Ich hab auch mit GUI und darum war das Problem da
Beiträge von Humen
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Ich hatte das auch mal! Bei mir lags immer daran das der Name zu lange war.
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Guten Abend Breadfish Community!
Ich habe einen leider hässlichen Bug in meinem Script:
Wenn OnPlayerLogin ausgeführt wird, werden die Userdaten nicht aus der .ini geladen
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Ich stehe auf der Leitung.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem.mfg
Humen//EDIT
Und ja OnPlayerLogin wird ausgeführt und hat immer funktioniert so
http://humen.square7.ch/OnPlayerLogin.pwn
Mein Code. Hab ich leider vergessen. Sorry. -
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Das:
public UmgebungsChat(playerid, color, const string[]) //irgendwo unten hinzufügen
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPlayerPos(playerid,x_range,y_range,z_range))
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x_range,y_range,z_range))
{
SendClientMessage(i,color,string);
}
}
}
}
Wird so nicht funktionieren.So:
public UmgebungsChat(playerid, color, const string[]) //irgendwo unten hinzufügen
{
new Float:x_range, Float:y_range, Float:z_range;
GetPlayerPos(playerid,x_range,y_range,z_range);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x_range,y_range,z_range))
{
SendClientMessage(i,color,string);
}
}
}
Das:
Float:x_range, Float:y_range, Float:z_range
Weg lassen.Müsste das funktionieren.
mfg
Humen -
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Die falschen Einrückungen die man oben im Post sieht sind ja im Script nicht so! Die entstehen blöderweise durch das Posten hier!
mfg
Humen -
Ich schätze mal du hast:
#define scheinmenu 0
#define gotomenu 0
gehabt.Aber so ist richtig:
#define scheinmenu 0
#define gotomenu 1mfg
Humen -
Zeig mal deine Define's
Also:
#define gotomenu...
und:
#define
scheinmenu...mfg
Humen -
OnGameModeInit:
ConnectNPC("carbot","carbot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt
CARBOTCAR = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);//dein BotautoOnPlayerConnect:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
gPlayerAccount[playerid] = 1;
gPlayerLogged[playerid] = 1;
return 1;
}OnPlayerSpawn:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "carbot", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
return 1;
}
}So, habe alles noch einmal zusammengefasst!
Soweit ich gesehen habe habt ihr Profis dem Bot keinen Führerschein gegeben
Führerschein bekommt er nun so:
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
Bei OnPlayerSpawn.Ich hoffe ich konnte helfen
mfg
Humen -
Feine und Lustige Idee
10/10 Punkten
mfg
Humen -
Kein Problem
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if (strcmp("/kart", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new string[128];
new Player[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Player, sizeof(Player));
format(string,sizeof(string)," %s hat /kart betreten",Player);
SendClientMessageToAll(COLOR_ROT, string);
SetVehiclePos(pVehicle,2286.1597, 605.1251, 10.8203);
SetPlayerPos(playerid,2286.1597, 605.1251, 10.8203);
PutPlayerInVehicle(playerid,pVehicle,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Kart Racing", 5000, 3);
return 1;
}
So vielleicht?
So kommt die Nachricht "NAME hat /kart betreten"mfg
Humen -
Du musst noch Koords bei PlayerToPoint hinzufügen.
if(!PlayerToPoint(Radius rund um die Koordinate, playerid, Koordinate X, Koordinate Y, Koordinate X))
mfg
Humen -
Naja, eigentlich sinnlos!
Habe aber was rausgefunden
Ich wusste vorher nämlich nicht das es den befehl /rcon rcon_password gibtmfg
Humen -
Da gibt es eine Funktion Namens:
GetVehicleHealthFunktioniert wie folgt:
GetVehicleHealth(Die Car ID des betreffenden Autos);mfg
Humen -
Also ich hab das so:
new Text:UhrzeitStundeMinute;
Ein normales new!UhrzeitStundeMinute = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
TextDrawUseBox(UhrzeitStundeMinute, 0);
TextDrawFont(UhrzeitStundeMinute, 3);
TextDrawSetShadow(UhrzeitStundeMinute,1);
TextDrawSetOutline(UhrzeitStundeMinute,1);
TextDrawBackgroundColor(UhrzeitStundeMinute,0x000000FF);
TextDrawColor(UhrzeitStundeMinute,0xFFFFFFFF);
TextDrawAlignment(UhrzeitStundeMinute,3);
TextDrawLetterSize(UhrzeitStundeMinute,0.5,1.5);
Bei OnGameModeInit!TextDrawShowForPlayer(playerid, Text:UhrzeitStundeMinute);
Bei OnPlayerConnect!public UpdateTime()
{
new Hour, Min, Sec;
new TimeString[256];
gettime(Hour, Min, Sec);
if(Min <= 9)
{
format(TimeString,25,"%d:0%d",Hour, Min);
}
else
{
format(TimeString,25,"%d:%d",Hour, Min);
}
TextDrawSetString(UhrzeitStundeMinute,TimeString);
TextDrawShowForAll(UhrzeitStundeMinute);
return 1;
}
Ein Public!
Das Public definierst du noch mit einem forward und setzt einen Timer in OnGameModeInit, dann funktioniert das ganz einfach.
Wie folgt:
Uhr wird created bei Server Start und Updatet sich von Minute zu Minute mit dem Timer(Wichtig! Timer mit einer Minute setzen!)mfg
Humen -
Soweit ich weiß gehört das:
ShowPlayerDialog(playerid,ADDFRIEND,INPUT,"Freund hinzufügen","Gib den Namen des Spielers ein, den\nDu als Freund hinzufügen möchtest","Hinzufügen","Abbrechen");
So:
ShowPlayerDialog(playerid,ADDFRIEND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Freund hinzufügen","Gib den Namen des Spielers ein, den\nDu als Freund hinzufügen möchtest","Hinzufügen","Abbrechen");mfg
Humen//EDIT
Aber das ist glaube ich trotzdem egal -
Da gibt es ein Funktion Namens: strmid(PlayerInfo[playerid][pEmail], Variable wo es herkommt, 0, strlen(val)-1, 255); und Restliches keine Ahnung.
Wäre fein wenn mir jemand erklären könnte was der Rest von strmid(PlayerInfo[playerid][pEmail], val, 0, strlen(val)-1, 255); zu bedeuten hat.
Also das: , 0, strlen(val)-1, 255);mfg
Humen -