Beiträge von eXchange

    Das Ganze nennt sich "respawn_delay". Entweder du stellst ihn höher, dann respawnen deine Fahrzeuge nach längerer Zeit oder du stellst ihn mit -1 aus, wenn ich mich nicht irre.
    Dürfte jeweils der letzte Parameter sein von CreateVehicle bzw AddStaticVehicleEx.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Doch ganz oben wirds abgefragt.
    Aber wie funktioniert des denn jetzt? <.<


    Aso, na in meinem Alter wird man doch sehr schnell blind bzw das selektive Sehen des Mannes hat zugeschlagen.
    Wofür das oben abgefragt wird, kann ich dir leider nicht sagen, du müsstest mal nachschaun für was gTeam 3 in GF gebraucht wird, aber ich schätze mal das Es ein Status ist und wenn man diesen hat und Member oder Leader eine Fraktion ist das Team neu gesetzt wird. bzw. etwas Ähnliches in der Art.


    Alles Weitere kannst du eigentlich dem Tutorial entnehmen. gTeam macht eigentlich nichts anderes als verschiedene Player oder Gruppen unter eine ID zufassen, wenn man das so ausdrücken darf.

    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Wenn gTeam 3 ist, ich Member oder Leader über 0 habe, wird mein Team usw von SetSpawnInfo aus gesetzt?


    Bitte was? Ich verstehe nicht, was du nicht verstehst :wacko:
    gTeam wird hier doch gar nicht abgefragt sonder gesetzt..


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Edit: Siehe Signatur..

    Beim MySQL Plugin von StrickenKid sind dafür ein paar Ansätze:
    example.pwn

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    #include <a_samp>
    #include <mysql>

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    // Finally updated this - 3/16/2011
    // SA:MP MySQL Plugin 2.1.1

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    new playerKills[MAX_PLAYERS];
    new playerDeaths[MAX_PLAYERS];
    new playerMoney[MAX_PLAYERS];
    new playerBank[MAX_PLAYERS];

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    new MySQL:mysql;

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    main()
    {
    print("SA:MP MySQL Plugin Test Script - By: StrickenKid");
    }

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    stock CreateCheckpoint(Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    #pragma unused X, Y, Z
    return 1;
    }

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    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Test Plugin Script");

    mysql = mysql_init(LOG_ALL);

    // Connect to the database.
    mysql_connect("host", "username", "password", "db", mysql);

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    // This is an example to load checkpoints from your database.
    new data[256], field[3][32];

    mysql_query("SELECT x, y, z FROM `checkpoints`");

    mysql_store_result();

    while (mysql_fetch_row(data))
    {
    split(data, field, '|');
    CreateCheckpoint(floatstr(field[0]), floatstr(field[1]), floatstr(field[2]));
    }

    mysql_free_result();

    return 1;
    }

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    public OnGameModeExit()
    {
    // Close mysql connection.
    mysql_close(mysql);
    return 1;
    }

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    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new data[256];

    // Example 1:
    if (!strcmp("/login", cmdtext, true, 6))
    {
    new field[4][32], query[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(query, sizeof(query), "SELECT `password`, kills, deaths, money, bank FROM `accounts` WHERE `username`='%s'", pname);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if (mysql_fetch_row(data))
    {
    split(data, field, '|');
    if (!strcmp(field[0], cmdtext[7], false))
    {
    playerKills[playerid] = strval(field[0]);
    playerDeaths[playerid] = strval(field[1]);
    playerMoney[playerid] = strval(field[2]);
    playerBank[playerid] = strval(field[3]);
    }
    else
    {
    // Password incorrect.
    }
    }
    else
    {
    // Account does not exist.
    }
    mysql_free_result();
    }


    // Example 2:
    if (!strcmp("/login", cmdtext, true, 6))
    {
    new query[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(query, sizeof(query), "SELECT `password`, kills, deaths, money, bank FROM `accounts` WHERE `username`='%s'", pname);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if (mysql_fetch_field("password", data))
    {
    if (!strcmp(data, cmdtext[7], false))
    {
    mysql_fetch_field("kills", data);
    playerKills[playerid] = strval(data);

    mysql_fetch_field("deaths", data);
    playerDeaths[playerid] = strval(data);

    mysql_fetch_field("money", data);
    playerMoney[playerid] = strval(data);

    mysql_fetch_field("bank", data);
    playerBank[playerid] = strval(data);
    }
    else
    {
    // Password incorrect.
    }
    }
    else
    {
    // Account does not exist.
    }
    mysql_free_result();
    }
    return 0;
    }

    callback_examples.pwn
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    // SA:MP MySQL Plugin Example Callback Usage
    // Created By StrickenKid

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    // Finally updated this - 3/16/2011
    // SA:MP MySQL Plugin 2.1.1

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    #include <a_samp>
    #include <mysql>

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    #define MYSQL_HOST ""
    #define MYSQL_USER ""
    #define MYSQL_PASS ""
    #define MYSQL_DB ""

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    #define MY_RESULT 1
    #define MY_ARRAY_RESULT 2

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    new MySQL:mysql;

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    main(){}

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    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Test Plugin Script");

    mysql = mysql_init(LOG_ALL);

    mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS, MYSQL_DB, mysql);

    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `test_table` (\
    `test_int` INT( 2 ) NOT NULL DEFAULT '0',\
    `test_char` VARCHAR( 15 ) NOT NULL ,\
    `test_float` DECIMAL( 10, 4 ) NOT NULL DEFAULT '0.0000'\
    ) ENGINE = MYISAM ;", -1, 0, mysql);

    mysql_query("INSERT INTO `test_table` (test_int, test_char, test_float) VALUES (5, 'Hello There!', 5.4232);", -1, 0, mysql);
    mysql_query("INSERT INTO `test_table` (test_int, test_char, test_float) VALUES (7, 'Whats Up?', 7.4249);", -1, 0, mysql);
    mysql_query("INSERT INTO `test_table` (test_int, test_char, test_float) VALUES (2, 'Wow Cool!', 252.5213);", -1, 0, mysql);

    mysql_query("INSERT INTO `cawk` (test_int, test_char, test_float) VALUES (2, 'Wow Cool!', 252.5213);", -1, 0, mysql);

    //----------

    mysql_query_array("SELECT * FROM `test_table` WHERE `test_int` = 5", MY_ARRAY_RESULT, {5, 6, 7, 8, 9, 10}, mysql);


    mysql_query("SELECT * FROM `test_table`", MY_RESULT, 0, mysql);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnGameModeExit()
    {
    mysql_close(mysql);
    return 1;
    }

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    public OnMysqlQuery(resultid, spareid, MySQL:handle)
    {
    new buffer[64];
    new field[3][15];
    switch(resultid)
    {
    case MY_RESULT:
    {
    mysql_store_result(handle);
    while (mysql_fetch_row(buffer, "|", handle))
    {
    split(buffer, field, '|');
    printf("---------------------------------------");
    printf("test_int: %d", strval(field[0]));
    printf("test_char: %s", field[1]);
    printf("test_float: %.4f", floatstr(field[2]));
    }
    mysql_free_result(handle);
    }
    }
    return 1;
    }

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    public OnMysqlQueryArray(resultid, extravars[], MySQL:handle)
    {
    new buffer[64];
    switch(resultid)
    {
    case MY_ARRAY_RESULT:
    {
    mysql_store_result(handle);
    if(mysql_fetch_row(buffer, "|", handle))
    {
    print(buffer);
    printf("extravars[0]: %d", extravars[0]); //--> would print 5
    printf("extravars[1]: %d", extravars[1]); //--> would print 6
    printf("extravars[2]: %d", extravars[2]); //--> would print 7
    printf("extravars[3]: %d", extravars[3]); //--> would print 8
    printf("extravars[4]: %d", extravars[4]); //--> would print 9
    printf("extravars[5]: %d", extravars[5]); //--> would print 10
    }
    mysql_free_result(handle);
    }
    }
    return 1;
    }

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    public OnMysqlError(error[], errorid, MySQL:handle)
    {
    // log errors to another database table maybe?

    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `mysql_errors` (\
    `data` VARCHAR( 256 ) NOT NULL ,\
    `errno` INT( 5 ) NOT NULL DEFAULT '0',\
    `connection` INT( 2 ) NOT NULL DEFAULT '0'\
    ) ENGINE = MYISAM ;", -1, 0, handle);

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    new query[256], buffer[256];

    // ALWAYS escape the raw data from error[], or you will get an error while trying to log an error, which will cause a loop of erros. D:

    mysql_real_escape_string(error, buffer, handle);

    // use _: to remove the MySQL: tag to avoid tag error.
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `mysql_errors` (data, errno, connection) VALUES ('%s', %d, %d);", buffer, errorid, _:handle);
    mysql_query(query, -1, 0, handle);

    Spoiler anzeigen
    // and maybe print it?

    printf("MySQL Error! msg: \"%s\", error id: %d, connection handle: %d.", error, errorid, _:handle);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Ja damals war es noch nicht so überfüllt, wie es heute wahrscheinlich der Fall ist.
    Gerade google liefert doch einiges, dennoch beachte:

    Zitat

    Du hast nicht nur eine kostenlose Datenbank, sondern sogar auch noch ein Langsamkeits-Feature dazu.



    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    sowas passiert ohne das wir in der Feature Lockdown sind?


    Zitat

    SA-MP 0.3e is mainly a security update. Some new features and models are planned. More will be added during the RC period.


    Kann leider nichts von "Feature Lockdown" lesen, du etwa?

    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Eine Web verbindung, ist nicht so schnell (WebBrowser modul) benutz die Goggle YouTube api, da kannst du alles Goggle mal ein bisschen, wenn du eher eine große Webstruktur aufbauen willst benutz C#, C++.


    Wenn ich mich jetzt nicht total irre, meinst du das hier: https://developers.google.com/accounts/docs/OpenID bzw wenn nicht über OpenID https://developers.google.com/accounts/docs/OAuth2Login oder im Überblick https://developers.google.com/accounts/

    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Wat für Virtual Basic?!
    Ich wollte jetzt das mann sich einloggen kann wenn man auch auf der Seite registriert ist.


    Hört sich sehr nach Datenbank an, findest du nicht?
    Aber was hast du genau vor und in was vor allem? Alles, was du schreibst, ist sehr verwirrend. Erst Visual Basic, dann doch nicht etc.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    *hust* SuFU *hust*
    Aber da ich ja nett bin. Geb ich dir ein Tipp. Es liegt irgendwo hier :)
    else
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 1)//USA
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2721.2612,-317.8447,7.8438);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 46.8583);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 2)//Europe
    {
    SetPlayerPos(playerid,477.8121,-1499.7649,20.5001);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 262.9963);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)//Asia
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2155.4368,635.8173,52.3672);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 272.3543);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    else
    {
    rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 15;
    }
    return 1;
    }

    Wie weiß ich wann welcher Buchstabe kommt?


    Das kommt darauf, an was es für ein Wert ist, für den der "Buchstabe" steht.


    Hier gibt es mehr Infos: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356