Beiträge von TommyAkaServus

    wie muss das richtig heißen?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(gTeam[killerid] == TEAM_PD) || (gTeam[killerid] == TEAM_FBI)
    {
    SendClientMessage(killerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast einen Verbrecher getötet und erhälst eine Belohnung");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du wurdest von einem Polizisten getötet, deine Straftaten sind dir weitestgehend vergeben!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Der Polizist bekommt pro WantedLevel 1500$ Belohnung");
    GivePlayerMoney(playerid,-GetPlayerWantedLevel(playerid)*1500)
    GivePlayerMoney(killerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)*1500);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-4);

    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_PD) || (gTeam[Playerid] == TEAM_FBI)
    {
    SendClientMessage(killerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Du hast einen Polizisten getötet und erhälst 2 Wanteds");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*DU wurdest von einem Gangmitglieg getötet, dieser bekommt nun 2 Wanteds");
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);

    }
    return 1;
    }


    das stört mcih 1. die abfrage ob er ein bot ist(dann geht das ja nur fürn bot >,< meiner meinung nach ein epic fail) dann 2. dass ein bot besooffen ist und dass das wetter sich dann nur erfüllt wenn er vorher besoffen war, weil:
    if(GetPlayerDrunkLevel(p) < 0) SetPlayerDrunkLevel(p, 0);
    GetPlayerPos(p, wpx[p],wpy[p],wpz[p]);
    if (wpy[p] >= 0 && wpx[p] >= 0){SetPlayerWeather(p, w1);}
    if (wpy[p] <= 0 && wpx[p] <= 0){SetPlayerWeather(p, w2);}
    if (wpy[p] <= 0 && wpx[p] >= 0){SetPlayerWeather(p, w3);}
    if (wpy[p] >= 0 && wpx[p] <= 0){SetPlayerWeather(p, w4);} das if da ganz oben fragt doch ob er mehr als 0 betrunken ist und wennn er betrunken ist wird das mit dem wetter erfüllt ?!?was ist das für ne logic? auserdem steht da SetPlayerDrunkLevel(p, GetPlayerDrunkLevel(p) - 50);
    also zuerst das trunklevel -50 und dann immernoch ne abfrage ob er besoffen ist???und vorallem wird sein geld als score gesetzt und dass nur wenn er im auto ist,besofffen ist und ein bt ist???


    aber egal ich würde es so vorschlagen
    public invehicle()
    {
    new Float:wpx[MAX_PLAYERS], Float:wpy[MAX_PLAYERS], Float:wpz[MAX_PLAYERS];
    new s[64];
    new id;
    new i;
    for (new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    GetPlayerPos(p, wpx[p],wpy[p],wpz[p]);
    if (wpy[p] >= 0 && wpx[p] >= 0){SetPlayerWeather(p, w1);}
    if (wpy[p] <= 0 && wpx[p] <= 0){SetPlayerWeather(p, w2);}
    if (wpy[p] <= 0 && wpx[p] >= 0){SetPlayerWeather(p, w3);}
    if (wpy[p] >= 0 && wpx[p] <= 0){SetPlayerWeather(p, w4);}

    hallo, ich schließe meine frgae gleich an also ich bin noch nicht so gut im scripten aber wie kan cih das dann machen:
    Also angenommen ich habe eine if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z)) abfrage, diesde dient dazu um zu checken ob der spieler sich vor einem Riesenhuhn befindet.
    Wenn cih aber nicht tausendmal die abfrage machen möchte sonder die coords mit einem enum machen und dann praktisch aus automatisch aus der "liste" gecheckt wird.


    Hoffe ihr könnt helfen

    hallo, ich schließe meine frgae gleich an also ich bin noch nicht so gut im scripten aber wie kan cih das dann machen:



    Also angenommen ich habe eine if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z)) abfrage, diesde dient dazu um zu checken ob der spieler sich vor einem Riesenhuhn befindet.


    Wenn cih aber nicht tausendmal die abfrage machen möchte sonder die coords mit einem enum machen und dann praktisch aus automatisch aus der "liste" gecheckt wird.


    Hoffe ihr könnt helfen

    haste meinen post
    durchgelesen? ich habe settimer und dann ein callback zum timer ( was halt danach passiert)


    ^^


    ganz unten
    prblerm:


    innerhalb dem callbacks
    muss ich ja dann diasbleplayercp machen aber mit
    disableplayercheckpoint(playerid); komme ich nicht weit

    Hallo brotfische
    ich kann zwar nicht so gut scripten aber das müsstet ihr mich noch erläutern wie das in dem fall geht


    #include <a_samp>


    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_GREEN 0x00CA00FF
    //---------------------------------------PIZZA-----------------------------------
    #define LOHN_PIZZA 560
    #define mod_pizza 448
    #define respawnzeit_pizza 10000
    //---------------------------------------MÜLLL_----------------------------------
    #define LOHN_MÜLL 2600
    #define standtzeit_muell 10000
    #define mod_müll 408
    #define respawnzeit_müll 10000
    //-------------------------------------------------------------------------------
    //************************************pizza**************************************
    enum e_PlayerpizzaInfo {
    bool:pmi_bAktiv,
    pmi_Checkpoint
    }
    new pizzamann[MAX_PLAYERS][e_PlayerpizzaInfo];


    enum e_pizza {
    Float:M_fX,
    Float:M_fY,
    Float:M_fZ,
    Float:M_fRad
    }


    new
    pizza_Stationen[][e_pizza] = {
    {-3610.9536,797.5580,11.8063, 6.0},
    {-3641.2034,1115.3104,11.7977, 6.0}, // CP feuerwehr
    {-3613.1448,1051.2479,11.6066, 6.0}, // CP club
    {-3213.9734,1613.3110,13.0741, 6.0}, // CP HAUS
    {-3226.9355,1601.4688,13.3220, 6.0}, // CP HAUS
    {-3290.1077,1597.7753,13.4782, 6.0}, // CP HAUS
    {-3369.0374,1598.2791,14.5704, 6.0}, // CP HAUS
    {-3551.0222,1593.7068,13.0991, 6.0}, // CP HAUS
    {-3592.2454,1730.4998,13.0904, 6.0},// CP HAUS
    {-3563.6946,1765.6960,13.2227, 6.0},// CP HAUS
    {-3699.8652,1780.1865,13.49862, 6.0}, // CP HAUS
    {-3587.1316,958.0477,11.8916, 6.0}, // CP HAUS
    {-3620.4663,796.6235,11.8913, 6.0} // CP HAUS


    };
    //*****************************************müll**********************************
    forward muelltonne();


    enum e_PlayerMuellInfo {
    bool:pmi_bAktiv,
    pmi_Checkpoint
    }
    new Muellmann[MAX_PLAYERS][e_PlayerMuellInfo];


    enum e_Muell {
    Float:M_fX,
    Float:M_fY,
    Float:M_fZ,
    Float:M_fRad
    }


    new
    Muellabfuhr_Stationen[][e_Muell] = {
    {-74.2252, -1128.7936, 1.6359, 6.0},
    {-89.2432, -1189.7782, 2.3241, 6.0},
    {-63.3734, -1588.5732, 3.1782, 6.0},
    {220.8943, -1393.5308, 52.1264, 6.0},
    {169.0361, -1356.8065, 69.8208, 6.0},
    {263.5524, -1341.0842, 53.7643, 6.0},
    {871.9646, -864.5255, 77.2742, 6.0},
    {935.7687, -835.7352, 94.4455, 6.0},
    {1496.5879, -698.0237, 94.5207, 6.0},
    {1001.1724, -935.0218, 41.9509, 6.0},
    {-546.9002, -488.6077, 25.2961, 6.0}


    };
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("Jobs Geladen");
    CreateVehicle(mod_pizza,-3607.8113,815.3075,11.8018,89.3433,1,1,respawnzeit_pizza);
    CreateVehicle(mod_müll,-3420.5662,1974.8643,24.4915,179.3183,65,55,respawnzeit_müll);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if (strcmp("/jobpizza", cmdtext, true, 8) == 0) {
    if(!pizzamann[playerid][pmi_bAktiv]) {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == mod_pizza) {
    pizzamann[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    pizzamann[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Pizza gestartet, fahre nun zu den einzelnen Haeusern!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,pizza_Stationen[0][M_fX],pizza_Stationen[0][M_fY],pizza_Stationen[0][M_fZ],pizza_Stationen[0][M_fRad]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im PIZZA-BOY!");
    }
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es laeuft schon eine Mission!");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/müllstarten", cmdtext, true, 8) == 0) {
    if(!Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]) {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 408) {
    Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Muellabfuhr gestartet, fahre nun zu den einzelnen Haeusern!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellabfuhr_Stationen[0][M_fX],Muellabfuhr_Stationen[0][M_fY],Muellabfuhr_Stationen[0][M_fZ],Muellabfuhr_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Muellwagen!");
    }
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es laeuft schon eine Mission!");
    }
    return 1;
    }



    return 0;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    if(pizzamann[playerid][pmi_bAktiv]) {
    pizzamann[playerid][pmi_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = pizzamann[playerid][pmi_Checkpoint];
    new String [256];
    if(playercp == sizeof(pizza_Stationen)) {
    pizzamann[playerid][pmi_bAktiv]=false;

    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Super Arbeit,du hast dien Job gut gemeistert");
    GivePlayerMoney(playerid,LOHN_PIZZA);
    format(String,sizeof(String),"Danke! Dein Lohn beträgt %d$",LOHN_PIZZA);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,String);


    }
    else {


    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(String,sizeof(String),"Weiter so,du hast es fasst geschafft ! (%d / %d)",playercp,sizeof(pizza_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,String);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,pizza_Stationen[playercp][M_fX],pizza_Stationen[playercp][M_fY],pizza_Stationen[playercp][M_fZ],pizza_Stationen[playercp][M_fRad]);
    }
    return 1;
    }
    if(Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]) {
    Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]++;
    SetTimer("muelltonne",standtzeit_muell,false);
    new playercp = Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint];
    new String [256];
    if(playercp == sizeof(Muellabfuhr_Stationen)) {
    Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=false;

    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Super Arbeit,du hast dien Job gut gemeistert");
    GivePlayerMoney(playerid,LOHN_MÜLL);
    format(String,sizeof(String),"Danke! Dein Lohn beträgt %d$",LOHN_MÜLL);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,String);


    }
    else {


    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(String,sizeof(String),"Weiter so,du hast es fasst geschafft ! (%d / %d)",playercp,sizeof(pizza_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,String);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellabfuhr_Stationen[playercp][M_fX],Muellabfuhr_Stationen[playercp][M_fY],Muellabfuhr_Stationen[playercp][M_fZ],Muellabfuhr_Stationen[playercp][M_fRad]);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    public muelltonne()
    {
    DisablePlayerCheckpoint(was muss hier rein);//dass es für den müllmann weg geht
    }


    jetzt hätte ich gerne dass für den Müllmann der cp erst nach der zeit weggeht


    Vielen Dank im Vorraus
    Euer Killer


    //edit: Hallo?

    Ich habs versucht es selbst zu verändern da ich anderes autosys nutze aber ich steig da nicht duch:
    //model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,Preis,id = immer -1 , Fahrzeug Name
    kann mir das einer machen
    danke im vorraus

    habe das problem das ich wenn ich mein loginsystem(gui) und das blackfox system (gui) nehme das ich mcih normal einloggen kann jedoch beim kaufen ncihts passiert, nehme ich das login raus,geht alles
    weiß einer why

    Hi ich habe mir das Autohaus von Ping gezogen aber habe das problem das ich einsteige und da steht Du besitzt bereits ein Auto. ich habe aber sicher keines.Ich benutzt kein GF aber ich finde im Script auch keine Funktionen die aufs GF zugreifen würden...obwohl da steht wegen variablen usw bitte nur mit gf. jetzt ist meine frage ob das auch ohne gf geht wenn ja wie?
    Gruß Killer

    Hi ich habe eine Frage
    Wenn ich eine Map anlege, convertiere und so dann muss ich vor jedes
    CreateObjectToStreameinen Tabstopp machen,
    da ich sehr viele Objekte habe nervt das und ist anstrengend und zeitraubend, meine frage ist ob es ein programm oder eine andere möglichkeit gibt dass ich das nicht machen muss..
    Gruß Killer

    könnte das mal einer testen kann sleber grade nicht
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    native SetPlayerGravity(playerid, Float:gravity);
    dcmd(crash,5,cmdtext);
    dcmd_crash(playerid,params[]) {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, red, "USAGE: /crash [playerid]");
    new player1 = strval(params);
    if(IsPlayerConnected(player1) && player1 != INVALID_PLAYER_ID) {
    SetPlayerGravity(playerid,10000.0);
    return SendClientMessage(playerid,blue,"Erfolgreich ausgeführt");
    } else return SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: Player is not connected");
    else return SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: You are not a high enough level to use this command");
    }

    müsste theoretisch klappen

    Hallo BrotFische,
    in der V. 0.2 (dass waren noch zeiten)da ging folgendes noch
    dcmd_crash(playerid,params[]) {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, red, "USAGE: /crash [playerid]");
    new player1 = strval(params), string[128], Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(IsPlayerConnected(player1) && player1 != INVALID_PLAYER_ID) {
    CMDMessageToAdmins(playerid,"CRASH");
    GetPlayerPos(player1,X,Y,Z);
    new objectcrash = CreatePlayerObject(player1,11111111,X,Y,Z,0,0,0);
    DestroyObject(objectcrash);
    format(string, sizeof(string), "You have crashed \"%s's\" game", pName(player1) );
    return SendClientMessage(playerid,blue, string);
    } else return SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: Player is not connected");

    }
    geht das jetzt auch noch irgendwie?
    da ich denke das das nicht geht wäre meine überlegung ja einfach den playergravity auf 1000 setzten. geht das für einzelne spieler?


    FRAGE: KANN ICH DAS GAME EINES PLAYERS CRASHEN?



    gruß killer

    hi brotfische,
    ich benutze das SimpleVEH von blackfox
    und hätte gerne ein fs, bei dem ich mit
    /savecar [preis] [Name vom 3dText über Vehicle] die zeile speicher :
    so müsste das dann in der ausgegebenen datei aussehen :
    {"Stallion",0,439,-1,30000,3000,783.0,-1335.0,13.2,121.1},,
    {name,autohaus,modelid,carid,-1,preis,repair preis,x,y,z,a},

    und das dann irgendwie in einer datei speichern....
    Wäre Super wenn einer zeit hätte.

    hi, habe frage:
    ich will mir ein carsystem machen und habe ein paar fragen:

    • Soll ich alles in eine datei machen oder für jedes car ein eigene datei?
    • Was für ein dateityp (ini?)

    Danke im Vorraus
    Mfg
    Killer

    hi keyboy :love:
    also mein tipp ist einfach nur eine datei anlegen (sowas wie blacklist) in der automatisch der nickname bei /ban hinzugefügt wird, und wenn der name auf der liste steht und jemand damit connected->kick(playerid); ......
    so habe ichs und das ist praktisch leicht und gut