Beiträge von Crank93
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if(strcmp(cmd,"/carfinder",true) == 0)
{
new vehid;
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(vehid, X, Y, Z);
SetPlayerMapIcon(playerid, 55, X, Y, Z, 55, COLOR_LIGHTRED);
return 1;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast kein Auto!");
}sieht doch gleich besser aus oder?
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das return beendet die funktion (in deinem fall das callback "OnPlayerCommandText") sofort, deshalb ist alles was innerhalb des callbacks unter dem return steht logischerweise unerreichbar ("unreachable").
also lass das return weg:
if(strcmp(cmd,"/carfinder",true) == 0)
{
new vehid;
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(vehid, X, Y, Z);
SetPlayerMapIcon(playerid, 55, X, Y, Z, 55, COLOR_LIGHTRED);
return 1;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast kein Auto!");
}die ganzen "loose indentation"-warnings bedeuten, dass an den jeweiligen stellen der code nicht richtig eingerückt ist. das solltest du aber zwecks der übersichtlichkeit machen (nit TAB).
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ob du
<ausdruck>==0
oder
!<ausdruck>
ist egal, das ist semantisch identisch.
mit diesen operatoren überprüfst du ganz allgemein, ob ein ausdruck =0 ist. das kann eine einfache variable, eine Funktion (Rückgabewert!) etc. sein.
/E: @ InternetInk
falsch, strcmp gibt, wenn die strings sich gleichen, 0 zurück. -
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"!" gibt wahr zurück, wenn der ausdruck logisch falsch ist. (=0)
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logisch, du sendest mit der schleife ja MAX_PLAYERS mal eine Message an alle.
mach aus:
SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
SendClientMessagel(i, ORANGE, string); -
nice
wo hast du denn die daten für die distances her? -
na, ich bin mal auf die neuen partikel-objekte gespannt. da lässt sich sicher einiges damit anfangen.
verschiedene farben bei dialogen hört sich auch gut an, allerdings sollte das dialogsystem insgesamt noch dynamischer werden (anzahl der buttons usw.)
hoffentlich wirds in diesem jahr noch was mit 0.3c -
wrong turn 2
der is nurnoch krank. -
ich glaub er sucht eher das hier:
das andere bezieht sich auf die spielermarker auf der karte.
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hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?
TextDrawCreate musst du nur EINMAL benutzen. (am besten unter OnGameModeInit)
danach kannst du den Text mitZitat
TextDrawSetString(Text:id, string[]);
beliebig ändern.
natürlich brauchst du noch
TextDrawShowForAll(Text:id);
um das Textdraw für alle sichtbar zu machen. -
TextDrawSetString(Text:id, string[]);damit kannste dir sparen, das textdraw immer neu zu erstellen.
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es kann garnicht funktionieren.
du kannst die "DeathMessage" nur an alle oder gar keinen senden. leider. -
dann versuchs mal so:
strins(GangzoneOwner[0], name[Gangzone], 0); -
GangzoneOwner[0] = name[Gangzone];wenn beide arrays gleich groß sind, sollte das so gehen
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das müsste so funktionieren, wenn ich mich nicht irre...
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if(!strcmp(name[playerid], GangzoneOwner[0], false)) -
dann mach das array größer, ich weiß ja nicht wie groß der string aus der datei ist.