok klingt logisch, ich versuchs bei gelegenheit
dank
if ((newkeys == KEY_JUMP)&&(fahrerabfrage)) return SendCommand("/motor");
bin ma im bett wenns ned geht per pn bescheid geben dann gibts morgen denn ganzen code fertig
Mit den Aktuellen Includes(0.3)
gehts auf jeden FallSendCommand("/whatever");
enter sollte key_action sein
Zitat aus SampWiki
KEY_SECONDARY_ATTACK
16
~k~~VEHICLE_ENTER_EXIT~ <---Macht sinn oder?
~k~~VEHICLE_FIREWEAPON_ALT~
sag denn obs funzt odee ob probs hast
am einfachsten ist das hier:
Gehe zum Public OnKeyStateChange(oder so ähnlich)
mach da ne abfrage ob der key gedrückt wird und ob er fahrer ist dann einfach SendCommand
ich such dir ebends den Code zusammen moment
edit:
wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
hier suchst du dir deinen key raus
wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange
hier haste deb public
in dem du nurnoch den key abfragst und ob der player im fahrzeug sitzt.
dann missbrauchst du die NPC funktion SendCommand("/wasweisich"); damit wird dee befehl ausgeführt ohne das der user ihn eingetippt hat. Simple but nice
ok, ich lieg hier im bett mit meinem iphone lese das hier und lache mich rund, hätte ich keine ohren würde ich im kreis lachen!
Das liegt weder am GM noch am FS oder der cfg, weil das alles ServerSide ist, wenn da bockmist passiert schmiert allemal der server ab...
Diese Errorcodes sind ClientSide und diese kann man ohne den SourceCode der Exe oder einer dll die in die Exe injeziert wurde NICHT deuten, wie auch diese Codes beziehen sich auf Adressräume, und die haben recht wenig damit zu tun was ihr in eurem Pawno da zusammenwerkelt.
Sowas kommt entweder wenn man seine exe (falsch) Crackt(kann, muss aber nicht kommen)
oder wenn Kye bockmist beim Clienten baut, was aber nicht der falls ist, zumindest in der regel nicht.
mfg
mittlerweile habe ich ahnung, ich schreibe einen eigenen wenn erwünscht
Also die Bitshift Operatoren << und >> verschieben einfach von einem Integer die Bits nach links oder Rechts.
Testen kannst du es indem du im Windows Taschenrechner auf "Programmieren" gehst, dort dann eine Integer Bytezahl mit sagen wir vielleicht 25 eingibst und dann mit den Knöpfen RoL (BitShift nach Links <<) und RoR (BitShift nach Rechts >>) erkennen kannst, dass oben bei den Zahlen im Dualsystem sich die 1er oder 0er nach rechts oder links verschieben. Der Gebrauch ist aber in Pawn sehr unwahrscheinlich, da Pawn hauptsächlich nur mit ByteZahlen arbeitet im Gegensatz beispielsweise zu C++.
Ok, Interessant!
Und wofür braucht man das in der normalen Praxis?
Alles anzeigenHallo.
Brauche ne random Funktion die auch Float Werte annimmt.
Hab jetzt ne Funktion von Y_Less hier gefunden, aber wenn ich jetzt frandom(0.1, 0.2); mache, dann kommen Werte wie: 9018952.00, 1102353.00 oder so raus.
Stimmt eben aber nicht
Hier mein Code:
if(!strcmp(cmd, "/floatrandom", true))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new Float:val1 = floatstr(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new Float:val2 = floatstr(tmp);
new str[50], Float:wert = frandom(val1, val2);
format(str, sizeof str, "%f", wert );
SendClientMessage(playerid, Grey, str);
return 1;
}
Liegts an meinem Code oder an dem von Y_Less?
Wenn letzteres Zutrifft, könnte mir pls jmd die richtige Funktion geben?
Ty
also an Y_Less lliegts jedenfalls nicht
Hab mal ne Sekunde für Google aufgebracht;
Entweder so: new Float:myRandomFloat= float(random(20000)/10000);
Oder so:
stock randomfloat(Float:max)
{
new bob[32], floats[2][16];
format(bob, 32, \"%0.1f\", max);
split(bob, floats, \'.\');
format(bob, 32, \"%d.%d\",random(strval(floats[0])), random(strval(floats[1])));
return _:floatstr(bob);
}
Quelle