Beiträge von Michael

    Hi. Ich mach grad mit dcmd & sscanf ein kleines login & register script.
    Jedoch kommt immer "Unknown Server Command", bei der eingabe von /login oder /register.
    Eig. müsste es doch gehen:

    dcmd_login(playerid, params[])
    {
    new passwort, save[128], pname[MAX_PLAYER_NAME], pw[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(save, sizeof(save), "/spieler/%s.ini", pname);

    if(sscanf(params, "s", passwort))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie haben kein Passwort angegeben!");
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(save))
    {
    if(!Spieler[playerid][logged] == 1)
    {
    pw = dini_Get(save, "passwort");
    if(passwort == strval(pw))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    Spieler[playerid][level] = strval(dini_Get(save, "level"));
    Spieler[playerid][money] = strval(dini_Get(save, "money"));
    Spieler[playerid][bank] = strval(dini_Get(save, "bank"));
    Spieler[playerid][skin] = strval(dini_Get(save, "skin"));
    Spieler[playerid][logged] = 1;

    SetPlayerScore(playerid, Spieler[playerid][level]);
    GivePlayerMoney(playerid, Spieler[playerid][money]);
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][skin]);
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie haben ein falsches Passwort eingegeben!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie sind bereits eingeloggt!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie noch nicht registriert!");
    }
    }
    return 1;
    }



    dcmd_register(playerid, params[])
    {
    new passwort, save[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    if(sscanf(params, "s", passwort))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie haben kein Passwort angegeben!");
    }
    else
    {
    new pw[128];
    format(pw, sizeof(pw), "%s", passwort);
    format(save, sizeof(save), "/spieler/%s.ini", pname);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    dini_Set(save, "passwort", pw);
    dini_IntSet(save, "level", 1);
    dini_IntSet(save, "money", 5000);
    dini_IntSet(save, "bank", 50000);
    dini_IntSet(save, "skin", 0);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[SERVER]: Sie haben sich erfolgreich registriert!");
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SERVER]: Sie sind bereits registriert!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi.
    Ich würde gerne einem Spieler eine Waffe geben.
    Mit: /w [Playerid] [Waffenid] [Munition].
    Bis jetzt habe ich jedoch nur 1 Parameter benutzt also z.B. /heal [ID].
    Wie greife ich jetzt auf die anderen 2 Parameter zu?

    Hi.
    Ich würde gerne über den Class beim Connect nen Text anzeigen lassen.
    Also z.B. bei Cop-Skin: "Team: Cops", bei Grove-Skin: "Team: Grove Street" usw.
    Aber bei GameTextForPlayer(); muss man ja die Zeit angeben, wielange der Text drüber steht.
    Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?

    Hallo.
    Ich versuche gerade die IP des Spielers auszulesen, jedoch gibt das nur den Wert "49" zurück:

    new playerip[100], string[500];
    GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip));
    format(string, sizeof(string), "Dein Ping: [%d]", playerping);
    SendClientMessage(player, COLOR_WHITE, string);


    Was mache ich falsch?

    Wie gesagt, ich bin kein Anfänger.
    Ich kenne die meisten Befehle.
    Nehmen wir mal GF und mein Beispiel.
    Wenn man bei GF connectet sieht man die PlayerClassen. (Wo unten das Menü da ist: (<-) (->) (Spawn)).
    Bei mir sind die Classes aber unsichtbar.

    Ja ich bin auch net mehr Anfänger in Scripten.
    Jedoch sehe ich die Skins ja dann net. Ich sehe nur den Hintergrund.
    Wisst ihr was ich meine?
    Also man sieht nur die umgebung aber keine Skins mit dem Charakter.

    Dazu brauchst du dini.inc
    Google einfach mal nach 'samp dini download'.
    Die Datei schiebst dann in pawno/includes.


    Dann mit Dini_Set und Dini_Get die Skin ID laden u. speichern.


    LG, Catomy.

    Ich habe eine Frage.
    Wie kann man, wenn ein Spieler connectet die Skins auch anzeigen lassen?
    Wäre nett wenn ihr mir das zeigen könntet.
    LG, Catomy.