Beiträge von Poseidon

    Heyho Leute,


    nachdem ich mir 2 Bohrinseln angesehen habe und sie wikrlich TOP waren ! Habe ich mir gedacht du versuchst es auchmal, aber mit weniger objecten, ich weiß es ist nicht viel arbeit gewesen, aber es ist meine erste map und die sieht auch noch gut aus finde ich :P


    Screens:








    Kritik etc. erlaubt, aber beachtet es ist meine erste map :P


    danke und viel Spaß :)

    habs jetzt so:


    public PD()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pday[i] == 1) PayDay(i);
    }
    return 1;
    }


    public PayDay(pid)
    {
    pday[pid] = 0;
    SendClientMessage(pid, COLOR_YELLOW,"PAYDAYYYYYY!");
    return 1;
    }


    aber wenn ich jetzt im game bin kommt kein PayDay ? achso habs glaube ich auf 1 min. gestellt oder ? Nicht auf 1 sekunden ?

    Ich hätte gerne das von Neophönix aber das hier:


    C:\DOKUME~1\King\Desktop\rpg.pwn(3737) : warning 209: function "PD" should return a value
    C:\DOKUME~1\King\Desktop\rpg.pwn(3743) : warning 209: function "PayDay" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    public PD()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pday[i] == 1) return PayDay(i);
    }
    }


    public PayDay(pid)
    {
    pday[pid] = 0;
    SendClientMessage(pid, COLOR_YELLOW,"PAYDAYYYYYY!");
    }

    xD sry Julian aber dumm ? habe extra geschrieben ist nichts besonderes -.- meinste das weiß ich nicht ? Nur die meisten wollen so einen einfachen -.- also psssssst... wegen so einem wie dir vergeht einem die Laune

    Heyho Leute,


    habe mal en /afk [grund] & /back command erstellt ist zwar nichts besonderes, aber viele fragen nach einen hier habt ihr einen:


    Inhalt:
    -.pwn
    -.amx


    Funktion:
    Mit /afk <Text> steht da SPIELER ist nun afk Grund: ..... wenn man dann nochmal /afk grund eingeben will klappts nicht weil man schon afk ist man muss erst /back eingeben dann steht da Willkommen zurück SPIELER wenn man einfach so aus spaß /back eingeben will gehts nicht weil man nicht im /afk modus ist ;) achja und wenn man /afk ist ist man gemutet :D


    Viel Spaß

    danke, jetzt fehlt mir nur noch /überweisung und /kontostand, alles soll sich in dialopgen abspielen komm aber nicht kla würde jemand helfen ?


    if(strcmp(cmd, "/kontostand", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!(IsAtATM(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Bank oder an keinem Automaten !");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf der Bank.",PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/überweisung", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!(IsAtATM(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Bank oder an keinem Automaten !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwende: /transfer [playerid/PartOfName] [betrag]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwende: /transfer [playerid/PartOfName] [betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = PlayerInfo[playerid][pBank] ;
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank] -= moneys;
    PlayerInfo[giveplayerid][pBank] += moneys;
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf %s's Konto überwiesen", moneys, giveplayer,giveplayerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von %s auf deinem Konto überwiesen bekommen.", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat $%d auf %s's Konto überwiesen.", sendername, moneys, giveplayer);
    if(moneys >= 500000)
    {
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    }
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Invalid transaction amount.");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Thx, aber wo soll ich das hinklatschen ? ist das denn richtig seoweit ?


    if(listitem == 7)
    {
    format(s,sizeof(s),"Tippe hier den gewünschten Betrag ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,444,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sparkasse",s,"abheben","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == 444)
    {
    if(response)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast $%d von der Bank abgehoben Kontostand: $%d ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    }

    Danke,


    also das:


    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-100;


    kannste auch eifnach verkürzen so:


    PlayerInfo[playerid][pBank]=-100;


    oder


    PlayerInfo[playerid][pBank]-=100;


    aber habs halt so :D ehm ich will ja selfmade i-was muss doch falsch sein hilfe xD

    Heyho Leute,


    ich habe folgendes gemacht:


    if(strcmp(cmd, "/withdraw", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAtATM(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 333, DIALOG_STYLE_LIST, "Sparkasse", "100$\n1000$\n2500$\n5000$\n7500$\n10000$\n20000$\nAnderer Betrag", "Abheben", "Abbruch");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Bank oder an keinem Automaten !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/deposit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAtATM(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 555, DIALOG_STYLE_LIST, "Sparkasse", "100$\n1000$\n2500$\n5000$\n7500$\n10000$\n20000$\nAnderer Betrag", "Einzahlen", "Abbruch");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Bank oder an keinem Automaten !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    new tmp[256];
    new cashdeposit = strval(tmp);
    new s[128];
    new string[256];
    if(dialogid == 333)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-100;
    GivePlayerMoney(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 100$ von deinem Konto abgehoben");
    format(string, sizeof(string), "Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-1000;
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 1000$ von deinem Konto abgehoben");
    format(string, sizeof(string), "Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-2500;
    GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 2500$ von deinem Konto abgehoben");
    format(string, sizeof(string), "Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-5000;
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 5000$ von deinem Konto abgehoben");
    format(string, sizeof(string), "Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-7500;
    GivePlayerMoney(playerid, 7500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 7500$ von deinem Konto abgehoben");
    format(string, sizeof(string), "Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-10000;
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 10000$ von deinem Konto abgehoben");
    format(string, sizeof(string), "Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-20000;
    GivePlayerMoney(playerid, 20000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 20000$ von deinem Konto abgehoben");
    format(string, sizeof(string), "Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    format(s,sizeof(s),"Tippe hier den gewünschten Betrag ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,444,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sparkasse",s,"abheben","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == 444)
    {
    if(response)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast $%d von der Bank abgehoben Kontostand: $%d ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    }



    So es klappt "alles" einwandfrei, nur dass hier nicht:


    if(dialogid == 444)
    {
    if(response)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pBank]=PlayerInfo[playerid][pBank]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast $%d von der Bank abgehoben Kontostand: $%d ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pBank]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    }



    also wenn ich in der Bank bin und gebe /withdraw ein und tippe auf anderen Betrag, dann öffnet sich zwar das andere Dialog, kann aber kein Geld einzahlen ? Da steht dann immer du hast 0$ eingezahlt xD

    Danke aber wie stelle ich die zeit auf 1 sekunde ? Also halt zum testen ?


    *edit


    Ich weiß ja nicht ob du was an den augen hast, aber 1. Sind errors enthalten 2. das selbe problem wie vorher fazit, dummer post von dir

    xD eig. um mich hahaha xD also


    Neo


    Sorry habe mich falsch ausgedrückt :D ich meinte, ihr sollt mir aufgaben geben ich werde sie so gut wie möglich leisten und das mit dem script meinte ich so, wenn schon ein script oder ein teil des scripts da ist wäre es besser als bei 0 anzufangen ;)