Tipp:
Bei pname statt [40] - [MAX_PLAYER_NAME] verwenden.
Beiträge von Michael
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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Ne muss man net
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Tach, ich erklär euch mal wie ihr ein ganz einfaches Log-System hinbekommt.
Zuerst musst ihr eine Funktion "forwarden", da wir sie als public deklarieren:
forward log(logtext[]);Als nächstes schreiben wir die eigentliche Funktion:
public log(logtext[])
{
new File:logfile=fopen("/logs.txt", io_append); // Datei öffnen und in der Variable "logfile" speichern
new hour, minute, second, string[800]; // Zeit Variablen und die string-Variablegettime(hour, minute, second); // Aktuelle Zeit auslesen
format(string, sizeof(string), "[%d:%d]%s\n", hour, minute, inputtext); // String formatieren
fwrite(logfile, string); // String in die Datei schreiben (io_append = Anhängen)
fclose(logfile); // Schließt die Datei
}So wenden wir die Funktion an: (Beispiel: OnPlayerText)
new string[500], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); // Spielername auslesen
format(string, sizeof(string), "[Chat][%s]: %s", pname, text); // String formatieren
log(string); // Log-Funktion aufrufenHoffe das Tutorial hat euch gefallen!
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Hi.
Ich möchte euch meine Online Gaming Community vorstellen!
Es gibt leider noch keine User, darum bitte ich euch, sie aktiv mitzugestalten.
Im Forum geht es um Spiele Tipps, Hacks, Tools & Exploits. Ich will so etwas änliches wie Elitepvpers.de oder Gamerzplanet.de "schaffen".Link: http://guideman.tk
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Hi.
Ich benutze die Login GUI von BlackFox, und wenn ich hinten SpawnPlayer(playerid); anhänge, spawnt der Spieler nicht, sondern kommt zur Skin-Auswahl, was ich aber nicht möchte.
Könnt ihr mir da helfen?
Source ist angehängt. -
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Hi.
Weis jemand wie man bei SendClientMessage einen Zeilen umbruch machen kann?
Sowie bei GameText das ~n~. -
Danke !
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Hi
ich habe folgenden Code:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
// Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann wird er gekickt.
if(!P[playerid][logged] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Du musst eingeloggt sein, um spawnen zu können!");
Kick(playerid);
}
return 1;
}Fehler:
CodeC:\Users\Michael\Desktop\San Reallife\Server\gamemodes\san_reallife.pwn(100) : warning 213: tag mismatch Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Warning.
Zeile 100:
if(!P[playerid][logged] == 1)Was ist daran falsch?
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Wenn in der PHP.ini das kurze <? nicht eingeschaltet ist funktionierts nicht.
Ich benutze nur <?php und ?>. -
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Hi.
Ich wollte fragen, wie man das weg bekommt, dass:
- Wenn man im Chat was schreibt, dass es automatisch jeder sieht.
- Das andere Spieler & man selbst nicht als Vierecke auf der Minimap sichtbar sind. -
Naja, ich würd es besser finden, wenn Foren & Wikiaccounts verbunden werden.
Dann könnte man z.B. machen, dass User erst mit 50 Posts im Wiki etwas hinzufügen & bearbeiten können. -
Ein Wiki sollte doch eig. eine freie Enzeklopedie sein oder?
D.h jeder User sollte beiträge bewerben und hinzufügen können... -
Hi.
Ich wollte fragen wo man sich im Deutschen Wiki bewerben kann?
(lol)...
Ich find nur die Login Seite..
Könnte mir jemand den Link geben? -
Danke. Das mit dem Timer ist gut
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Gebannt wegen hacking
Naja meint halt Illex, Advi usw.
Naja Back To topic:
Clock-Function habe ich fertig.
Wäre echt nett wenn ihr mir bei PayDay helfen könntet
Gibt doch sicher so nen Pro-Scripter hier =D -
Danke für gettime
Und ja es müsste wirklich genau z.B. um 00:00, 01:00 usw. sein und nicht wenn ich das GameMode starte. -
Hi ich hätte gleich 2. Fragen.
1. Wie kann ich die Zeit auslesen? (Bräuchte ich für mein Uhren-System)
2. Wie kann ich den/das Callback (public payday();) jede volle Stunde aufrufen lassen?
Also um 00:00, 01:00, 02:00, 03:00 usw.. -
Aber nicht zu 100%
Man kann immer noch den eigentlich Root hacken.
Source Code betrachten / .amx decompilieren.
Dann hat man die Var´s und dann ist mit CE ziemlich einfach.