Beiträge von TommyAkaServus

    Hey, ich mach grade ein DM script aber irgendwie will das Script nicht so wie ich will :/
    Die Varibale warmup steht 100% auf 0!

    if(warmup == 0)
    {
    if((gTeam[playerid] == TEAM_T)&&(killerid == INVALID_PLAYER_ID))
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Selbstmord gibt Punktabzug");
    if(Tpunkte == 0)
    {
    CTpunkte ++;
    }else
    {
    Tpunkte --;
    }
    }
    if((gTeam[playerid] == TEAM_CT)&&(killerid == INVALID_PLAYER_ID))
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Selbstmord gibt Punktabzug");
    if(CTpunkte == 0)
    {
    Tpunkte ++;
    }else
    {
    CTpunkte --;
    }
    }
    }


    Hat einer von euch eine bessere Idee?


    mfg


    ich würde mal sagen die error stimmt auch, lesen und nachdnekne hilft eventuell
    new HealthPickup; //bei dir hat das semikolon ( ; ) gefehlt
    Außerdem sollte als Include die a_samp includiert werden,
    das geschieht im Header mit
    #include <a_samp>

    ja aber wer ändert seine Tastatureinstellung bei GTA?


    back2topic:



    native SendCommand(commandtext[])
    ; //muss noch in header rein sonst gehts ned oder die a_npc.inc includieren
    if((newkeys && KEY_SECONDARY_ATTACK) && (GetPlayerState(playerid) ==
    PLAYER_STATE_ONFOOT))
    {
    SendCommand("/enter");
    }


    Wobei der playerstate eigentlich schon beim entercmd abgefragt werden sollte

    am einfachsten ist das hier:


    Gehe zum Public OnKeyStateChange(oder so ähnlich)
    mach da ne abfrage ob der key gedrückt wird und ob er fahrer ist dann einfach SendCommand
    ich such dir ebends den Code zusammen moment



    edit:


    wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
    hier suchst du dir deinen key raus


    wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange
    hier haste deb public
    in dem du nurnoch den key abfragst und ob der player im fahrzeug sitzt.
    dann missbrauchst du die NPC funktion SendCommand("/wasweisich"); damit wird dee befehl ausgeführt ohne das der user ihn eingetippt hat. Simple but nice

    ok, ich lieg hier im bett mit meinem iphone lese das hier und lache mich rund, hätte ich keine ohren würde ich im kreis lachen!


    Das liegt weder am GM noch am FS oder der cfg, weil das alles ServerSide ist, wenn da bockmist passiert schmiert allemal der server ab...


    Diese Errorcodes sind ClientSide und diese kann man ohne den SourceCode der Exe oder einer dll die in die Exe injeziert wurde NICHT deuten, wie auch diese Codes beziehen sich auf Adressräume, und die haben recht wenig damit zu tun was ihr in eurem Pawno da zusammenwerkelt.


    Sowas kommt entweder wenn man seine exe (falsch) Crackt(kann, muss aber nicht kommen)
    oder wenn Kye bockmist beim Clienten baut, was aber nicht der falls ist, zumindest in der regel nicht.


    mfg

    Also die Bitshift Operatoren << und >> verschieben einfach von einem Integer die Bits nach links oder Rechts.


    Testen kannst du es indem du im Windows Taschenrechner auf "Programmieren" gehst, dort dann eine Integer Bytezahl mit sagen wir vielleicht 25 eingibst und dann mit den Knöpfen RoL (BitShift nach Links <<) und RoR (BitShift nach Rechts >>) erkennen kannst, dass oben bei den Zahlen im Dualsystem sich die 1er oder 0er nach rechts oder links verschieben. Der Gebrauch ist aber in Pawn sehr unwahrscheinlich, da Pawn hauptsächlich nur mit ByteZahlen arbeitet im Gegensatz beispielsweise zu C++.

    Ok, Interessant!
    Und wofür braucht man das in der normalen Praxis?

    also an Y_Less lliegts jedenfalls nicht ;)


    Hab mal ne Sekunde für Google aufgebracht;


    Entweder so: new Float:myRandomFloat= float(random(20000)/10000);
    Oder so:

    stock randomfloat(Float:max)
    {
    new bob[32], floats[2][16];
    format(bob, 32, \"%0.1f\", max);
    split(bob, floats, \'.\');
    format(bob, 32, \"%d.%d\",random(strval(floats[0])), random(strval(floats[1])));
    return _:floatstr(bob);
    }
    Quelle