Beiträge von Eye

    machen wir mal ein rechenbeispiel


    bei normaler streamrate von 128 kbit/s mp3 qualität (entspricht 2x ISDN wer das noch kennt) brauchs pro user genau 16 KiloByte/s (1bit=8byte also 128KBit / 8 = 16 KByte/s * 1000 User = 16.000 KByte/s und das sind über 100MBit, denn eine normale 100 Mbit Line schafft rechnerisch 12,5MByte/s ... frag mich wo er das betrieben haben will :pinch: mindestens 155 MBit uplink sind da nötig inkl overhead :huh:

    Also!
    Ich hatte den Server bei server4you mit einer teuren Leitung!


    Des weiteren habe ich schon in 2 Radios gearbeitet!
    Des weiteren schreibt mir ma, wann und wo hier nix wahres vorhanden sein soll!
    Was wollt Ihr Kinder eigentlich?
    Es ist doch ein Witz, Kinder als Admins hier im Forum zu haben...



    Und jetzt leckt mich alle am Arsch, die davon nix wissen wollen!!


    Wer hören will, hört, wer nicht, Pech gehabt!
    Diesen Thread habe ich kopiert! Nur zur Sicherheit!


    Hier wird jetzt kein Thread mehr kommen...
    Aber ich finds lustig, wie sich hier Kinder über Dinge sprechen, über ISDN Leitungen, obwohl der abruf des Radios aus dem Rechenzentrum kommt.
    hahahahahahaha

    Die Komplettsumme erstreckt sich auch aus Konzert Live Streams! Sorry! Vergessen zu schreiben!

    Es gibt doch sowieso nur Lizenzen mit Laufzeiten von einem Monat, zwei Monaten, drei Monaten, sechs Monaten und einem Jahr. Sobald Ihr sendet, müsst Ihr sowieso mindestens eine Monatslizenz kaufen, unabhängig davon, ob der Stream gerade eingeschaltet ist oder nicht. ;)


    Und wenn Ihr bereits auf Sendung wart, dann ist die Lizenz überfällig, sofern keine lizenzfreie Musik gespielt wurde.


    Naja, ist Eure Sache. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg mit der Schnappsidee...

    ähm!
    Du!
    Wir waren schon einmal auf Sendung, mußten aber wegen mangelnder Moderatoren aufgeben!
    Hatten mehr als 1000 Zuhörer am Wochenende! Also auch entsprechend die Große GEMA & GVL sprich lagen bei € 6000,- im Monat!
    Du brauchst mir nix erzählen! Ich komme aus der RADIO & TV Branche!


    Habe bereits schon bei 2 Radiosendern gearbeitet!
    Auch im TV Bereich habe ich gearbeitet!


    Falls Du das nicht mitbekommen hast!
    die Sa-mp Gemeinde ist nicht die einzige Gemeinde, die zuhört...


    Das waren wir voher Du Besserwisser:


    !geht wieder auf Sendung!


    Wie höre ich das Radio?
    Man kann den Stream über einen Link anklicken und mit seinem Standartplayer abspielen!


    Bei dem Game Sa-mp GTA/MTA Mulitplayer gibts zusätzlich die Möglichkeit
    für Serverbetreiber ein eigentlich bekanntes Plugin zu installieren um das Radio ins Game zu holen!
    Ab wann senden wir?


    Wir suchen noch dringend Moderatoren,
    die ein Mindestalter von FSK 16 Jahren sein müssen!
    Ist der Bewerber nicht volljährig [FSK 18] müssen
    mindestens 1 Elternteil die Aktivität bestätigen!


    Budgetauszahlung für eigene Studios von Moderatoren
    Sofern das Radio läuft und entsprechende Hörerzahlen vorhanden sind,
    werden monatlich für jedes Studio Budgetzahlungen erfolgen!
    !Weiteres bei Vorstellung!


    Werbetrailer für GAMER & kommerzielle Werbung
    Alle Werbetrailer sind zunächst kostenfrei und können für Gamer [Clans] jegliches Game
    sowie auch für kommerzielle Werbung genutzt werden! Anfragen unter support@luimi.de


    Bei einer bestimmten konstanten Zuhörerstatiskik werden die Werbetrailer für Gamer & kommerzielle Werbung
    kostenpflichtig und beträgt je geplante Ausstrahlungssekunde 0,50 Euro !


    GEMA & GVL
    Das Radio wird ab Sendestart logischerweise GEMA & GVL Gebühren entrichten müssen...


    Sendeplan
    Es wird u.a neben der Musik verschiedene Themen geben, wobei alle Game Rubriken,
    enthalten sind. Z.B. GTA Multiplayer; Bigpoint Spiele; WOW & Server; Gilforce;
    und eben alle, die gewollt werden!


    Weiter gibt es z.B. Live & Event Reports; TS² TS³ Report; Support & Installationshilfen; und vieles mehr...


    Wenn sich jetzt einer als Zuhörer angesprochen fühlt, bitte dringend auf www.luimi.de
    sich ins Newslettersystem, wenn nicht schon vorhanden, oder sich gar registrtieren!
    Bitte auch am VOTE teilnehmen! Danke


    Wenn nichts dazwischen kommt, startet das Luimi Radio innerhalb den nächsten 14 Tagen!


    Fragen?
    Luimi Radio
    Michael Luiking
    support@luimi.de
    017678028775


    Weitere Projekte geplant: Luimi TV

    Also!


    Bevor ein TV eröffnet wird, wurde das Radio nochmal angesprochen!
    Es gibt doch bei Samp ein Plugin, wo man einen Stream einegben kann.


    Wenn mehr als 15 Sampserverbetreiber das Plugin laufen lassen um ein Game Echt Internetradio ins eigene Game zu holen
    werde ich dafür sorgen, das zusätzlich ein Radio eröffnet wird!


    Das TV wird zusätzlich eröffnet!


    Also!


    Demnächst TV , daß ist soeben beschlossen worden!
    Und wenn genug Interesse haben wird der 2. Stream ein Radiosender, der im Samp Multiplay genutzt werden kann!


    Nun Eure Meinungen hier zum RADIO!
    themen später!


    Erstma Meinungen dazu hören!
    Danke

    ich bezweifel ja stark das sich das am ende auch nur mehr als 2 oder 3 leute angucken werden. ...aber wer weiß vllt irre ich mich auch.
    aufjedenfall viel erfolg mit dem projekt.

    hm.
    Also hier in diesem Forum haben mehrere die Umfrage positiv angeklickt!
    Sagen wir ma die Hälfte von den Pro Klickern!
    Da magst Du Recht haben!


    Aber das TV ist nicht nur für Sa-mp Gemeinde ausgelegt!
    Sondern für alle Games!


    Es ist uns bekannt, daß 4 große Gamebetreiber dabei sind, die das Angebot
    in Form von Partner & Partnerverlinkung schätzen und aktiv mitmachen!


    Die Betreiber sind sehr bekannt. Wenn wir die jedoch jetzt schon verraten könnte das uns eine
    stange Geld kosten. Ist uns momentan untersagt darüber zu reden, bis eben alles startet...


    Aber naja!
    Danke für Deinen Beitrag

    Also!


    Soweit mir bekannt ist wird 24 Std. Non Stop gesendet.


    lol. sogar eine Art domian, wo alle Gamer Ihre Probleme aufzeigen können, wobei wir dann versuchen mit den Game Betreibern evtl. eine Lösung zu finden!
    Es sollen auch Gewinnspiele kommen usw.


    Nachts wird auch deshalb gesendet, weil einige vielleicht tagsüber arbeiten und ggf. eine Wiederholung von Ereignissen haben will. Vielleicht aufzeichnen will.
    Oder es findet nachts eine Live Übertragung statt, weil z.B. bei einem Game ein Event stattfindet!


    Also. Es wurde bereits schon gesendet. Dabei haben wir eine Live Sendung "Ehrenfahrt" mitgemacht für einen Gamer der mit 13 verstorben war/ist!


    Also die Sendezeit ist schon ok nachts!



    Trooper
    Kannst den Thread ja ma so setzen, daß er unter TOP mit Pinnadel oben hängt :)
    Mit Mod. sehen wir dann.... melden uns dann...




    NACHTRAG:
    Werbespot:


    Also es gibt da mehrere Varianten:


    1. Man hat etwas Plan und nimmt seinen Bildschirm auf, wobei vielleicht das SAMP als Fenster eingestellt wird.
    Wir schneiden ggf. ebenfalls nochma, oder machen manches sichtbare unsichtbar :)



    2. Man nimmt vielleicht sein TEAM, Admin Team nimmt sie via Video oder auch nur via Foto auf oder hat Screenshots, einen Audio aufgezeichneten Text
    und sendet es zu uns... dann schneiden wir das auch... "Diese Variante ist auffwendig" Daher Spendendank!


    3. Ihr nehmt alles selbst auf... schkickt den FREE Werbetrailer und fertig.


    4. Wir kommen gegen Reisekostenspende vorbei, nehmen auf und habens dann auch im Kasten...

    Beachtet! Ihr habt nur 60 Sekunden! Alles andere wird weggeschnitten!
    DER AUTOR oder Auftraggeber haftet für die inhaltlichen Video & Tonsequenzen selbst!
    Inhalte, die gesetzlich verboten oder untersagt sind, werden nicht ausgestrahlt.



    Dann überlegt Euch schon ma was....


    Ich geh jetzt ins Bett :)
    Guts Nächtle

    Jo finde ich auch nice allerdings würde ich es so machen dass alle Themen rund um den PC behandelt werden z.B. Tutorials für Diverse Programme und zwischendurch Samp Video Tutorials etc. das wäre richtig Nice und Beiträge sollte jeder User verfassen können am besten mit einer HP wo man sich registrieren und sein Beiträge eisnchicken kann...

    "lach"
    Da muß ich lachen!


    Dein Wunsch ist unser Befehl..... Nein. Wir haben schon viele Sequenzen aufgezeichnet!


    U.a. auch Installationen & Einrichten von z.B. Emailprogrammen; Teamspeakserver; SAMP; Wie hostet man inaktive Software selbst?
    Welche Dinge sollte man mieten? z.B. einen SAMP Server hier über sa-mp :) TIPS & TRICKS usw....

    Naja!


    Er plant nicht nur für SAMP!


    Für alle Games...


    SAMP war aber seine Hauptadresse... Die Idee entstand hier...


    Und da er Kontakte zu vielen Games hat... weitet er das aus... hat er mir vorhin am tel gesagt


    Nachtrag:
    Es soll wohl eine Sendeplan so gestaltet werden, daß jedes Game seine eigene Rubrik hat!
    Dabei ist das Wort bzw. die Verbindung mit dem Sa-mp forum gekommen!


    Innerhalb dieser Sendung sollen wohl dann ua. auch die FREE Werbesequenzen für die angebotenen SAMP Server ausgestrahlt werden
    Genaures kann man dann auf einer Inetseite sehen, die dann noch veröffentlicht werden soll!
    Doch dazu brauchen wir dann, zu gegebener Zeit, auch erst die Erlaubnis des Sa-mp Betreibers... die wir dann rechtzeitig einholen!


    Solange ohne Links und ohne Details von Streamdaten oder dem zugehörigen TS²

    Und wer soll da Stunden und Stunden voller Freizeit reinstecken, damit das da alles dauerhaft mehrere Stunden am Tag läuft?


    ähm!
    Das ist unser Problem!
    Unser Team besteht aus bereits mehr als 200 Leuten in ganz BRD!


    Ichglaube, wenn mein Kumpel sowas plant, plant er richtig... oder bei Mißerfolg falsch.. Aber 200 KORREKTUR: 170 Leuts müßten genug sein oder?

    Also, so wie es ausshieht, scheint die Idee selbst anzukommen!
    Wi rhaben kaum 10 Minuten verstrichen und mehr als 90% bei mehr als 10 Leuts erreicht.


    Also wenn das kein Ergebnis ist!


    Eure Erfolgsskepis:
    Also! Das TV soll hobbymäßig und kostenfrei, ohne Profit laufen...


    Warum soll das dann keine Zukunft haben!?
    Halllloooo! NON PROFIT.


    Ich gehe davon aus, wenn die Statisktik weiter so eindeutig bleibt, könnt Ihr ein TV begutachten!
    Ich habe gerade den Betreiber am Tel gehabt. Er ist leider grad im Stau :) im reallen Stau "grins"
    Er wird sich allerdings erst wohl am Donnerstag äußern...


    Bis dahin soll ich ausrichten: Votet und postet


    Achja: Eine Zusammenarbeit mit sa-mp.de ist mir noch angesprochen worden.
    sa-mp wird wohl die einzige Support-Community, die mit dem TV verknüpft werden soll.


    Alle SAMP Serverinhaber, die Interesse an einer kleinen kostenfreien Werbesequenz haben,
    sollen sich schon ma Gedanken machen, was sie so in 60 sekunden aufnehmen und audioverbal zu sagen können!
    Jeder der Ahnung hat, soll ein SCREEN-Video aufzeichnen... Mehr hat er nicht gesagt... Verbindung wech :)


    Eye

    Das sieht doch schonmal deutlich sauberer aus :)


    Finde die Idee interessant,
    kann mir aber keine Zukunft dafür vorstellen...

    Also ich war Kameramann, als er hier in unserer eigenen Gemeinde den Report für die Fahrrad WM gemacht hat.
    Das hat NDR ausgestrahlt. Der macht das schon...



    Nachtrag:
    DAS TV soll HOBBYMÄßIG laufen. Daher gehe ich davon aus, daß das auch Zukunft hat...
    Er hat viele Projekte. Manche davon finanzieren sich von den erfolgreichen :)

    Umfrage über ein Internet Stream TV


    Auf Wunsch von
    "Trooper nochmals erneut veröffentlicht"

    Es ist von meinem Kumpel geplant ein Internet TV zu gründen,
    wobei er an die SAMP Gemeinde gedacht hat!

    Das TV soll hobbymäßig und kostenfrei sein…



    Infos nach einem Telefonat:


    Das TV kann mit jedem Standart Player abgerufen werden…


    Was wird gesendet?

    Es sollen aufgezeichnete Sequenzen, sowie auch Live Sequenzen gesendet werden.
    Dabei dachte der zukünftige Betreiber unter anderem an folgende Themen.

    Samp Installationen; Support; Codeschnipsel & Reports
    Gamemodes

    SAMP Server Werbung; Live Mitschnitte & Aufzeichnungen


    LAN & Internet Partys


    News aus den jeweiligen angebotenen Servern…


    Studioaufbau:

    Jedes TV Teammitglied baut sich sich ein eigenes Studio selbst auf!
    Jedes Studio organisiert selber seine Sendethemen und Inhalte und haftet für diese…


    Jedes Studio finanziert ihre Software & Hardware sowie evtl. Reisekosten selbst…
    Evtl. Spenden unterstützen und verringern die Selbstkosten…


    Keine GEMA & GVL Kosten, sofern keine lizensierte Sequenzen vorhanden sind…


    Wenn Ihr also, ein 24 Stunden NON STOP TV haben wollt, oder auch nicht, postet bitte
    hier Eure Meinung und äußert Euch! Bitte! Jeder der liest auch posten, ansonsten bringt dieser Thread nix…

    Alles weitere wird der Betreiber dann selbst wohl kommende Woche nochma genauer beschreiben können…

    Ich habe bestimmt was vergessen… Schreibts auf und fragt danach… Vielleicht kann ich drauf antworten oder der zukünftige Betreiber machts dann…

    Achja!
    Der zukünftige Betreiber hat bereits Radio & TV Erfahrung und hat sogar
    im MGM Epcot Center in Orlando [FL] USA im CUT gearbeitet.

    Trooper! Nicht wieder closen! Hier geht’s um die SAMP Gemeinde! Danke!