Hallo ich komm nicht weiter bei mein einladen befehl und zwar soll er in der dini stadt Team=1. sondern Team=Polizei
ich fang mal mit dem aufbau an.
#define Zivilist 0
#define Polizei 1
gespeichert wird auch alles normal.
dcmd_einladen(playerid,params[])
{
new pID;
new frakid = Spieler[playerid][Leader];
new string[128];
new string2[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(Spieler[playerid][Leader] > 0)
{
if(sscanf(params, "u",pID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/Einladen [playerid]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
}
if(frakid == 0) { Spieler[pID][Team] = 0;}
else if(frakid == 1) { Spieler[pID][Team] = 1;}
else if(frakid == 2) { Spieler[pID][Team] = 2;}
format(string, sizeof(string),"Du hast ID:%d in dein Frak/Team eingeladen.",pID);
format(string2, sizeof(string2),"Du wurdest vom Leader %s in seine Frak/Team eingeladen.",name);
SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader");
}
return 1;
}
Das ist der invite befehl und der soll halt beim inviten stadt Team=0 Team=namen
dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new pID;
new frakid;
new string[128];
new string2[256];
if (sscanf(params, "ui", pID, frakid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Info: /makeleader [SpielerID] [FraktionID]");
else if (pID == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(pID)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "*:: Dieser Spieler kann nicht erreicht werden. ::*");
else if (frakid < Zivilist || frakid > Sherrifs) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Die FraktionID muss zwischen 0 und 3 sein!");
else
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(Spieler[playerid][AdminLevel] > 5)
{
if(frakid == Zivilist) { Spieler[pID][Team] = Zivilist; Spieler[pID][Leader] = Zivilist; } //Zivilist
if(frakid == Polizei) { Spieler[pID][Team] = Polizei; Spieler[pID][Leader] = Polizei; } //Fraktion 1
if(frakid == Sherrifs) { Spieler[pID][Team] = Sherrifs; Spieler[pID][Leader] = Sherrifs; } //Fraktion 2
ResetPlayerWeapons(playerid);
format(string, sizeof(string),"Du hast ID: %d zum Leader der Fraktion ID: %d gemacht.",pID,frakid);
format(string2, sizeof(string2),"Du wurdest vom Admin %s zum Leader der Fraktion ID: %d gemacht.",name, frakid);
SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin");
}
}
return 1;
}
und der genau das selbe mit Team=namen Leader=namen
ich hoffe auf hilfe