Beiträge von xXGornXx

    Vielen Dank!
    Es läuft jetzt schon einigermaßen... da wäre aber noch eine kleine Sache: Wenn der Ordner im Scriptfilesordner nicht existiert (also "/gorns_battlemode/") dann kann das Script die Datei nicht erstellen... gibt es eine Möglichkeit auch Ordner erstellen zu lassen?

    Ja, danke schon mal ich arbeite grad dran^^


    edit: Sooo... ich hab mir ein paar tutorials durchgelesen und dann was ausprobiert und promt verzweifelt... ich poste mal wie weit ich gekommen bin:
    if(dini_Exists("/gorns_battlemode/mainc.cfg")) {
    new string[128];
    new gmn[64];
    string = dini_Get("/gorns_battlemode/main.cfg","Gamemode Name", gmn);// hier steckt der wurm drinn... und ich vermute, dass diese Zeile der komplette Schrott ist ^^
    SetGameModeText(gmn);
    }


    Ähh... ich glaub ich hab da was falsch verstanden... ^^

    Sooooo, nach einer längeren Pause hab ich mich mal wieder an ein altes Samp Script gesetzt und wollte es weiterprogrammieren... nur bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, was ich aufhält: Ich werde im Samp Wiki aus dem Artikel zur Datei Schreib- und lesefunktion nicht schlau... Zuerst würde ich gerne etwas einfaches machen... z.b. man schreibt in diese datei rein:

    Code
    HOSTNAME= Bla fasel
    MAPNAME= Bla fasel2


    Also der Server soll diese datei nun lesen und den Hostname bzw. Mapname in die Namen umändern... und ich weiss nicht wie ich das machen soll :thumbup:
    Schon mal danke im voraus

    Ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Alle vehicles sollen schon von Anfang an, wenn der GM startet eine bestimmte Aufschrift auf den Nummernschildern haben.
    Nur die vehicles müssen ja, nachdem das Nummernschild geändert wurde Respawnt werden, also kann ich die Funktion schon mal nicht einfach so unter OnVehicleSpawn(vehicleid) packen.
    Könnt ihr mir helfen?

    Ich hab hier ein Problem:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[256];
    new playermoney;

    new cmd[256];
    new idx;




    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    new x;
    new y;
    new z;
    new ppos = GetPlayerPos(playerid,x,y,z);

    if(strcmp(cmd,"/rcbandit", true) == 0){


    new pveh = CreateVehicle(441,x,y,z,1,1,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,pveh,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Mir werden einige Warnings rausgeschmissen und Ingame meint der Server "SERVER:Unknown Command"
    Was hab ich falsch gemacht?

    Ich habe ein Problem mit Dialogen, Scriptfehler liegen nicht vor, da ich es mit vielen verschiedenen Scripts ausprobiert habe. Das Callback "OnDialogResponse" funktioniert nicht. Ein Dialog wird wird angezeigt, aber wenn man ihn beantwortet passiert NICHTS. Allerdings liegt dieser Fehler nur bei Filterscripts vor. Das curiouse ist, dass wenn ich den Code des Filterscripts in einen GM packe funzt es. Woran liegt dieser nevrige Bug?

    Ich möchte über einen Dialog ein Passwort abfagen, aber meine Lösung hier funzt net...
    Ganz oben im Script:
    #define php "2501"
    #define PHOE_DIAL_WEL2


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {

    if(dialogid == PHOE_DIAL_WELL)
    {
    if(inputtext[] == php)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,PHOE_DIAL_WEL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bla Bla Bla","der PIN war korrekt!\r\n Bitte klicken sie auf 'Weiter'","Weiter"," ");
    }
    }


    return 0;
    }
    Ich denke mal, dass mit if(inputtext[] und so iss nich richtig.
    Wie bekomm ich dass den zum laufen?

    Ich möchte, dass der Spieler, wenn er sich in einen Wagen mit BESTIMMTER Id setzt im 1sekundentakt geheilt wird und dass er, wenn er den Wagen verlässt aber auch wieder verwundbar ist.
    Ich hab schon ein paar Lösungen ausprobiert, die aber alle nicht funktioniert haben. (Ich bin schon an dem Timer gescheitert) xD
    Es wäre nett, wenn ihr mir helft :thumbup:


    Ich habe die Gamemodes in der server.cfg so eingerichtet:

    Code
    gamemode0 area51 1
    gamemode1 cng 1
    gamemode2 freighter 1
    gamemode3 ls-parachute 1
    gamemode4 manhunt-lv 1
    gamemode5 lyse 1
    gamemode6 minigunmadness2 1
    gamemode7 rivershell 1


    Aber es startet immer nur area 51.
    Wie muss ich das machen, wenn alle Gamemodes in Folge abgespielt werden sollen?

    Ich glaube, dass dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde, aber ich habe mit der Suchfunktion noch nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
    Nach dem Update auf 0.3b (im Moment 0.3b R2) werden alle Objekte, die ich in einem Fs habe und über den BFX Streamer laufen lasse nur auf eine Distanz von etwa 10-20 m dargestelltund sind dazu noch fast durchsichtig.
    Das seltsame ist, dass alle Objekte die ich im Moment im Gm habe richtig dargestellt werden.
    Wie bekomme ich das FS wieder zum klappen???

    Ich habs jetzt ohne dcmd gemacht
    if(!strcmp(cmd,"/popt",true,5)) {
    new
    sID[128],
    pID;
    sID=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(sID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /popt [playerid]");
    }
    pID=strval(sID);
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new pvID;
    pvID = GetPlayerVehicleID(pID);
    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(pvID, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(pvID, panels, doors, lights, 15);
    }
    Naja, villeicht nicht die intelligenteste Lösung, aber es funktioniert.
    Trotzdem danke für eure Hilfe