[table='4']
[*]Parameter
[*]Name
[*]Erklärung
[*]Beispiel
[*]i, d
[*]Integer
[*]Eine einfache Zahl.
[*]-314, -1, 0, 1, 2, 5, 8765345
[*]I, D
[*]Integer (Optional)
[*]Eine einfache Zahl.
[*]-314, -1, 0, 1, 2, 5, 8765345
[*]c
[*]Character
[*]Ein einzelner Character bzw Bustabe.
[*]a, o, *
[*]C
[*]Character (Optional)
[*]Ein einzelner Character bzw Bustabe.
[*]a, o, *
[*]l
[*]Logical
[*]Ein Logischer wert wie true (wahr) oder false (falsch).
[*]true, false
[*]L
[*]Logical (Optional)
[*]Ein Logischer wert wie true (wahr) oder false (falsch).
[*]true, false
[*]b
[*]Binary
[*]Eine Binärzahl.
[*]01001, 0b1100
[*]B
[*]Binary (Optional)
[*]Eine Binärzahl.
[*]01001, 0b1100
[*]h, x
[*]Hex
[*]Eine Hexadezimalzahl.
[*]1A, 0x23
[*]H
[*]Hex (Optional)
[*]Eine Hexadezimalzahl.
[*]1A, 0x23
[*]o
[*]Octal
[*]Ein Oktalwert.
[*]045 12
[*]O
[*]Octal (Optional)
[*]Ein Oktalwert.
[*]045 12
[*]n
[*]Number
[*]Eine einfache Zahl (Sowohl integer, als auch Binär,Hexadezimal, etc. Wert).
[*]42, 0b010, 0xAC, 045
[*]N
[*]Number (Optional)
[*]Eine einfache Zahl (Sowohl integer, als auch Binär,Hexadezimal, etc. Wert).
[*]42, 0b010, 0xAC, 045
[*]f
[*]Float
[*]Eine Gleitkommazahl.
[*]0.7, -99.5
[*]F
[*]Float (Optional)
[*]Eine Gleitkommazahl.
[*]0.7, -99.5
[*]g
[*]IEEE Float
[*]Eine IEEE Gleitkommazahl.
[*]0.7, -99.5, INFINITY, -INFINITY, NAN, NAN_E
[*]G
[*]IEEE Float (Optional)
[*]Eine IEEE Gleitkommazahl.
[*]0.7, -99.5, INFINITY, -INFINITY, NAN, NAN_E
[*]u
[*]User name/id (bots und spieler)
[*]Ein Spielername oder eine playerid. Also sowohl z.b /kick Maddin als auch /kick 0 sind möglich.
[*]Maddin, Hans, Bot1, Bot2, 0, 1
[*]U
[*]User name/id (bots und spieler) (Optional)
[*]Ein Spieler-/Botname oder eine player-/botid. Also sowohl z.b /kick Maddin als auch /kick 0 sind möglich.
[*]Maddin, Hans, Bot1, Bot2, 0, 1
[*]q
[*]Bot name/id
[*]Ein Botname oder eine botid. Also sowohl z.b /kick Beispielbot als auch /kick 0 sind möglich. Hier werden allerdings nur Bots beachtet, keine Spieler!
[*]Bot1, Bot2, 0, 1
[*]Q
[*]Bot name/id (Optional)
[*]Ein Botname oder eine botid. Also sowohl z.b /kick Beispielbot als auch /kick 0 sind möglich. Hier werden allerdings nur Bots beachtet, keine Spieler!
[*]Bot1, Bot2, 0, 1
[*]r
[*]Player name/id
[*]Ein Spielername oder eine playerid. Also sowohl z.b /kick Maddin als auch /kick 0 sind möglich. Hier werden allerdings nur Spieler beachtet, keine Bots!
[*]Maddin, Hans, 0, 1
[*]R
[*]Player name/id (Optional)
[*]Ein Spielername oder eine playerid. Also sowohl z.b /kick Maddin als auch /kick 0 sind möglich. Hier werden allerdings nur Spieler beachtet, keine Bots!
[*]Maddin, Hans, 0, 1
[*]{, }
[*]Quit section
[*]{ } Wird verwendet wenn in einem parameter zwar bestimmte zeichen vohanden sind, diese aber nicht weiter verarbeitet werden solle.
[*]{iis[128]}
[*]P
[*]Trennzeichen
[*]Ein angegebenen trennzeichen, an dem sscanf erkennt was die einzelnen werte voneinander trennt. Standartmäßigm ist es das Leerzeichen.
[*]P<|>iiii Ersetzt ungültige Trennzeichen mit einem "|"
[*]p
[*]Trennzeichen
[*]Ein angegebenen trennzeichen, an dem sscanf erkennt was die einzelnen werte voneinander trennt. Standartmäßigm ist es das Leerzeichen.
[*]p<|>iiii Ersetzt Trennzeichen mit einem "|"
[*]Z(string)[länge]
[*]Ungültiger Optionaler String
[*]Ein Ungültiger Optionaler String.
[*]-
[*]z(string)[länge]
[*]Verworfener Optionaler String
[*]Ein Verworfener Optionaler String.
[*]-
[*](string)[länge]
[*]Optionaler String
[*]Eine zeichenkette (string) mit angegebener länge. Hierbei wird die länge des strings angegeben, an den der wert übergeben werden soll.
[*]-
[*]s[länge]
[*]String
[*]Eine zeichenkette (string) mit angegebener länge. Hierbei wird die länge des strings angegeben, an den der wert übergeben werden soll.
[*]-
[*]A(default)[länge]
[*]Optionales Array des Angegebenen types
[*]Ein Optionales Array des Angegebenen types.
[*]-
[*]a[länge]
[*]Array des Angegebenen types
[*]Ein Array des Angegebenen types.
[*]-
[*]e
[*]Enum
[*]Ein Parameter, der verwendet werden kann um alle werte die sich zwischen den beiden < > befinden an ein Enum weiter zu geben.
[*]-
[*]E(default)
[*]Enum (Optional)
[*]Ein Parameter, der verwendet werden kann um alle werte die sich zwischen den beiden < > befinden an ein Enum weiter zu geben.
[*]-
[*]'string'
[*]Suchbegriff
[*]Ein Begriff nachdem im angegebenen Parameter gesucht werden soll
[*]-
[*]%
[*]Deprecated optional specifier prefix
[*]Ganz ehrlich, ich habe keine ahnung xD Wenns jemand weiss PN an mich und ich trag es nach.
[*]-
[/table]
Maddin's Tabelle nochmal ordentlich gemacht.
Super Tutorial maddin