naja
4/10
naja
4/10
Habe das unter ongamemode init:
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
new string2[256];
if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
AddStaticPickup(1273, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
format(string2, sizeof(string2), "Dieses Haus steht zum verkauf.\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen gib /buyhouse ein",HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
/*housetext[h] = */Create3DTextLabel(string2,0x00FF00FF,HouseInfo[h][hEntrancex],HouseInfo[h][hEntrancey],HouseInfo[h][hEntrancez],10.0,0);
pickups++;
}
if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
{
if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
{
format(string2, sizeof(string2), "%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
/*housetext[h] = */Create3DTextLabel(string2,0xFF0000FF,HouseInfo[h][hEntrancex],HouseInfo[h][hEntrancey],HouseInfo[h][hEntrancez],10.0,0);
}
else
{
format(string2, sizeof(string2), "%s\nMiete: $%d Level: %d\n/rentroom um ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
/*housetext[h] = */Create3DTextLabel(string2,0x00FF00FF,HouseInfo[h][hEntrancex],HouseInfo[h][hEntrancey],HouseInfo[h][hEntrancez],10.0,0);
}
AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
pickups++;
}
}
Nun habe ich 2 Fragen:
MfG
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(PlayerToPoint(6.0, i, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
{
if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
{
if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
{
format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert \n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert\n%s\nMiete: %d$ Level: %d\nTippe /rentroom um einen Raum zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
}
Create3DTextLabel(string, 0x00CC33FF, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 7, 0, 1);
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Dieses Haus ist zu kaufen\nBeschreibung: %s \nKosten: %d$\nLevel: %d\n/buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
}
Create3DTextLabel(string, 0x00CC33FF, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 7, 0, 1);
return 1;
}
}
Das sollte Funktionieren
Also erstmal AmoK... so wird das immer erstellt wen man am Haus Eingang steht.
Also ich habe das sogemacht:
bei public LoadProperty();
habe ich unter HouseInfo[idx][hLevel] = strval(arrCoords[28]);
Dies hier hinzugefügt:
if(HouseInfo[idx][hOwned] == 1)
{
format(strFromFile2,sizeof strFromFile2,"TEXT", DIEHouseInfos);
}
else if(HouseInfo[idx][hOwned] == 0)
{
format(strFromFile2,sizeof strFromFile2,"TEXT", DIEHouseInfos);
}
Create3DTextLabel(strFromFile2,COLOR_RED,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0,true);
NAtürlich kann man dies noch erweitern das wen das Haus auf ist das die schirft grün ist und wens zu is rot usw usw
und bei /setrent und die anderen nötigen befehle machste dies rein:
format(cmd,sizeof cmd,"TExt",HouseInfo[bouse][hOwner],HouseInfo[bouse][hRent],HouseInfo[bouse][hLevel]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[bouse][haus],COLOR_RED,cmd);
und somit haste dan schöne 3d texte vor den häusern und brauchst auch net alle 10 sekunden updaten sondern es wird geupdatet wen es verändert wird.
Wen noch probleme sind schreib mich per PN an^^
Mfg Picaso
if(HouseInfo[idx][hOwned] == 0)
{
format(string2, sizeof(string2), "Dieses Haus steht zum Verkauf.\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen gib /buyhouse ein",HouseInfo[idx][hValue],HouseInfo[idx][hLevel]);
housetext[idx] = Create3DTextLabel(string2,0x33852CFF,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0);
pickups++;
}
if(HouseInfo[idx][hOwned] == 1)
{
if(HouseInfo[idx][hRentabil] == 0)
{
format(string2, sizeof(string2), "Hausbesitzer\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[idx][hOwner],HouseInfo[idx][hLevel]);
housetext[idx] = Create3DTextLabel(string2,0x872C29FF,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0);
}
else
{
format(string2, sizeof(string2), "Hausbesitzer\n%s\nMiete: $%d\nLevel: %d\n/rentroom um ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[idx][hOwner],HouseInfo[idx][hRent],HouseInfo[idx][hLevel]);
housetext[idx] = Create3DTextLabel(string2,0x33852CFF,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0);
}
}
nun wird gar nix mehr angezeigt...
setz mal hinter die 10.0,0 nocheine ,0
also so:
housetext[idx] = Create3DTextLabel(string2,0x33852CFF,HouseInfo[idx][hEntrancex],HouseInfo[idx][hEntrancey],HouseInfo[idx][hEntrancez],10.0,0,0);
Dan müsste es eigentlich gehen so wie ich das gerade erkenne
Kann aber auch sein das ich mich gerade vergucke is ja auch schon spät
Cool danke tut jetzt perfekt
Nur habe das problem, dass ich mih immer erst nähern muss und ca 2-3ekunden warten muss, bis der tetlabel erscheint.
MfG
Das ist jetzt ein Text mit einm Auto und wie geht das mit nem Pickup
Schönes Tutorial 10/10
Hallo ich hab folgendes in OnGameModeInit getahen doch es kommt kein Text kann mir einer Helfen?
Create3DTextLabel("Das ist ein sogenannter Test\n xD lol\nlol hast du grade rofel gesagt",COLOR_YELLOW,0.0,0.0,5.0,30.0,-1,true);
Achso ich hatte auch mal im /aduty einen AdminLabel der hat auch erst funktioniert doch mitlerweile auch nicht mehr vlt. gibt es etwas wo mit man die text labels ausschalten kann?
Benutzt mal ein Streamer bei mir gehts mal so mal so -.-
es gibt einen 3D Text Streamer??? xD Link pls
//edit ok habe selber was gefunden und erfahren das die grenze bei 2k liegt und ich habe ja den ja nur einen einzigen Text die anderen werden erst bei einem Befehl aktiviert. (Um den Befehl geht es nicht)
ja
hier
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
native Text3D:CreateDynamic3DTextLabel(const text[], color, Float:x, Float:y, Float:z, Float:drawdistance, attachedplayer = INVALID_PLAYER_ID, attachedvehicle = INVALID_VEHICLE_ID, testlos = 0, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:distance = 100.0);
native DestroyDynamic3DTextLabel(Text3D:id);
native IsValidDynamic3DTextLabel(Text3D:id);
native UpdateDynamic3DTextLabelText(Text3D:id, color, const text[]);
native DestroyAllDynamic3DTextLabels();
native CountDynamic3DTextLabels();
//edit was hinzugefügt
Danke endlich hat mir jemand geholfen Danke dir klappt einwandfrei keine Errors
10/10 Nice
Danke aber müsste es nicht wie gesag auch ohne streamer gehen?
Sollte aber bei mir geht es nuzr so auch wenn es nur 1 ist -.-
ok ich probier es jetzt mal aus
Hallo :>
Ich habe seit neuem ein Problem, da ich schon länger nicht mehr gescriptet habe und wieder Anfange kann es auch sein, das es nur eigene Dummheit ist
Also mein problem:
Ich habe,
new Text3D:PDSpawn;
oben definiert.
Dann habe ich unten, unter GameModeInit,
PDSpawn = Create3DTextLabel("Fort Carson Police Department",0x0033FFFF,-216.6335,978.1243,19.4956,-1,0);
das eingefügt. Nur ich bekome 1 Warning:
warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "PDSpawn"
Ich bitte um Hilfe...
(Bitte nicht lachen wenn es nur Dummheit war...:D)
MfG Cranck
Das PDSpawn kannst du weglassen
Create3DTextLabel("Fort Carson Police Department",0x0033FFFF,-216.6335,978.1243,19.4956,-1,0);
Du kannst es so machen ohne dieses PDSpawn da.
Mit Freundlicher Grüße
Papa J.
ZitatBei mir Funktioniert es so!
Offensichtlich ist da ein Rechtschreibfehler bei den Variablen (die du hier nicht hast)...