Beiträge von Seb_Mcpepp

    Moinmoin,


    ich habe ein Problem, unzwar ist es so dass, wenn ich zum Beispiel /kick eingebe noch z.B. /kick 0 eingeben kann aber ab dem Grund dahinter will er es nicht mehr. wenn ich die 0 oder ne andere Zahl durch ein 'ß' ersetze funktioniert das und der erste in der Tabliste wird gekickt mit dem angegebenen Grund. Und das ist bei jedem Befehl mit mindestens ner ID die man auch eingeben muss. Woran könnte das liegen?


    Mfg,
    Seb

    Ich habe es jetzt so versucht:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == YakuzaCar[0] || YakuzaCar[1] || YakuzaCar[2] || YakuzaCar[3] || YakuzaCar[4] || YakuzaCar[5] || YakuzaCar[6] || YakuzaCar[7] || YakuzaCar[8] || YakuzaCar[9] || YakuzaCar[10])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_YAKUZA)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind kein Mitglied der Yakuza.");
    }
    }
    if(vehicleid == RockerCar[0] || RockerCar[1] || RockerCar[2] || RockerCar[3] || RockerCar[4] || RockerCar[5] || RockerCar[6] || RockerCar[7] || RockerCar[8] || RockerCar[9] || RockerCar[10] || RockerCar[11] || RockerCar[12] || RockerCar[13])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ROCKER)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind kein Mitglied der Rocker.");
    }
    }
    if(vehicleid == SfpdCar[0] || SfpdCar[1] || SfpdCar[2] || SfpdCar[3] || SfpdCar[4] || SfpdCar[5] || SfpdCar[6] || SfpdCar[7] || SfpdCar[8] || SfpdCar[9] || SfpdCar[10] || SfpdCar[11] || SfpdCar[12] || SfpdCar[13] || SfpdCar[14] || SfpdCar[15])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_SFPD)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind kein Mitglied des SFPDs.");
    }
    }
    if(vehicleid == BallasCar[0] || BallasCar[1] || BallasCar[2] || BallasCar[3] || BallasCar[4] || BallasCar[5] || BallasCar[6] || BallasCar[7] || BallasCar[8] || BallasCar[9] || BallasCar[10] || BallasCar[11] || BallasCar[12] || BallasCar[13])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind kein Mitglied der Ballas.");
    }
    }
    return 1;
    }


    doch da gibt er mir die Meldung wenn ich als Rocker in ein RockerAuto rein möchte das ich kein Rocker bin^^ Woran liegt das? habs auch schon mit if(gteambla != ballas) versucht aber ging auch nicht so recht.


    Mfg,
    Seb

    Hmm. Ist es nicht aber so, dass wenn der State zum Fahrer wird im newstate abgefragt wird was los ist und wann er die Kontrolle verlieren soll, in meinem Fall wenn ein Rocker in ein Ballas Auto möchte.


    Reintheoretisch müsste es mit RemovePlayerFromVehicle ohne Probleme gehen oder? Was für nen State soll ich denn benutzen wenn schon bevor er überhaupt ins Auto versucht einzusteigen TooglePlayerControllable einsetzten soll?

    Guck dir mal meinen Code an und dann deinen Kram. TooglePlayerControllable wird bereits verwendet und normalerweise hat es bei mir immer ausgereicht wenn ich einfach nur wie du sagst "entfesselst" habe. Dann kam auch keiner rein. Und der Text muss doch auch höchstwarscheinlich irgentwie hinter oder vor oder sonstwas bei TooglePlayerControllable.


    Mfg,
    Seb

    Moinmoin,


    Ich habe ein Problem. Wenn ich als z.B. Rocker versuche in ein z.B. Ballas Auto einzusteigen sollte es nicht gehen. Aber ich komme leider in jedes Auto.
    Und vllt könnt ihr ja helfen das dann der Text kommt: Sie können nicht in das (Fraktionsname)auto einsteigen..


    Code:


    news:
    new YakuzaCar[11];
    new RockerCar[14];
    new SfpdCar[16];
    new BallasCar[14];


    AddStaticVehicle
    YakuzaCar[0] = AddStaticVehicle(402,-2737.7258,-296.7589,6.8436,47.6553,1,1);
    YakuzaCar[1] = AddStaticVehicle(402,-2740.8315,-300.0093,6.8446,48.5439,1,1);
    YakuzaCar[2] = AddStaticVehicle(402,-2743.8796,-303.2629,6.8568,49.2704,1,1);
    usw...


    OnPlayerStateChange
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new vY=0; vY<sizeof(YakuzaCar); vY++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaCar[vY] && gTeam[playerid] != TEAM_YAKUZA) TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    for(new vR=0; vR<sizeof(RockerCar); vR++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == RockerCar[vR] && gTeam[playerid] != TEAM_ROCKER) TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    for(new vS=0; vS<sizeof(SfpdCar); vS++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == SfpdCar[vS] && gTeam[playerid] != TEAM_SFPD) TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    for(new vB=0; vB<sizeof(BallasCar); vB++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BallasCar[vB] && gTeam[playerid] != TEAM_BALLAS) TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mfg,
    Seb

    Ja, dafür müssten wir die Fraktions ID der Grove Street wissen. Und da wir diese nicht haben, können wir dir auch nichts einfügen ^^ Such die mal raus. Aber wenn du die denn gefunden hast, kannst du das ja auch selber machen. Und für Anfänger is Godfather auch nicht so toll. Lern zuerst scripten bevor du sowas machen möchtest.

    if(strcmp(cmdtext,"/waffen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,2522.2703,-1678.2174,15.4970))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Grove_Waffen, DIALOG_STYLE_LIST, "Grove-Waffen:", "Desert Eagle\nMP5\nShotgun\nSniper\nPfeffer-Spray\nArmor", "Nehmen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    versuchs nu ma