Beiträge von Anubis

    Ne, hilft auch nicht :(



    Habe mir eben sogar ein Menu mit verschiedenen Animationen gemacht und da ist es das selbe problem.Ich muss ein und die selbe animation 2 mal auswählen bevor sie ausgeführt wird.

    criminalid ist in dem Fall falsch aber das ist auch nicht des Rätsels Lösung. Habe das problem nicht nur bei dem command sondern bei allen die eine animation auslösen.

    Guten Morgen,


    Ich hab ein kleines problem mit meinen animationen.Und zwar wird eine animation erst ausgeführt wenn ich 2 mal den Befehl dazu eingegeben habe - nach dem ersten mal passiert einfach garnix, weiß jemand was man dagegen tun kann ? Habe schon einiges ausprobiert aber komme zu keiner Lösung........


    Mal als Beispiel,

    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/bombe"))
    {
    if(pInfo[playerid][fraktion] == TERRORS)
    {
    ApplyAnimation(criminalid,"BOMBER","BOM_Plant_Loop",3.0,10,1,1,1,20000);
    }
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen


    Anubis

    Nabend zusammen :)


    Und zwar braucht man im script ja des öfteren auch den eigenen playernamen, daher finde ich es ziemlich überflüssig jedes mal GetPlayerName zu benutzen und ein neues array zu erstellen. Allerdings wüsste ich jetzt auch keine alternative^^


    Kennt jemand eine möglichkeit das man nicht jedesmal GetPlayerName benutzen muss ? Vielleicht ein array welches im ganzen Script nutzbar ist und welches immer den eigenen playernamen enthält ? Oder andere alternativen ?



    Vielen dank im vorraus :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Anubis

    *update




    Die Message bei Vehicles unter der Mindestgeschwindigkeit wurde versehentlich per "SendClientMessageToAll" ausgegeben, alle links aktualisiert.


    Nun wird sie nurnoch als Player Message gesendet.

    Unter dem Callback OnPlayerEnterVehicle


    kann man mit
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    einen Spieler freezen wenn er die bedingungen nicht erfüllt.Da man dann aber noch einen command brächte damit er sich wieder entfreezen kann, nimmt man direkt
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    was ihn ja normalerweiser entfreezen würde.Obwohl er nicht gefreezed ist wird Toggle ausgeführt und unterbricht die Aktion des Spielers sodass er am einsteigen gehindert wird.

    Echt ? ich hab mal gelesen das der Turismo der schnellste sein soll,bin ich wohl eienr fehlinformation zum Opfer gefallen :whistling: . Aber naja, dann eben der Infernus, für das Script ist es eigentlich nicht relevant.

    Ich möchte euch hiermit mein Speedcontrol FS vorstellen und es releasen.



    Mit dem command /radar wird die Geschwindigkeit des Fahrzeuges gemessen welches sich im vorkonfigurierten Radius befindet,ausgehend von eurer Position. Der Multiplier beträgt 3.40 sodass die höchstgeschwindigkeit bei etwa 310 km/h liegt, gemessen am schnellsten wagen in SA - dem Turismo.Beim messen wird die Geschwindigkeit in km/h,Fahrername,Fahrerid,Autoname und carid angezeigt.Liegt die Geschwindigkeit unter der mindestgeschwindikgeit wird nicht gemessen und ihr bekommt eine dementsprechende Message.


    Im Script ganz oben habt ihr die möglichkeit ganz einfach die Werte nach euren wünschen zu editieren
    *Messradius
    *Mindestgeschwindigkeit
    *Multiplikator zur geschwindigkeitsberechnung,



    Viel Spass damit :rolleyes:



    pastebin © 2010









    *update


    Die Message bei Vehicles unter der Mindestgeschwindigkeit wurde versehentlich per "SendClientMessageToAll" ausgegeben, alle links aktualisiert.


    Nun wird sie nurnoch als Player Message gesendet.

    Bis jetzt ist es noch kein richtiges System, da ich noch nicht weiß was alles dazu nötig ist und aufgrund dessen ich keinen wirklichen Plan im Kopf habe wie das ganze am Ende aussehen soll.Denke aber das mit den Koordinaten ist schonmal eine gute sachen.



    Habe öfers mal gesehen das sogenannte Hausschlüssel verwendet werden, daher Haus 1 = Schlüssel 1 usw......in der pinfo war dann der Schlüssel gespeichert. Wenn Schlüssel und pickup übereinstimmten hatte man dann die "Herrschaft" über das Haus. Wenn ich zb einfach das pickup als 1 definiere und dann überprüfe ob in der pinfo auch eine 1 als Hausschlüssel steht dann müsste das doch gehen ? Oder ich nehme einfach die Koordinaten des pickups und speichere diese wenn der Spieler das Haus kauft.Stimmen Koordinaten und Koords in der pinfo überein müsste es ja eig auch gehen ?

    Du hast sicherlich den besitzer in deinem Haussystem? Dann kannst du ja einfach den Namen von Spieler nehmen und überprüfen ob der Name mit deinem Übereinstimmt

    Genau das is mein problem, wie mache ich jemandem zum Besitzer des Hauses bzw des pickups ? Wenn ich das wüsste wär ja alles kein problem^^




    Werde mal versuchen die Idee von Komet umzusetzen, wenn aber noch jemand eine andere Idee hat - immer her damit :)

    Guten Morgen :)


    Ich arbeite im moment an einem Haus System und habe bisher an die 100 Häuser wo die innenräume auch doppelt vergeben sind.Daher beim rausgehen wird immer gecheckt in welcher vw sich der Spieler befindet und dementsprechen kommt er dann auch wieder raus wo er reingegangen ist.Lässt sich leicht erweitern und funktioniert auch fehlerfrei.


    Nur weiß ich einfach nicht wie ich es anstellen muss Häuser an einen Spieler zu binden sodass nur er die "gewalt" darüber hat. Es würde ja naheliegen das man irgendwie das eingangspickup da mit einbeziehen muss aber ob und wie, ich komme zu keiner Lösung. Habe zwar die sufu benutzt aber da wird immer nur auf Filterscripte hingewiesen, würde mein System jedoch ganz gerne selber machen :)



    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Tipps geben könnte in welche richtung ich denken muss oder sogar eine Lösung ? Vielleicht is es ja garnicht so kompliziert wie ich mir das denke^^



    Im vorraus vielen dank.



    Mit freundlichen Grüßen


    Anubis

    Ahhh bin ich blöd, du hast recht - warum ist mir das bloss nicht aufgefallen .Dann hab ichs vom Prinzip her ja doch richtig gemacht - aber bekanntlich führen ja viele wege nach Rom.


    Hatte es doch auch extra als Text definiert da aus dem integer ja Text werden soll, eigentlich hätte mir das doch auffallen müssen.Aber manchmal sieht mane ben vor lauter Wald die Bäume nicht :D



    Vielen vielen dank !!! :thumbup:

    Servus,


    Ich versuche gerade die Model ID eines Fahrzeugens in den Fahrzeugnamen umzuwandeln aber irgendwie klappt das nicht so ganz.Mir war schon vorher klar das es nicht klappt da ich es woanders mal komplett anders gesehen habe aber kann mich nicht mehr erinnern man es machen muss^^ Bekomme immer errors..........würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muss :)


    new vehmodid =GetVehicleModel(rtid);
    vehmodname[30];
    if(vehmodid == 400){vehmodname = Landstalker}
    if(vehmodid == 401){vehmodname = Bravura}
    if(vehmodid == 402){vehmodname = Buffalo}
    if(vehmodid == 403){vehmodname = Linerunner}
    if(vehmodid == 404){vehmodname = Perenniel}

    usw............

    Zitat


    C:\Dokumente und Einstellungen\Trax\Desktop\megisto\megisto.pwn(2082) : error 017: undefined symbol "Landstalker"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Trax\Desktop\megisto\megisto.pwn(2083) : error 017: undefined symbol "Bravura"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Trax\Desktop\megisto\megisto.pwn(2084) : error 017: undefined symbol "Buffalo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Trax\Desktop\megisto\megisto.pwn(2085) : error 017: undefined symbol "Linerunner"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Trax\Desktop\megisto\megisto.pwn(2086) : error 017: undefined symbol "Perenniel"


    Mit freundlichen Grüßen


    Anubis

    Ich hatte mal ein ähnliches problem.



    Und zwar ist es aufgetreten als ich zuviele objekte im gm hatte.Das mysteriöse war, genau wie bei dir, alle objekte waren da - nur die Tore nicht.
    Vielleicht war es bei dir ein bug und der client hat ignoriert das zuviele objekte da sind und nun hat er es gecheckt^^


    Versuch es mal mit einem Object Streamer falls du noch keinen hast.