Beiträge von ENEF

    Er haut mir beim Fahrzeugkauf 10 Autos raus, trägt diese in die DB obwohl er nur 1 Spawnen soll. Das gleiche würde er auch mit meiner SendClientMessage machen wenn ich sie nicht außerhalb der Schleife abschicke. Wie mache ich das am besten bzw wie umgehe ich das?


    Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal an deinen Tipps orientieren. Um ein bisschen was klar zustellen, du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden oder einfach nicht richtig gelesen. Ich habe nirgendwo geschrieben dass das Autohaus System von mir ist, sondern durch Jeffry‘s Hilfe entstand. Er hat mir viel geholfen dabei, jedoch wollte ich es umbauen. Ich habe auch nirgendwo gesagt das ich die Basics nicjt kann und den beispielcode von oben hättest du dir sparen können, da ich diesen auch easy selbst hinbekomme. Ich wollte lediglich Tipps(teilweise hast du auch gute gegeben) wie ich am besten anfange(wie ich die Fahrzeuge nach der Reihe aus meiner Array Auslese) und wie ich dann heraus finde welcher Wagen es ist, das brauchst du mir nicht erklären weil das weiß ich selbst. Genau so wie man Fahrzeuge zerstört ^^


    Und den ganzen Kleinkram kann ich komplett selbst, ich wollte nur das man mir die Richtung zeigt, mit einem eventuellen Beispiel wie man Fahrzeuge nach der Reihe aus der Array ausliest, denn das habe ich noch nicht gemacht. Und von nichts kommt nichts, da ich es auch raffen möchte hätte ich gerne eine kleine Erklärung dazu. Da ich auch irgendwann alles selbst Skripten möchte.


    Jedoch nochmal Danke für deine ..nette Antwort :)

    Das Script ist Selfmade von mir, das alte Autohaus ist mit jefffy seiner Hilfe entstanden.
    Danke für deine Hilfe :)


    //Up2
    Leute was ist los, möchte keiner helfen :o?
    Ist SA-MP schon tot :D @Jeffry hast du eventuell Lust/Zeit?

    Wie und Wo definiere ich die BarID?





    new progi;
    progi = CreatePlayerProgressBar(playerid, 272.117401, 439.583251 ,55.5,3.2,0xFF1C1CFF,100.0,BAR_DIRECTION_RIGHT,0x33AA33AA);
    ShowPlayerProgressBar(playerid, progi);

    So gibt es 2x warning 213: tag mismatch

    Ha, irgendwie funkt das nicht ^^
    Funktion:
    CreatePlayerProgressBar(playerid, Float:x, Float:y, Float:width = 55.5, Float:height = 3.2, color = 0xFF1C1CFF, Float:max = 100.0, direction = BAR_DIRECTION_RIGHT, bgcolor = 0x000000FF);


    Mein versuchscode, aber nichts wird erstellt.
    ocmd:progress(playerid) {
    CreatePlayerProgressBar(playerid, 272.117401, 439.583251 ,55.5,3.2,0xFF1C1CFF,100.0,BAR_DIRECTION_RIGHT,0x33AA33AA);
    SendClientMessage(playerid, info, "done");
    return 1; }

    Ist es möglich einen Balken "schrumpfen" zulassen? Habe ein Bedürfnissystem und möchte keine - - - - mehr haben sondern ein kompletter textdraw box als balken also bsp __________


    Momentan sieht es so aus:
    switch(GetPVarInt(i, "statusHunger")) { case 0: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~r~i"); case 1: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~r~i"); case 2: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~r~i i"); case 3: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~r~i i i"); case 4: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~y~i i i i"); case 5: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~y~i i i i i"); case 6: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~y~i i i i i i"); case 7: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "~y~i i i i i i i"); case 8: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "i i i i i i i i"); case 9: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "i i i i i i i i i"); case 10: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "i i i i i i i i i i"); default: PlayerTextDrawSetString(i,Hungerverlust[i], "i i i i i i i i i i"); }


    als bild:
    hier.png

    Ich mach das mit der Maustaste also mit der Funktion OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)


    Das mit der Virtuellen Welt ist keine schlechte Idee, werde ich aber wenn schon erst danach einbauen.
    Wichtig ist mir, wie ich anfangen muss und ob ich überhaupt richtig angefangen habe. Dazu habe
    ich noch schwierigkeiten mit dem "Fusionieren" meines alten Autohaus Systemes und dem des zukünftigen.
    Da bräuchte ich Hilfe + Erklärung, warum das so gemacht wird und welchen Sinn dies hat. So lerne ich es am besten.


    Bin dir dankbar für deine Informationen !


    Mit freundlichen Grüßen


    ENEF

    Moin Com.
    Möchte gerne mein Autohaus umbauen und habe mir dabei viele Gedanken gemacht und auch schon viel arbeit darein gesteckt.
    Ich habe bereits ein System drin, welches den Admins erlaubt ein Fahrzeug zu spawnen, den Preis etc. festzulegen und es dann zu parken, andere Spieler können dies dann kaufen. Nun möchte ich es dennoch bearbeiten, da es so für einen Reallife Server unbrauchbar ist. Dann habe ich mir überlegt wie..:


    Es gibt mehrere Autohäuser mit unterschiedlichen Fahrzeugen.
    Man geht in ein Icon und bekommt dann ein Textdraw angezeigt, zusätzlich Spawnt das erste Auto dieses Autohauses.
    Dazu hat man 2 Pfeile < > mit denen man dann in der Liste switchen kann, also die verschiedenen Autos anschauen kann.
    Da muss dann immer das alte Auto gelöscht und das neue gespawnt werden.
    Dann kann man natürlich das Auto kaufen wo man sich gerade befindet.


    Was ich schin erledigt habe sind die kompletten Textdraws, die Speicherung/Laden da ja schon eins Vorhanden war


    Ich brauche jetzt nur Infos wie ich die Punkte von oben beschrieben umsetze. Angefangen habe ich so..



    "Autodaten" ist vom vorhandenen System, da brauch ich ja nichts verändern.


    Also kurze zusammenfassung:


    Wie mache ich den Switch mit dem Textdraw Pfeilen ?
    Wie weiß der Server auf welchen Fahrzeug ich gerade bin?
    Und wie gehe ich das ganze System richtig an?


    Hier mal ein Bild meines Textdraws:


    Freue mich auf jede Information und Hilfe. Am besten einfach für "Dumme" erklären^^ Da verstehe ich es am leichtesten( Noch ziemlicher Anfänger in solchen größeren Systemen)


    Vielen Dank ;)


    UP @Jeffry


    [debug] #0 0004cc5c in public CheckTacho () from newrl.amx
    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [debug] Accessing element at negative index -400


    Kam aufeinmal in meiner Konsole :o?