Geht leider nicht, da steht dann zwar immer Fahrzeug auf bzw abgeschlossen aber wird nicht gemacht.Thema ist aber erstmal abgehakt da ich mein ganzes carsystem nochmal überarbeite.
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Geht leider nicht, da steht dann zwar immer Fahrzeug auf bzw abgeschlossen aber wird nicht gemacht.Thema ist aber erstmal abgehakt da ich mein ganzes carsystem nochmal überarbeite.
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public OnGameModeInit()
{
DisableInteriorEnterExits();
new string[MAX_PLAYER_NAME];
new string1[MAX_PLAYER_NAME];
for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
{
Gas[code=c] = GasMax;
}
menuhelp = CreateMenu("Info Center", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(menuhelp, 0, "City's");
AddMenuItem
Das nächste mal SuFu bitte danke.
"Gelbe Pfeile" - "Gelbe Kegel" und die Antwort springt dir ins Gesicht
Ok problem gelöst.
Der Fehler war das die carcolors bei createvehicle auf 0 0 festgelegt waren, habe sie nun dynamisch gemacht und ihnen einen platz im enum gegeben. Nun wird beim lackieren nicht nur die paintjobid gespeichert sondern "OnVehicleRespray" legt parallel zu "OnVehiclePainjob" die Farben auf 1 1 fest.Offenbar muss die grundfarbe weiß sein wenn man einen paintjob anwenden will.Anders kann ich es mir nicht erklären.
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Naben zusammen,
Ich fixe gerade mehrere sachen bei mir, darunter auch "ChangeVehiclePaintjob".
Der paintjob wird beim spawnen des fahrzeuges einfach nicht gesetzt, dachte zuerst es liegt am enum aber da ist alles in ordnung. Habe es dann testweise per Befehl versucht und siehe da, funktioniert auch nicht.Der paintjob blitzt ganz kurz beim fahrzeug auf und verschwindet dann wieder. Ist mir unerklärlich, weiß jemand woran das liegen könnte ? Die Spielerfahrzeuge werden unter "OnPlayerSpawn" mit "CreateVehicle" erstellt.
if(strcmp(cmdtext,"/pj",true)==0)
{
new givecarid = strval(strget(cmdtext, 1));
new givepj = strval(strget(cmdtext, 2));
ChangeVehiclePaintjob(givecarid,givepj);
return 1;
}
Mit freundlichen Grüssen
Anubis
Habe einige probleme mit dieser ganzen lock geschichte und habe deswegen alles was mit lock zu tun hat aus meinem gm genommen und fange nochmal ganz von vorn an. Allerding wird bei meinem neuversuch das fahrzeug nicht mehr aufgeschlossen sondern immer nur zu
new bool:locked[MAX_VEHICLES];
if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/lock"))
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(pInfo[playerid][car] == 1)
{
if(locked[pInfo[playerid][carid]] == true)
{
SetVehicleParamsForPlayer(pInfo[playerid][carid],i,0,0);
locked[pInfo[playerid][carid]] = false;
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeug aufgeschlossen", 1000, 3);
}
else if(locked[pInfo[playerid][carid]] == false)
{
SetVehicleParamsForPlayer(pInfo[playerid][carid],i,0,1);
locked[pInfo[playerid][carid]] = true;
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeug abgeschlossen", 1000, 3);
}}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,"Du besitzt kein Fahrzeug !");
}}
Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt ? Hab schon einiges ausprobiert aber iwie wird es wie schon erwähnt.....immer nur abgeschlossen und bekomme es garnicht mehr auf^^
Mit freundlichen Grüßen
Anubis
Achsoooooo
Gut zu wissen
Hab mir auch schon oft die frage gestellt was dieses hell leuchtende ding sein soll was da bei der Hydra runter fällt. Ist bestimmt son ding wie bei Blade 2 womit sie die ganzen vampire killen - so hell wie das leuchtet
Naja scherz beiseite - weiß jemand was das ist ?
Echt, so einfach ? Timer killen ist klar, sonst gibts ja ne explosion auf 0 0 0
Das muss ich doch gleich mal testen
Danke nochmal an alle, ich mach dann hier erstmal zu um den verkehr nicht unnötig zu behindern^^ und probiere die verschiedenen möglichkeiten aus.
Ja genau, aber die Koords in der variable soll jeder löschen könen und nicht nur derjenige der sie gespeichert hat. Imo werden die bombenkoords bei mir in der pInfo gespeichert sobald ich eine Bombe lege. Wenn ein FBI`ler die Bombe nun entschärfen wollte, müsste er wissen das ich die Bombe gelegt habe um dann die Koords in meiner pInfo zu löschen.
Ich könnte natürlich auch eine schleife nehmen die auf FBI Befehl hin alle Spieler nach Bombenkoords durchsucht und dann überall löscht aber das wäre ja umständlich und geht sicher einfacher.
Denke aber mit den informationen die ich jetzt hier bekommen habe bekomm ich das hin Thx @ all
Ah ok, ein enum für die pinfo verwende ich schon lange und hatte damit bisher nie probleme aber wusste eben nicht welche möglichkeiten sich damit noch bieten da ich kein "profi" bin Zb auf das enum anderer Spieler zuzugreifen wenn man die ID weiß war an sich kein problem ( zb beim vergeben von wanteds etc) aber wie man jetzt ein enum erstellt das an keinen spieler gebunden ist und auf das jeder "zugreifen" kann wusste ich nicht.
Ich werds mal so versuchen.
Danke
Ja genau aber wenn jetzt in TTT zb 1 gespeichert ist was bedeutet das die Bombe scharf ist dann kann doch auch nur der Spieler selbst den Status wieder auf 0 setzen ?
Hallo Brotfischler,
Ich frage einfach mal ganz platt->
Wie kann ich ein enum erstellen das für alle Spieler gilt ?
Als beispiel nehme ich mal die Terrobombe, wenn ein Terrorist eine Bombe legt möchte ich das zb das FBI diese Bombe entschärfen kann. Dazu muss das FBI aber auch auf die gleiche Datenquelle zugreifen können wie der Terrorist.Würde ich die Daten der Bombe einfach in die pInfo einbinden dann könnte zwar der Terrorist seine Bombe selbst entschärfen aber sonst kein anderer.....
Ist so etwas möglich ?
Mit freundlichen Grüßen
Anubis
Hm also totaler quatsch nicht, aber quatsch ja^^
Als ich mit scripten angefangen habe wurde es mir so beigebracht...PlayerClasses gehören unter OnPlayerRequestClass.Aber hast recht, reicht auch wenn man sie unter OnGameModeInit packt.
Funktionieren tut beides......
wOOt ?
Wenn er keine PlayerClasses unter OnPlayerRequestClass eingetragen hat wird dann werden die logischerweise so ohne weiteres auch nicht angezeigt. Dafür ist das callback doch da...........
Wenn das dein OnPlayerRequestClass ist, wo sind denn dann die ganzen AddPlayerClass die du oben aufgelistet hast? Die müssen doch da rein
Sieht soweit in ordnung aus, ausser das die PlayerClass 124 doppelt ist Das düfte aber nicht den Fehler auslösen.......Poste am besten mal das ganze Callback "public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)" . Vielleicht liegt der Fehler irgendwo anders falls du da noch was anderes drin hast.
Bringt auch nichts.....habs auch schon mit TogglePlayerControllable 0 bzw 1 oder ClearAnimation vor der animation versucht aber zeigt ebenfalls keine wirkung.
Weiß echt nicht was man da noch versuchen soll......... nur da dieses prob nicht jeder hat muss es ja eine Lösung dafür geben.