Beiträge von Seb_Mcpepp

    Ah super, danke für die schnelle Hilfe.


    Jetzt brauche ich nurnoch das:


    VERWENDUNG: /help [Begriff]
    Begriffe: bla bla bla bla
    Begriffe: bla bla bla bla


    if(sscanf(params,"s",helptext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"VERWENDUNG: /help [Begriff]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Begriffe: Speedlock");
    }
    so und so:
    if(sscanf(params,"s",helptext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"VERWENDUNG: /help [Begriff]");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Begriffe: bla bla bla bla");
    }


    geht es ja nicht.


    Mfg,
    Seb

    Moinmoin.


    Ich hab in der SuFu nichts dazu gefunden deshalb frage ich hier mal.


    Wie bekomme ich nen /help Befehl mit dcmd hin.


    Ich möchte das wenn man /help eingibt kommt:


    VERWENDUNG: /help [Begriff]
    Begriffe: bla bla bla bla
    Begriffe: bla bla bla bla


    und wenn man dann den Begriff dahinter eingibt dann hilfe dazu bekommt.


    Naja danke schonmalund Mfg,
    Seb

    Mein Samp möchte seit ich 0.3e installiert habe nicht mehr. Crasht immer kurz vorm Ende des Ladebalkens. Warum? Weiß das jemand? Ich habe nichts gemacht ausser SAMP 0.3d deinstalliert und SAMP 0.3e installiert zu haben.

    Moinmoin,


    ich bastel gerade etwas und möchte wissen wie man mehrere Dinge als jeweils einzelne Zeile in eine Textdatei speichert. Ich lasse bis jetzt alles in einer Reihe Speichern.
    In meiner Textdatei sieht es jetzt so aus:

    Code
    Gehäuse: One Businessgehäuse - Preis: 15 | Mainboard: ASRock P4I82Q - Preis: 50 | Netzteil: be quiret!  - Preis: 40 | CPU: Core i3 - Preis: 120 | RAM: 2GB - Preis: 20 | Festplatte: Maxtor 160GB - Preis: 40 | Laufwerk: LG Optical 42 - Preis: LG Optical 42


    Alles auch in einer Zeile in der Datei.
    Ich möchte es aber ungefähr so:

    Code
    blabla preis: bla
    blablaa preis: bla
    usw.

    Ich tippe in ein Formular meine PC Komponenten und den Preis ein (In 2 verschiedene Texteingabezeilen) und es wird in die Datei gespeichert. Ich möchte das PC Teil 1 und Preis 1 in einer Zeile stehen PC Teil 2 und Preis 2 in der zweiten usw. Dann möchte ich diese Zeilen auslesen und ausgeben.
    Dies ist mein Code zum speichern:


    Was genau brauche ich und braucht Ihr vielleicht noch weiteren Code?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg,
    Seb

    Durch diese Änderung sieht es bei mir nun so aus:



    Mfg,
    Seb


    //edit by Seb: Hab das mal wieder zum Ursprung geändert. da ich durch das mit den {} noch mehr Warnings hatte.

    Moinmoin,


    ich habe hier Errors wo ich echt nicht mehr weiter weis. Warscheinlich mal wieder etwas so simples das ich es übersehe. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Hier die Errors:


    und hier die Zeilen:
    new DeagleSpawn[][] =
    {
    (2176.4084,1625.5032,999.9711,243.0731), //Zeile 51
    (2172.2629,1611.6315,999.9772,245.3290), //Zeile 52
    (2171.0920,1619.5416,999.9813,244.8277), //Zeile 53
    (2191.4805,1611.7399,999.9727,335.8205) //Zeile 54
    }; //Zeile 55
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsInDglDm(playerid) = 1) //Zeile 1231
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    new DeagleRandom = random(sizeof(DeagleSpawn));
    SetPlayerPos(playerid,DeagleSpawn[DeagleRandom][0],DeagleSpawn[DeagleRandom][1],DeagleSpawn[DeagleRandom][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DeagleSpawn[DeagleRandom][3]);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250);
    }
    if(IsInBoxDm(playerid) = 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    new FaustRandom = random(sizeof(FaustSpawn));
    SetPlayerPos(playerid,FaustSpawn[FaustRandom][0],FaustSpawn[FaustRandom][1],FaustSpawn[FaustRandom][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,FaustSpawn[FaustRandom][3]);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250);
    }
    return 1;
    }



    Definiert und soweiter ist eigentlich alles. Keine Ahnung. Ihr wisst bestimmt was da los ist.
    Ich bräuchte aufjedenfall Hilfe und freue mich auf hilfreiche Antworten.


    Mfg,
    Seb

    Da ist nur anders das man als normaler User auch sieht BENUTZE: /kick [PlayerID/Name] [Grund]
    Aber ich möchte das nur Admins diese Meldung bekommen so is das ja auch bei meinem Befehl nur das es nich so funktioniert :D

    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 3)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "Verwendung: /kick [Name/ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, "Verwendung: /kick [Name/ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new std, minute, sek;
    gettime(std,minute,sek);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s (%d.%d.%d)(%d:%d:%d)", giveplayer,sendername,(result),day,month,year,std,minute,sek);
    KickLog(string);
    Kick(giveplayerid);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, string);
    }
    }
    return 1;
    }