Erzähl ihm nicht was falsches....
Gib uns etwas mehr "Code" und ich kann dir besser helfen aber ich weiß schonma soviel du hast an manchen sachen ein ";" vergessen
Beiträge von Zunno
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Hi,
du erstellst ein Pickup mit AddStaticPickup dann überprüfst du in OnPlayerPickupPickup ob einer dieses Pickup aufgenommen hat und wenn ja setzt du seine Gesundheit mit SetPlayerHealth auf 100.
MfG Leonid4s
Falsch....
erstens AddStaticPickup gibt dir keine ID wieder sprich du kannst damit schon mal garnix bei OnPlayerPickupPickup benutzen.
Erstell einfach das Pickup mit AddStaticPickup(1240, 2, CORDS, VirtualWorld); // Heal
AddStaticPickup(1242, 2, Cords, VirtualWorld); // Armor
Dann bekommt man automatisch Heal beim durchlaufenUnd mit CreatePickup kannst du Pickups erstellen lassen mit dennen du auch unter OnPlayerPickupPickup benutzen kannst.
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genau man kann dan nurnoch Ingame auf die Console Zugreifen von auserhalb nichtmehr
oder halt in der Rcon Console die beim Serverstart mit aufgeht (nur bei HomeServer und Windows Root ^^) -
Ok danke.
Ich hab einfach die ganze datei gelöscht.War eh noch nie einer bis auf mir drauf. ( )
Kann man die Datei mit editor öffnen ?
Ja man kann sie mit dem Editor öffnen oder auch mit dem Notepad++
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schreib in deine server.cfg
rcon 0
nicht rcon_password 0 sondern RCON 0
dies verhindert das man von außen auf die Console Zugreifen kann -
vieleicht vergessen dateien im scriptfiles ordner einzutragen?
Also alle scriptfiles im scriptfiles ordner?//Edit: Year 100er Beitrag
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Willkommen zu meinem ersten Tutorial !
In diesem Tutorial zeige ich euch wie man ein Wetter System erstellen kann das in jeder Stadt unterschiedliches Wetter setzt.
Fangen wir an:Als erstes fügen wir oben im Script diese beiden Forwards ein:
forward Wetter();
forward SetWetter();
Ein Forward leitet ein Public ein was am Ende des Scripts eingefügt wird.
Jedoch arbeiten wir uns ersteinmal von Oben nach Unten.Nun wen ihr die beiden forwards eingefügt habt kommt der Nächste Schritt:
Unter den New's schreiben wir nun folgendes hin:
Dafür wir nicht für jede Stadt ein new machen müssen schreiben wir nun folgendes:
new Weather[3];
nun fügen wir drei weitere new's ein:
new WetterRandomLS[] = { 1,2,3,15 };
new WetterRandomSF[] = { 5,6,16 };
new WetterRandomLV[] = { 1,2,3,4,5,18 };
Mit diesen drei New's bestimmt man das Wetter der einzelnen Städte einstellen die später per Zufall gewählt werden.
Die Zahlen sind die Wetter Ids. (Da ich in Wiki keine schöne Wetter id liste gefunden habe ist hier eine andere seite: WetterId's)
Man kann natürlich auch nur
new WetterRandom[] = { 1,2,3,4,5,6 };
machen und somit für jede Stadt das Wetter so übernehmen doch ich erkläre euch nun die dreier Variante auf.
Nun gehen wir unter public OnGameModeInit()
dort fügen wir nun die Timer ein die wir brauchen um das Wetter zu ändern und noch eine kleine Funktion:
Wetter();
Dies schreiben wir unter OnGameModeInit um die Verschiedenen Wetter für jede Stadt beim Serverstart zu setzen.
Wird dies nicht gemacht ist bis zum ersten mal durchlaufen des Timers das Wetter überall gleich.
Nun zu den Timern die wir unter OnGameModeInit einfügen:
SetTimer("Wetter",900000, 1);
SetTimer("SetWetter",1000, 1);
Nun eine kleine erklärung wie SetTimer funktioniert:
Mit SetTimer erstellt ihr den Timer. Wetter und SetWetter ist der public der aufgerufen werden soll.
Die 900000 oder die 1000 sind die Millisekunden indem dieses public aufgerufen werden soll.
bsp: der Public Wetter wird jede 15 Minuten aufgerufen und der public SetWeather jede Sekunde.
Die 1 am ende bedeutet das sich der Timer immer wiederholt würde man dort eine 0 einsetzen würde der public nur 1 mal ausgeführt werden und der Timer sich nicht wiederholen.
Nun gehen wir weiter runter ins Script und schreiben unter den anderen publics nun diese beiden hinzu:
public Wetter()
{
//Wetter 0 = LS , Wetter 1 = SF , Wetter 2 = LV
Weather[0] = WetterRandomLS[random(sizeof(WetterRandomLS))];
Weather[1] = WetterRandomSF[random(sizeof(WetterRandomSF))];
Weather[2] = WetterRandomLV[random(sizeof(WetterRandomLV))];
}
Dort wird für jede Stadt eine Wetterid per Zufall gesetzt. Aber nur von den ids die ihr oben in den new eingetragen habt.
Nun hat jede Stadt sein Wetter doch wir brauchen noch ein public um das Wetter für die Aktuelle Stadt festzulegen.
public SetWetter()
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
{
SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
//Los Santos
}
if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
{
SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
//San Fierro
}
if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
{
SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
//Las Venturas
}
}
}
return 1;
}
Mit diesem Public überprüfen wir ob der jenige bsp. in SF ist und dan wird das Wetter für diesen Spieler richtig gesetzt.
Dies geschieht jede Sekunde.
Wenn ihr dies gemacht habt gratuliere ich euch den ihr habt nun ein 3 Städte Wettersystem !
Bei Fragen oder Fehler könnt ihr mir sie gerne per PM schreiben oder auch hier im Thread.
Und bitte nicht vergessen:
Dies war mein erstes TutorialMit freundlichen Grüßen,
Picaso -
Nabend [Killer],
Ich möchte dir meinen RealLife Server vorstellen.
Der Server besteht seit anfang Mai dieses Jahres.
Wir sind noch eine etwas kleinere Community mit ca 20 Leuten pro tag Online.
Wir sind recht Aktuell und laufen auf dem Neusten Clienten. (0.3b RC3)
Ich würde mich sehr freuen wen ich dich Willkommen heißen darf
_____________________________________________________________________
Forum: http://www.gsf-reallife.de/index.php
Server: 62.75.177.135:7777
TeamSpeak³: 62.75.177.135:9987Mit freundlichen Grüßen,
Picaso -
Doch kann man mit SetPlayerWeather
Aber ich hab sowas schon fertig wo gesehen und vieleicht hat ja wer zufällig die seite
Weil da sind die Cords von ls usw drine und ja -
Hallo Brotfische^^
Ich bin nun schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem Wetter System wo mit ich in LS, SF und LV jeweils ein anderes Wetter habe.
Ich habe dies schonma gesehn doch ich finde es nichtmehr :<
Wenn jemand den Link hätte oder dieses System selbst hat bitte schickenDanke
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versuch ma:
Erst Connecten Lassen
Dann ins Fahrzeug packen -
Also ich würde es nicht unter OnGameModeInit erstellen lassen sondern für jeden Spieler bei OnPlayerConnect oder OnPlayerLogin
und bei OnPlayerDisconnect wieder destroyen -
hm schade wäre cool gewesen wen man es "technisch" abschalten könnte.
Aber naja dan muss ich wohl doch alle Pns Zu mappen -
Hallo Breadfish,
Ich habe mal eine Frage...
unzwar: Kann man die Pay N Sprays abschalten? Mit irgendeiner Funktion?
Weil ich würde diese gerne abstellenWer irgendwie eine Funktion oder eine idde hat soll sich melden
MFG Picaso
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LoL scheiß Vista
Aber naja es geht
Danke -
Hallo Breadfish,
Als Erstes: Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Wen es falsch ist bitte bescheid sagen oder verschieben
Nun zu meinem Problem:
Immer wen ich mein Pawno starte kommt dieser Fehler:
Ich habe Windows Vista
Ich kann normal damit Scripten und auch Compilen nur immer wen ich es starte kommt erst dieser Fehler.
Rechts an der seite steht auch nix wo eigentlich ein paar Funktionen stehen sollten...Weiß einer vieleicht die Lösung
MFG
Picaso -
XD Danke , ist mir auch gerade so der gedanke gekommen , im gleichen momend hast du geantwortet xD
Naja ok Trozdem danke -
zeig mal das Public von MyDialogStatsSystem ich glaube da liegt der fehler
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//EDIT Hat sich erledigt habs rausgefunden
MFG Picaso
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setz mal hinter die 10.0,0 nocheine ,0
also so:
housetext[idx] = Create3DTextLabel(string2,0x33852CFF,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0,0);Dan müsste es eigentlich gehen so wie ich das gerade erkenne
Kann aber auch sein das ich mich gerade vergucke is ja auch schon spät