Beiträge von Robert

    stock Log(text[],name[],endung[])
    {
    new eintrag[256],File:hFile,datei[30],fLogP[6];
    getdate(fLogP[0],fLogP[1],fLogP[2]);
    gettime(fLogP[3],fLogP[4],fLogP[5]);
    format(eintrag,sizeof(eintrag),"[%d.%d.%d-%d:%d:%d]%s\n",fLogP[0],fLogP[1],fLogP[2],fLogP[3],fLogP[4],fLogP[5],text);
    format(datei,sizeof(datei),"Logs/%s.%s",name,endung);
    hFile=fopen(datei,io_append);
    fwrite(hFile,eintrag);
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    Sofern du keinen "Logs" Ordner haben willst beim "format(datei [etc xD])" das "Logs/" entfernen
    Damit arbeite ich. Damit kannst du Datum + Zeit + beliebigen Inhalt, Dateinamen & Endung nehmen. Ein Beispiel:

    new string[128],waffe[30];
    GetWeaponName(GetPlayerWeapon(killerid),waffe,sizeof waffe); // Damit wird immer automatisch der ENGLISCHE Waffenname genommen ( du musst keine Waffen ID abfrage mehr machen damit )
    format(string,sizeof string,"Spieler %s hat den Spieler %s getötet mit einer %s",MeinName(killerid), MeinName(playerid),waffe);
    Log(string,"toetungen","log");

    Suche deinen Motor befehl / taste & kopier das ausschalten des Motors. Das fügst du bei deinem /fill Command ein und fertig. Bei Godfather kannst du dann ggf. im public auch noch den Motor wieder starten ( Bei anderen Gamemodes keine Ahnung wie dort das System ist )

    stock AdminNachricht(farbe,text[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&PlayerInfo[i][pAdmin] > 1||
    IsPlayerConnected(i)&&PlayerInfo[i][pSupporter] > 1)
    {
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    }
    }
    return 1;
    }
    Sollte so gehn^^


    P.S.: Für dich eine Admin abfrage ( leichter ) - Also so wie du meintest mit "IsPlayerAdmin" ( ist das gleiche Prinzip wenn ich mich nicht Irre )

    stock IstAdmin(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] != 0||PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0) return 1;
    return 0;
    }

    Abfrage:

    if(IstAdmin(playerid)) // Wenn er Admin / Supporter ist
    if(!IstAdmin(playerid)) // Wenn er kein Admin / Supporter ist

    Dann beseitige die Erros in dem du scripten lernst und nicht ein Problem nach dem anderen - ohne sinnvolle nachvollziehbare Zeit - hier postest. Man sollte auch selber mal versuchen das hinzubekommen...

    Im Script ( z.B. beim Einloggen ) einfügen. Im Script / Gamemode ! - Nicht im Filterscript

    SetPVarInt(playerid,"Donator",PlayerInfo[playerid][Premium]);


    Und dann im Filterscript statt:

    PlayerInfo[playerid][Premium]

    dann :
    GetPVarInt(playerid,"Donator")


    MfG


    new string[30];
    if(kills1 < kills) //Team 1 hat gewonnen
    {
    format(string, sizeof string, "Team Zombie hat das TDM mit %i Kills gewonnen!",kills);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    }
    else if(kills < kills1) //Team 2 hat gewonnen.
    {
    format(string, sizeof string, "Team Army hat das TDM mit %i Kills gewonnen!",kills1);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    }
    else if(kills == kills1) // Gleichstand
    {
    format(string, sizeof string, "Unentschieden! Beide Teams haben %i Kills gemacht!",kills1);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    }


    Sollte so gehn.. ( kann mich aber auch irren ^^ )

    Zu Problem 3:
    Du könntest beim format auch einen Wert je Spieler auf die zahl setzen die grade dran ist für Listitem ( also mit jedem "erfolgreich" hinzugefügten um 1 steigern und halt auf diese Zahl setzen. )

    Hallo Community,


    ich wollte euch fragen wo man sich eine MySql Datenbank einrichten kann und zu einem Script verlinken kann ( also das es halt nicht über den gleichen Server läuft ).
    Ich habe bereits danach gesucht aber kaum was nützliches gefunden / wenn war es nicht mehr aktuell. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem damit.
    Also ein kleines Beispiel: Script auf den Homeserver aber Datenbank im Internet.


    Warum mache ich es nicht direkt auf meinem Computer ? Weil ich eine Datenbank haben will die ich auch bei mir auf dem Homeserver nutzen kann ohne auf den offiziellem Game Server Online zu sein u.a. .


    Zudem würde ich euch bitten - sofern das euch möglich ist - nicht darauf zu verweisen das ich selber suchen soll geschweige denn das ich die Suchfunktion des Forums nutzen soll. Das habe ich bereits getan aber ich kann mich in dem Bereich nicht anständig formulieren wodurch ich - vermutlich - keine Treffer / guten Ergebnisse erhalte.


    Mit freundlichen Gruß
    SpySpy

    Guten Tag Breadfish Community,


    ich habe eine Frage und die lautet wiefolgt: ( Wie ) K/kann man die Spieler Dateien durchlaufen bei >irgendeinem ini System ( am liebsten dennoch dini )< ?
    Ich kann mir da nichts vorstellen aber mir reicht es auch wenn die Funktionen die ich benutzen muss gesagt werden ich würde mir dann selber was zusammen basteln.


    Mit freundlichen Gruß,


    SpySpy

    [table='2']
    [*]Version[*]Funktion
    [*]1.3[*]Gameserver komplett beenden über SSH
    [*]1.3[*]Gameserver starten über SSH
    [*]1.3[*]Gameserver neustarten über SSH
    [*]1.0[*]Ein sehr übersichtliches und schlichtes Design mit einfacher Bedienung
    [*]1.0[*]Kompatibilität zu allen Servern! Ob Homeserver oder Linux, alle funktionieren damit
    [*]1.0[*]Einen einfachen Login zu jedem SA:MP Server über das RCON Passwort
    [*]1.0[*]Eine Liste, in der alle Spieler stehen, die gerade online sind
    [*]1.0[*]Kick- und Bannfunktion, ausgewählter Spieler
    [*]1.0[*]Ändern des Servernamens
    [*]1.0[*]Ändern des Gamemode-Textes
    [*]1.0[*]Ändern des Mapnamen
    [*]1.0[*]Einstellen der Schwerkraft
    [*]1.0[*]Gamemode wechseln/laden
    [*]1.0[*]Filterscript laden
    [*]1.0[*]Filterscript entfernen
    [*]1.0[*]RCON Passwort ändern
    [*]1.0[*]GMX ausführen
    [*]1.0[*]Bans zurücksetzen
    [*]1.0[*]Serverlog löschen
    [*]1.0[*]Server beenden
    [/font]
    [*]1.0[*]Nachrichten zu den Spielern senden
    [/table]

    Code
    [table='2'][*]Version[*]Funktion[*][b]1.3[/b][*]Gameserver komplett beenden über SSH[*][b]1.3[/b][*]Gameserver starten über SSH[*][b]1.3[/b][*]Gameserver neustarten über SSH[*]1.0[*]Ein sehr übersichtliches und schlichtes Design mit einfacher Bedienung [*]1.0[*]Kompatibilität zu allen Servern! Ob Homeserver oder Linux, alle funktionieren damit [*]1.0[*]Einen einfachen Login zu jedem SA:MP Server über das RCON Passwort [*]1.0[*]Eine Liste, in der alle Spieler stehen, die gerade online sind [*]1.0[*]Kick- und Bannfunktion, ausgewählter Spieler [*]1.0[*]Ändern des Servernamens [*]1.0[*]Ändern des Gamemode-Textes [*]1.0[*]Ändern des Mapnamen [*]1.0[*]Einstellen der Schwerkraft [*]1.0[*]Gamemode wechseln/laden [*]1.0[*]Filterscript laden [*]1.0[*]Filterscript entfernen [*]1.0[*]RCON Passwort ändern [*]1.0[*]GMX ausführen [*]1.0[*]Bans zurücksetzen [*]1.0[*]Serverlog löschen [*]1.0[*]Server beenden[/size][/font] [*]1.0[*]Nachrichten zu den Spielern senden [/table]


    B2T: Sieht nice aus - aber geht es nun oder nicht ? Es wurde geschrieben das du das neu machst und zwar von dir selber ( |-|auke:)

    Du kannst natürlich auch bei "OnVehicleDeath" die Position abfragen und den Wagen beim respawnen wieder dahin setzen mit 250HP ( ab 249 HP brennen Fahrzeuge [ Flugzeuge bin ich mir gerade nicht sicher ] )


    MfG