Beiträge von Zunno

    Also erstmal AmoK... so wird das immer erstellt wen man am Haus Eingang steht. 8|


    Also ich habe das sogemacht:
    bei public LoadProperty();
    habe ich unter HouseInfo[idx][hLevel] = strval(arrCoords[28]);
    Dies hier hinzugefügt:
    if(HouseInfo[idx][hOwned] == 1)
    {
    format(strFromFile2,sizeof strFromFile2,"TEXT", DIEHouseInfos);
    }
    else if(HouseInfo[idx][hOwned] == 0)
    {
    format(strFromFile2,sizeof strFromFile2,"TEXT", DIEHouseInfos);
    }
    Create3DTextLabel(strFromFile2,COLOR_RED,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0,true);


    NAtürlich kann man dies noch erweitern das wen das Haus auf ist das die schirft grün ist und wens zu is rot usw usw
    und bei /setrent und die anderen nötigen befehle machste dies rein:
    format(cmd,sizeof cmd,"TExt",HouseInfo[bouse][hOwner],HouseInfo[bouse][hRent],HouseInfo[bouse][hLevel]);
    Update3DTextLabelText(HouseInfo[bouse][haus],COLOR_RED,cmd);


    und somit haste dan schöne 3d texte vor den häusern und brauchst auch net alle 10 sekunden updaten sondern es wird geupdatet wen es verändert wird.
    Wen noch probleme sind schreib mich per PN an^^


    Mfg Picaso

    Hallo Brotfische^^


    Ich habe ein Problem mit meinem Login und Register System was ich mit PVars schreibe :huh:


    Also Folgendes Problem:
    OnPlayerRegister:
    public OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string3[64];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    /*strmid(*/
    SetPVarString(playerid, "Passwort", strlen(password)); // ERROR
    new var[32];
    format(var, 32, "Passwort=%s\n", GetPVarString(playerid, "Passwort", password, 255));fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Geld=%d\n", PlayerMoney[playerid]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Admin=%d\n", GetPVarInt(playerid, "Admin"));fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Kills=%d\n", GetPVarInt(playerid, "Kills"));fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Tode=%d\n", GetPVarInt(playerid, "Tode"));fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Banned=%d\n", GetPVarInt(playerid, "Banned"));fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "* Du hast dich Erfolgreich Registriert.");
    }
    }
    return 1;
    }


    So nun zeigt er mir aber folgenden Error an:
    error 035: argument type mismatch (argument 3)


    und dan noch bei OnPlayerLogin:
    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    new string2[64];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "/Accounts/%s.ini", playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Admin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Geld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCash] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kills" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKills] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Tode" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTode] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Banned" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBanned] = strval( val ); }


    }
    fclose(UserFile);
    }
    ...........
    OnPlayerLogin ist nochnicht umgeschrieben^^ da ich erst diese Frage habe..
    nemlich wie schreibe ich dies hier um in PVars ... ich steh da erlich gesagt aufn Schlauch..
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )


    Wer eine Lösug weiß bitte melden^^


    MFG Picaso :)

    Man nimmt nunma das was man zur verfügung hat und wen wirklich kein Interior passt was man verwenden könnte bzw abteile davon muss man es halt selbst mappen ^^

    versuch es mal so:


    Create3DTextLabel("/DM",0x008080FF, 300.2744,-138.5493,1004.0625, 5.0,-1,1); //Zeile 38
    man muss ein 3D Text Label erst mit new definieren wen man es z.B. an eine Person setzen möchte^^
    Ansonsten reicht es so aus :)

    Guck mal bei OnPlayerRequestClass was dort bei dir alles drine steht :)
    z.B. führe ich das nur aus wen ich in einem Kleidungsgeschäft bin. Ansonsten habe ich dies nichtmehr ^^


    Meist ist das nemlich so das das Login / Register System mit OnPlayerRequestClass verbunden ist.


    Musst einfach ma bischen gucken^^

    also ich würde mal schwer behaubten das der "string" der mit new string[ZAHL]; definiert wurden ist nichtmehr benötigt wird und somit "never used" ist.
    Guck dir beim Compilen die Zeile an in der der "string" ist und dan mach // davor oder lösch ihn ganz.
    Ich würde aber erstmal ausklammern mit // und dan gucken ob keine bugs entstanden sind. Wen alles ok ist kannst du das ganz löschen.


    mfg Picaso :)

    versuch mal unter OnDialogResponse oder im Code dies hier einzufügen:

    new string[128];


    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Bankmenü :)


    /EDIT: Achso nochmal zum Thema Farbe:
    Hier ist erstens eine Aktuelle Farbtabelle von 0.3a:

    Und das ist noch nicht alles 8| Es geht noch weiter:
    8o
    Wir sehen Es gibt noch "Versteckte Farben" :thumbup:
    Achja und wen man auf Wiki weiter unten nochma weiter liest sieht man dies hier:


    :O Die ColorID kann bis 199826 gehen ohne das der Server Crasht (Schon Ausprobiert).
    Also nochmal soviel dazu :thumbup:
    MFG Picaso

    new Police[5];


    Police[0] = AddStaticVehicle(......)
    Police[1] = AddStaticVehicle(......)
    ... usw.


    versehst du?


    du darst kein new machen das PoliceCar heißt und dan die Cars nur Police nenen
    du musst also das new genau so nenne wie die cars .. :D


    also new Police[1];
    Police[0] = Car;
    Police[1] = Car;
    verstehst? ^^

    ok hab mich nun oben links hingestellt und unten rechts und dan hab ich ma die positionen gespeichert.


    Nun hab ich diese Cordinaten:
    AddPlayerClass(286,952.0092,-1072.7021,25.6223,270.1925,0,0,0,0,0,0); //Oben Links
    AddPlayerClass(286,808.0103,-1129.5133,23.8281,132.9512,0,0,0,0,0,0); //Unten Rechts


    Nun ist die Max X. 952.0092
    Die Min X.808.0103
    Max Y. 25.6223
    und Min Y. 23.8281


    Oder ist das nun auch falsch ? ^^
    Das ist wirklich eine sache die ich echt nicht richtig checke :D

    Und dan wie bei den GangZonen die 1 beiden Cordinaten nehmen?
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    Also so z.B. oder ? (Ja ich weiß das das beides das gleich ist , das soll nur darstellen welche cords ich nehmen würde)


    Oder ist das in dem Punkt anders?

    Hallo ich habe mal eine Frage:


    Wo muss ich stehen um SetPlayerWorldBounds richtig zu platzieren?



    Muss ich an den Roten punkten stehen oder an den Blauen? (Paint ftw XD)
    Da ich das irgendwie nicht richtig hinbekomme ^^

    ich weiß nicht genau wie du dein bot erstellt hast aber nunja wen du den z.B. in dem filterscript "gl_npcs" erstellt hast musst du das so umändern:


    bei OnFilterScriptInit
    packst du das ConnectNPC raus und tuhst es unter OnPlayerSpawn,
    fals es in deinem GameMode ist machst du das gleiche nur das team muste natürlich noch definieren



    if(PlayerTeam[playerid] == 1)
    {
    ConnectNPC("heino","heino_rec");
    }

    das kommt dan bei onplayerspawn rein
    musst es mal ausprobieren ob es nun wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen :D


    aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :P

    PVars sind - wie der Name schon sagt - Variablen wie diese: new Blubb[MAX_PLAYERS];. Variablen wie diese: new Blubb; können sie nicht ersetzen (sollen sie auch nicht, ist ja nicht im Sinne des Erfinders).


    Ok also bedeutet das das man z.B.
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    nicht anders machen kann oder wie?
    Es ist mich schon klar das sie nicht new XYZ; ersetzten können.
    Aber so wie ich es verstanden habe kann es so ziemlich alles ersetzt was MAX_PLAYERS hat oder nicht? :wacko:

    okay danke aber nun zu dem hier:
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    Kann man das auch irgendwie ersetzen? weil das bringt ja auch nichts wen das da ist mit MAX_PLAYERS und dadrunter die PVars....


    Jemand eine Idde? =)

    Hallöö,
    Ich bin gerade dabei meinen GF stück für stück in das neue System PVars unzuschreiben.
    Nun habe ich eine frage:


    Kann man mit den PVars auch dieses hier ersetzen?
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)


    Und was ist an diesem hier falsch?
    SetPVarInt(i, "pIstTot", += 1);
    Habe dort 2 Errors
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 022: must be lvalue (non-constant)


    Bitte um Feedback ^^


    Mit freundlichen Grüßen,
    Picaso :)

    stimm ich zu und man kann die textdraws doch auch irgendwie mit den PVars machen dan sollte das doch eigentlich nicht mehr so "speicher" fressen oder? =D


    @ EDIT : Foxhound hat mir dazwischen gepostet xd ich bin der gleichen meinung wie [ls-rl]Scripter nur damit man das nicht falsch versteht ^^

    es gibt schon einfache VServer für 10€ im monat und nen einfach Root für 40€ im Monat.
    Für kleine sachen würden die reichen.
    Weiß aber allerdings nicht wofür du den Root dan benutzen möchtest :D