Beiträge von TommyAkaServus

    Tolle Idee, einfach genial! 10/10 Brotfischen :thumbup:


    Danke :)

    Ist zwar nix sehr großes. Allerdings mal wieder was neues.
    10/10



    LG RFT


    Ist es in der tat nciht, gibts aber in der Auflistung noch nicht ;)

    Den Code hast du doch Heute morgen noch erfragt? ?(


    Ja, in Zeile 6 steht ja auch dass ich das nochmal für die anderen zusammentragen möchte...

    Schon bitter, sich den Code zusammen zu fragen und diesen dann unter seinem eigenen Namen zu veröffentlichen. Schade.


    -.- Ich möchte dass andere sich dadurch leichter tun und nicht irgendwie durchprobieren müssen, außerdem wo steht dass ich es gemacht habe!? hater :love:

    Die Samp.img ist kein bild sondern da sind daten drin keine Bilder fail.



    Hab ich auch nicht gesagt aber back to topic es gibt auch ein Konverter dafür wo man die Bilder umwandeln kann auf txt von Paplo oder so hab ich mal irgendwo gesehn ich schau mal nach.


    Doch hast du gesagt; you remember? Ei Zitat weiter oben :D

    Andy das ist aber schwachsinn, da es soviele Textdraws zieht, das man an das Limit kommt ;)


    Bei ner Auflösung von 640x460 weit über das Limit von 2084Textdraws...


    Fail!?

    Das sin aber 3d texte ...


    Nein Textdraws; das über dem Auto sind 3dTexte:


    mfg; Ich verweiße auf den Schnipsel im Showroom

    Hey,


    ich stells jetzt mal als GM-Addon rein, weil für einen COdeschnispel ist es mir zu lange,
    es ist aber auch kein Filterscript;


    Entstanden daraus dass ich selbst sowas suchte aber nicht fand, jetzt habe ich es für die Nachwelt festgehalten;


    Zufällige Ladebildschirme

    Erstmal oben im Header die TD's definieren;

    new Text:LoadScreen[15];//Es sind 15 aber da es hier ja mit ID 0 anfängt :)

    Bei OnGameModeInit

    public OnGameModeInit()
    {

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[0] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc0:loadsc0"); //geht glaub ich bis 15 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[0], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[0],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[0],640,480); // Text size is the Width:Height
     

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[1] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc1:loadsc1"); //geht glaub ich bis 15 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[1], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[1],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[1],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[2] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc2:loadsc2"); //geht glaub ich bis 25 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[2], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[2],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[2],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[3] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc3:loadsc3"); //geht glaub ich bis 35 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[3], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[3],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[3],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[4] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc4:loadsc4"); //geht glaub ich bis 45 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[4], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[4],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[4],640,480); // Text size is the Width:Height
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,LoadScreen[4]);

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[5] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc5:loadsc5"); //geht glaub ich bis 55 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[5], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[5],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[5],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[6] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc6:loadsc6"); //geht glaub ich bis 65 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[6], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[6],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[6],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[7] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc7:loadsc7"); //geht glaub ich bis 75 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[7], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[7],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[7],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[8] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc8:loadsc8"); //geht glaub ich bis 85 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[8], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[8],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[8],640,480); // Text size is the Width:Height
     

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[9] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc9:loadsc9"); //geht glaub ich bis 95 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[9], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[9],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[9],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[10] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc10:loadsc10"); //geht glaub ich bis 105 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[10], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[10],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[10],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[11] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc11:loadsc11"); //geht glaub ich bis 115 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[11], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[11],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[11],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[12] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc12:loadsc12"); //geht glaub ich bis 125 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[12], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[12],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[12],640,480); // Text size is the Width:Height

    LoadScreen[13] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc13:loadsc13"); //geht glaub ich bis 135 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[13], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[13],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[13],640,480); // Text size is the Width:Height

    Zufällige Ladebildschirme
    LoadScreen[14] = TextDrawCreate(0,0, "loadsc14:loadsc14"); //geht glaub ich bis 145 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen[14], 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen[14],0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen[14],640,480); // Text size is the Width:Height

    return 1;
    }

    Bei OnPlayerConnect, zeigen wir ein Image:

    new rand = random(15);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,LoadScreen[rand]);

    Ansonsten weiter mit dem Verstecken des Bildes;

    Zufällige Ladebildschirme
    Godfather:Bei OnPlayerLogin:

    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }

    Zufällige Ladebildschirme
    Selfmade:Bei OnPlayerSpawn(Ungetested)

    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen[i]);
    }

    Das wars eigentlich auch schon wieder vom Random Screen, jetzt gehts weiter mit den Festgelgeten und den Screens ansich;



    Fixe Ladebildschirme

    Ganz oben im Header:

    new Text:LoadScreen;
    Bei OnGameModeInit

    LoadScreen= TextDrawCreate(0,0, "loadsc0:loadsc1"); //geht glaub ich bis 15 die txd ist in Models/txd/loadsc.txd
    TextDrawFont(LoadScreen, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(LoadScreen,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(LoadScreen,640,480); // Text size is the Width:Height
    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,LoadScreen);
    Ansonsten weiter mit dem Verstecken des Bildes;

    Fixe Ladebildschirme
    Godfather:Bei OnPlayerLogin:

    Fixe Ladebildschirme
    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen);

    Fixe Ladebildschirme
    Selfmade:Bei OnPlayerSpawn(Ungetested)

    TextDrawHideForPlayer(playerid,LoadScreen);


    Bildzuordnung

    0: DateiNamen: loadsc0:loadsc0

    1: DateiNamen: loadsc1:loadsc1
    Leider verloren :(
    2: DateiNamen: loadsc2:loadsc2

    3: DateiNamen: loadsc3:loadsc3

    4: DateiNamen: loadsc4:loadsc4

    5: DateiNamen: loadsc5:loadsc5

    6: DateiNamen: loadsc6:loadsc6

    7: DateiNamen: loadsc7:loadsc7

    8: DateiNamen: loadsc8:loadsc8

    9: DateiNamen: loadsc9:loadsc9

    10: DateiNamen: loadsc10:loadsc10

    11: DateiNamen: loadsc11:loadsc11

    12: DateiNamen: loadsc12:loadsc12

    13: DateiNamen: loadsc13:loadsc13

    14: DateiNamen: loadsc14:loadsc14

    Bildzuordnung
    Einfügen wie folgt:

    TextDrawCreate(0,0, DateiName);
    BSP: TextDrawCreate(0,0, "loadsc0:loadsc0");


    mfg


    Freue mich über Antworten, Frohe Ostern :)


    Hier als Filterscript


    ja dass weiß ich, die funzen auch, aber ich mein die anderen die im SAMP ordner sind und so...
    Edit: Wobei die auflösung auf 512 x 512 und nciht 200x 200 liegt


    //Edit: Ich habe oben die oberste eile frei, evtl eine Pixelzeile...
    wie fixx ich die? auls auflösung hab ich 640x480 genommen... standart

    Entweder schreibst du den Live-Chat an(Würde ich tun wen einer da ist),Origin eine E-Mail schreiben was aber bis zu 3 Tage dauern kann bis man Antwort bekommt.


    Oder Wie Killer Kater schon sagte,neuinstallieren


    Was soll der LiveChat machen?
    Den Peer zurücksetzten?
    Den DL-Server neustarten?


    Ne :D Die sagen auch lokale daten löschen, neu saugen


    Passt aber:

    nein


    alle die sich im TXD Unterordner von Models befinden
    im Models Ordner hud.txd
    und die im SAMP Ordner


    ;)


    Mag sein aber was ist mit einem Image dass nicht im Models ordner sondern im SAMP Ordner ist?
    if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
    new Text:txtSprite2;
    txtSprite2 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "SAMPPictures:samppicture1");
    TextDrawFont(txtSprite2, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(txtSprite2,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite2,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite2);
    return 1;
    }

    Geht das dann garnicht? Weils hat nicht geklappt :(

    Soll dann als Codeschnipsel so aussehen oder wie?


    TD = TextDrawCreate(335,461,TXDFILE:NAMEINDERDATEI);//Kann ich die Irgendwie angucken?
    //Weil im Ordner SAMP ist die IMG File, aber TXD kann man ja nicht ohne weiteres aufmachen...
    TextDrawTextSize(TD,?,?);//<-Nötig?
    TextDrawSetShadow(TD,?);//<-Nötig?
    TextDrawFont(TD,4);


    Wieso gabe es nie von Kalcor einen Thread dazu oder von anderen ein Tutorial?


    Danke Ace :)