Beiträge von TommyAkaServus


    enum E_PLAYERS
    {
    ORM:ORM_ID,

    ID,
    Name[MAX_PLAYER_NAME],
    Password[129],
    Cash,

    bool:IsLoggedIn,
    bool:IsRegistered,
    LoginAttempts,
    LoginTimer,
    Text3D:NameTag,
    Serial[64],

    InMode,
    Team,
    Kills,
    RoundDeaths,
    RoundKills,

    Parkour,
    Time,

    prc_Timer,
    bool: prc_Moving ,
    Float: prc_Degree
    };
    new Player[MAX_PLAYERS][E_PLAYERS];

    Der Array sollte nicht gesprengt werden...


    Welche Meldung meinst du? Die vom Compiler?
    Also nach 12 Minuten geht alles...

    Hatte ich ja geschrieben dass EA einzeln geht.
    Ich hab die Variablen die oben drinnen stehen (siehe mein vorheriger Post) in nen Enum gesteckt.
    Alle PlayerVars eben in den Player Enum und die restlichen in ein anderes.


    @BlackAce ich hab eigentlich nur die Variablen in Enums gepackt siehe Code und es sprengt scheinbar einfach alles...

    enum DM13e
    {
    State,
    Players,
    Time,
    Float: spawnX = 0.0,
    Float: spawnY = 0.0,
    Float: spawnZ = 5.0
    };
    new DM13[DM13e];



    enum E_PLAYERS
    {
    //Ist natürlich bisschen mehr drinnen
    prc_Timer,
    bool: prc_Moving ,
    Float: prc_Degree
    };
    new Player[MAX_PLAYERS][E_PLAYERS];




    // Aufruf in meiner Funktion
    GetPlayerPos(id,DM13[spawnX],DM13[spawnY],DM13[spawnZ]);
    if(Player[playerid][prc_Moving] == false) // Check whether the camera is already set.
    {
    Player[playerid][prc_Degree] = 0; // Reseting the variable
    Player[playerid][prc_Timer] = SetTimerEx("MoveCamera", 75, true, "d", playerid); // Setting the timer
    Player[playerid][prc_Moving] = true; // okay, now we're going to activate the moving variable
    }


    //Reset ( Bei OnplayerSpawn & Disconnect)
    if(Player[playerid][prc_Moving] == true)
    {
    KillTimer(Player[playerid][prc_Timer]); // Killing the timer, ofc we don't want a 75 ms timer always running.
    Player[playerid][prc_Degree] = 0; // Reseting the variable
    Player[playerid][prc_Moving] = false; // Reseting the variable
    SetCameraBehindPlayer(playerid); // Preventing bugs from appearing.
    }


    public MoveCamera(playerid) // The core of the movement
    {
    static // Static for the repeation :O
    Float: nX, // The newX
    Float: nY // the newY
    ;
    if(Player[playerid][prc_Moving] == false) // check whether the timer is activated and the variable isn't.
    {
    KillTimer(Player[playerid][prc_Timer]); // Killing the timer, ofc we don't want a 75 ms timer always running.
    Player[playerid][prc_Degree] = 0; // Reseting the variable
    }
    if(Player[playerid][prc_Degree] >= 360) Player[playerid][prc_Degree] = 0; // If the rotation is past 360, reset to 0 (looks more neater)
    Player[playerid][prc_Degree] += 1.25; // For some smooth rotation, I'm using 1.25

    nX = DM13[spawnX] + 20.0 * floatcos(Player[playerid][prc_Degree], degrees);
    nY = DM13[spawnY] + 20.0 * floatsin(Player[playerid][prc_Degree], degrees);


    SetPlayerCameraPos(playerid, nX, nY, DM13[spawnZ] + 6.0); // Setting the Camera position around the player
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DM13[spawnX], DM13[spawnY], DM13[spawnZ]); // Looking at the player position from there :)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, Player[playerid][prc_Degree] - 90.0); // to make it face the camera :)
    return 1;
    }

    Pastebin
    Wenn ich die einzeln als FS mache ists kein Problem aber ich pass die ja an meine Bedürfnisse an.
    Im Prinzip hab ich nur den Aufruf statt bei OnPlayerRequestClass an anderer Stelle und die Variablen

    const
    Float: spawnX = 0.0, // The SPAWN X you're willing to work from
    Float: spawnY = 0.0, // The SPAWN Y you're willing to work from
    Float: spawnZ = 5.0, // The SPAWN Y you're willing to work from
    Float: camRadius = 20.0, // The radius of the camera rotating
    Float: camSpeed = 1.25, // The speed of the camera moving around. MUST NOT BE NULL; IT WONT MOVE IF SO!
    Float: camHeight = 6.0 // The height of the camera once moving!
    ;

    /* ** Player Data ** */
    new
    prc_Timer [MAX_PLAYERS], // The timer for the movement.
    bool: prc_Moving [MAX_PLAYERS], // Check if the player is moving his camera
    Float: prc_Degree [MAX_PLAYERS] // The degree counter to show which the player is on.
    ;

    Hab ich in nen enum gepackt aber ansonsten ist alles original copy & paste :whistling:

    Servus,


    ich hab ein kleines Problem: Es soll eine Kamerafahrt rund um den Spieler geben, das heißt einmal im Kreis schwenken.
    Es gibt im englischen Forum schon einiges dazu aber leider nur mit Timern oder noch schlimmer mit OnPlayerUpdate.
    Seit einer ganzen weile gibts ja die Funktionen:

    InterpolateCameraLookAt
    InterpolateCameraLook

    Ich hab mir den Code von InterpolateCameraLookAt genauer angesehen weil im englischen Wiki dazu folgender Befehl steht der ja eigentlich passen sollte:

    if(!strcmp(cmdtext, "/rotateme", true))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 50.0, 50.0, 10.0, -50.0, 50.0, 10.0, 10000, CAMERA_MOVE);
    // x1 y1 z1 x2 y2 z2
    // The camera starts off looking at (x1, y1, z1). It will then rotate and after
    // 10000 milliseconds (10 seconds) it will be looking at (x2, y2, z2).
    return 1;
    }

    Dann hab ich noch ein bisschen nachgedacht und angepasst:
    InterpolateCameraLookAt(1, 3041.315917, -2668.162353, 6.606627, -3041.315917, -2668.162353, 6.606627, 10000, CAMERA_MOVE);
    Die Koordinate vom Spieler wird ausgelesen und die zweite X Koordinate negiert sodass er sich eigentlich einmal im Kreis drehen müsste.
    Tut die Kamera leider nur nicht :(


    Hab ihr eine Idee?

    Servus,


    ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine Top3 Anzeige kopiert. Bisher hat sie ohne Probleme funktioniert, jetzt wollte ich eine Zweite erstellen, hab dementsprechend den Array kopiert, die entsprechende Berechnung kopiert(zweiter Codeabschnitt) und die Funktion GetPlayerHighestScores gelassen wie sie ist.
    Ich bekomme jetzt bei dem zweiten kopierten den Fehler warning 229: index tag mismatch (symbol "playerScores2") und kann mir das nicht ganz erklären.
    Hat einer von euch eine Idee?


    Danke schonmal



    enum rankingEnum
    {
    player_Score,
    player_ID
    };
    new playerScores[MAX_PLAYERS][rankingEnum];


    enum rankingEnum2
    {
    playerScores,
    player_ID
    };
    new playerScores2[MAX_PLAYERS][rankingEnum2];
    //--------------------------------------------------------------
    for(new i; i != MAX_PLAYERS; ++i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][InMode] == 15)
    {
    playerScores[index][player_Score] = Player[i][RoundKills];
    playerScores[index][player_ID] = i;
    ++index;
    }
    }
    GetPlayerHighestScores(playerScores, 0, index);
    format(str1,64,"1. %s (%d)",PlayerName(playerScores[0][player_ID]),playerScores[0][player_Score]);
    format(str2,64,"2. %s (%d)",PlayerName(playerScores[1][player_ID]),playerScores[1][player_Score]);
    if(DM15[Players] == 2)
    {
    format(str3,64,"");
    }else{format(str3,64,"3. %s (%d)",PlayerName(playerScores[2][player_ID]),playerScores[2][player_Score]);}


    // Das ist das zweite wo es zum Fehler kommt


    for(new i; i != MAX_PLAYERS; ++i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][InMode] == 13)
    {
    playerScores2[index2][playerScores] = Player[i][RoundKills];
    playerScores2[index2][player_ID] = i;
    ++index2;
    }
    }
    GetPlayerHighestScores(playerScores2, 0, index2);// => warning 229: index tag mismatch (symbol "playerScores2")
    format(str1,64,"1. %s (%d)",PlayerName(playerScores2[0][player_ID]),playerScores2[0][playerScores]);
    format(str2,64,"2. %s (%d)",PlayerName(playerScores2[1][player_ID]),playerScores2[1][playerScores]);
    if(DM13[Players] == 2)
    {
    format(str3,64,"");
    }else{format(str3,64,"3. %s (%d)",PlayerName(playerScores2[2][player_ID]),playerScores2[2][playerScores]);}

    Eine Allgemeinanästhesie bei einer Zahnbehandlung? Really?


    Ich glaube kaum, dass dies möglich ist. Eine solche Narkose braucht einen extra Anästhesiearzt, welcher die Vitalwerte während der Behandlung und vor allem nach der Behandlung überwacht.
    Zudem müsste der Patient nüchtern sein, da der Körper auch Schluck- und Hustenreflexe ausschaltet (Aspirationsgefahr). Und bei einer Allgemeinanästhesie ist ein Patient immer stationär oder ambulant aufgenommen, um nüchtern zu sein.


    Distickstoffmonoxid wird noch ab und zu verwendet, das ist aber lange keine Allgemeinanästhesie, mein Freund ;)


    Klar, gibt es häufig bei Wurzelspitzenresektion. Gib das mal bei google Bilder ein, dann weißt du warum :)
    You dont say sherlock, da muss echt ein Anästhesist dabei sein? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
    Und das mit der Aspiration weiß ich auch...
    Ich hatte auch schon die ein oder andere Narkose :>
    Und durchaus kannst du beim Zahnarzt eine so fette Sedierung mit Lachgas bekommen dass du einfach nichts mehr raffst und schlummerst :)
    Lachgas ist ein gängiges Mittel im Zahnmedizinischen bereich


    Dabei aber die Partition nicht formatiert?


    Wenn das nicht geht, liegt es daran das zu viele primär Partitionen vorhanden sind.
    Der Partitionsmanager von Windows nimmt nur 3 primäre muss aber dann auch noch einige System Partitionen erstellen,
    möglich das es deswegen nicht passt.


    Wenn die Festplatte gelöscht wurde dann übernimmt er die Formatiert selbst und wenn er meine Vorgehensweise auch übernommen hat dann hat er nur die eine Platte mit der einen Partition drinnen, also fällt das raus.

    Ok. Dann hast du also erstmal kein Problem mit dem Bootloader, hatte mich etwas verwirrt.


    Hast du folgendes genauso und in der Reihenfolge gemacht:


    Alle anderen Platten abgeklemmt
    Installation gestartet
    Die eine vorhanden Festplatte gelöscht(siehe Bild unten)
    Installieren gedrückt (Wenn das nicht direkt geht neugestartet und wieder installieren gedrückt aber ohne das Löschen vorher)




    Quelle