Beiträge von Zunno

    Erzähl ihm nicht was falsches....
    Gib uns etwas mehr "Code" und ich kann dir besser helfen aber ich weiß schonma soviel du hast an manchen sachen ein ";" vergessen :)

    Falsch....
    erstens AddStaticPickup gibt dir keine ID wieder sprich du kannst damit schon mal garnix bei OnPlayerPickupPickup benutzen.
    Erstell einfach das Pickup mit AddStaticPickup(1240, 2, CORDS, VirtualWorld); // Heal
    AddStaticPickup(1242, 2, Cords, VirtualWorld); // Armor
    Dann bekommt man automatisch Heal beim durchlaufen :)


    Und mit CreatePickup kannst du Pickups erstellen lassen mit dennen du auch unter OnPlayerPickupPickup benutzen kannst. :)

    genau man kann dan nurnoch Ingame auf die Console Zugreifen von auserhalb nichtmehr
    oder halt in der Rcon Console die beim Serverstart mit aufgeht (nur bei HomeServer und Windows Root ^^)

    Willkommen zu meinem ersten Tutorial !


    In diesem Tutorial zeige ich euch wie man ein Wetter System erstellen kann das in jeder Stadt unterschiedliches Wetter setzt.
    Fangen wir an:


    Als erstes fügen wir oben im Script diese beiden Forwards ein:
    forward Wetter();
    forward SetWetter();
    Ein Forward leitet ein Public ein was am Ende des Scripts eingefügt wird.
    Jedoch arbeiten wir uns ersteinmal von Oben nach Unten.


    Nun wen ihr die beiden forwards eingefügt habt kommt der Nächste Schritt:
    Unter den New's schreiben wir nun folgendes hin:
    Dafür wir nicht für jede Stadt ein new machen müssen schreiben wir nun folgendes:
    new Weather[3];
    nun fügen wir drei weitere new's ein:
    new WetterRandomLS[] = { 1,2,3,15 };
    new WetterRandomSF[] = { 5,6,16 };
    new WetterRandomLV[] = { 1,2,3,4,5,18 };
    Mit diesen drei New's bestimmt man das Wetter der einzelnen Städte einstellen die später per Zufall gewählt werden.
    Die Zahlen sind die Wetter Ids. (Da ich in Wiki keine schöne Wetter id liste gefunden habe ist hier eine andere seite: WetterId's)
    Man kann natürlich auch nur
    new WetterRandom[] = { 1,2,3,4,5,6 };
    machen und somit für jede Stadt das Wetter so übernehmen doch ich erkläre euch nun die dreier Variante auf.
    Nun gehen wir unter public OnGameModeInit()
    dort fügen wir nun die Timer ein die wir brauchen um das Wetter zu ändern und noch eine kleine Funktion:
    Wetter();
    Dies schreiben wir unter OnGameModeInit um die Verschiedenen Wetter für jede Stadt beim Serverstart zu setzen.
    Wird dies nicht gemacht ist bis zum ersten mal durchlaufen des Timers das Wetter überall gleich.
    Nun zu den Timern die wir unter OnGameModeInit einfügen:
    SetTimer("Wetter",900000, 1);
    SetTimer("SetWetter",1000, 1);
    Nun eine kleine erklärung wie SetTimer funktioniert:
    Mit SetTimer erstellt ihr den Timer. Wetter und SetWetter ist der public der aufgerufen werden soll.
    Die 900000 oder die 1000 sind die Millisekunden indem dieses public aufgerufen werden soll.
    bsp: der Public Wetter wird jede 15 Minuten aufgerufen und der public SetWeather jede Sekunde.
    Die 1 am ende bedeutet das sich der Timer immer wiederholt würde man dort eine 0 einsetzen würde der public nur 1 mal ausgeführt werden und der Timer sich nicht wiederholen.
    Nun gehen wir weiter runter ins Script und schreiben unter den anderen publics nun diese beiden hinzu:
    public Wetter()
    {
    //Wetter 0 = LS , Wetter 1 = SF , Wetter 2 = LV
    Weather[0] = WetterRandomLS[random(sizeof(WetterRandomLS))];
    Weather[1] = WetterRandomSF[random(sizeof(WetterRandomSF))];
    Weather[2] = WetterRandomLV[random(sizeof(WetterRandomLV))];
    }
    Dort wird für jede Stadt eine Wetterid per Zufall gesetzt. Aber nur von den ids die ihr oben in den new eingetragen habt.
    Nun hat jede Stadt sein Wetter doch wir brauchen noch ein public um das Wetter für die Aktuelle Stadt festzulegen.
    public SetWetter()
    {
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
    for(new i=0; i< GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, xx, yy, zz);
    if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[0]);
    //Los Santos
    }
    if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[1]);
    //San Fierro
    }
    if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
    {
    SetPlayerWeather(i, Weather[2]);
    //Las Venturas
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Mit diesem Public überprüfen wir ob der jenige bsp. in SF ist und dan wird das Wetter für diesen Spieler richtig gesetzt.
    Dies geschieht jede Sekunde.
    Wenn ihr dies gemacht habt gratuliere ich euch den ihr habt nun ein 3 Städte Wettersystem !
    Bei Fragen oder Fehler könnt ihr mir sie gerne per PM schreiben oder auch hier im Thread.
    Und bitte nicht vergessen:
    Dies war mein erstes Tutorial :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Picaso


    Nabend [Killer],
    Ich möchte dir meinen RealLife Server vorstellen.
    Der Server besteht seit anfang Mai dieses Jahres.
    Wir sind noch eine etwas kleinere Community mit ca 20 Leuten pro tag Online.
    Wir sind recht Aktuell und laufen auf dem Neusten Clienten. (0.3b RC3)
    Ich würde mich sehr freuen wen ich dich Willkommen heißen darf :)
    _____________________________________________________________________
    Forum: http://www.gsf-reallife.de/index.php
    Server: 62.75.177.135:7777
    TeamSpeak³: 62.75.177.135:9987

    Mit freundlichen Grüßen,
    Picaso

    Doch kann man mit SetPlayerWeather
    Aber ich hab sowas schon fertig wo gesehen und vieleicht hat ja wer zufällig die seite ^^
    Weil da sind die Cords von ls usw drine und ja :D

    Hallo Brotfische^^


    Ich bin nun schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem Wetter System wo mit ich in LS, SF und LV jeweils ein anderes Wetter habe.
    Ich habe dies schonma gesehn doch ich finde es nichtmehr :<
    Wenn jemand den Link hätte oder dieses System selbst hat bitte schicken :)


    Danke :love:

    Also ich würde es nicht unter OnGameModeInit erstellen lassen sondern für jeden Spieler bei OnPlayerConnect oder OnPlayerLogin ^^
    und bei OnPlayerDisconnect wieder destroyen :whistling:

    Hallo Breadfish,


    Ich habe mal eine Frage...


    unzwar: Kann man die Pay N Sprays abschalten? Mit irgendeiner Funktion? 8|
    Weil ich würde diese gerne abstellen :whistling: ^^


    Wer irgendwie eine Funktion oder eine idde hat soll sich melden :)


    MFG Picaso

    Hallo Breadfish,


    Als Erstes: Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Wen es falsch ist bitte bescheid sagen oder verschieben :)


    Nun zu meinem Problem:
    Immer wen ich mein Pawno starte kommt dieser Fehler:

    Ich habe Windows Vista
    Ich kann normal damit Scripten und auch Compilen nur immer wen ich es starte kommt erst dieser Fehler.
    Rechts an der seite steht auch nix wo eigentlich ein paar Funktionen stehen sollten...


    Weiß einer vieleicht die Lösung ?(


    MFG
    Picaso

    setz mal hinter die 10.0,0 nocheine ,0
    also so:
     housetext[idx] = Create3DTextLabel(string2,0x33852CFF,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0,0);


    Dan müsste es eigentlich gehen so wie ich das gerade erkenne :)
    Kann aber auch sein das ich mich gerade vergucke :D is ja auch schon spät ^^