Beiträge von ENEF

    Jo leute, ich hab jetzt ein "Autohaus" im Script.
    Das Problem ist hier nur damit der Rcon Admin Autos Spawnen kann und wenn man dieses kauft, es dann einfach weg ist also das kein anderer es dann mehr kaufen kann weil man einfach entfreezed wird und mit dem gespawnten auto fährt.
    ich möchte aber ein autohaus erstellen wo man sich reinsetzt in das auto was einem gefällt, man es dann kauft, es aber dann wo anders gespawnt wird und das eigentliche in dem man drin sitzt bleibt, damit es andere auch kaufen können... verstanden? weil sonst muss der rcon admin immer und immer wieder alle neu hinstellen nur damit mehrere das gleiche auto kaufen können :/


    hier mal mein Buyveh befehl


    COMMAND:buyveh(playerid,params[])
    {
    new id, money, name[MAX_PLAYER_NAME], query[128];
    id = GetPlayerVehicleID(playerid);
    id = GetMyCarID(id);
    money = GetPlayerMoney(playerid);
    GetPlayerName(playerid, name, 20);
    if(!strmatch(Car[id][owner], "Niemand")) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Dieses Auto gehört schon jemandem!");
    if(money < Car[id][price]) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du hast nicht genug Geld!");
    format(Car[id][owner], MAX_PLAYER_NAME, "%s", name);
    format(query, 128, "UPDATE `Cars` SET `owner` = '%s' WHERE `id` = '%d';", Car[id][owner], id);
    mysql_query(query);
    GivePlayerMoney(playerid, -Car[id][price]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return SendClientMessage(playerid, 0x00FFB4FF, "Dieses Auto gehört nun dir");
    }


    je nachdem welche codes ihr noch benötigt könnt ihr ja grad drunter schreiben :)

    Gut leute jetzt funktioniert soweit alles, blos ist es immer noch so dass wenn ich im Team 3 bin, und wo rein möchte wo eigentlich ALLE teams rein können es nicht geht..
    das heisst dafür muss ich mich wieder fraktionslos machen und das sollte eigentlich nicht der sinn sein :(

    Nein leider hab ich sie genau so kopiert wie sie da stand :/



    /edit:
    Kann es vielleicht sein damit sich das irgendwie mit meinem Script nicht verträgt ?
    Aber das wäre ja irgendwie schei?e :D
    wenn du magst kann ich dir mal mein Script bei Pastebin hochladen und du schaust dir das an wenn du Zeit hättest :)

    Hey cool! Es funktionier ;)
    Noch eine kleine Frage undzwar werden meine Pickups(Weiße Pfeile) in Interiors nicht angezeigt :)
    Hier mal meine OneGamemodeinit zeilen..


    for(new g;g<MAX_INTERIORS;g++)
    {
    CreatePickup(1318,1,IntInt[g][enterX],IntInt[g][enterY],IntInt[g][enterZ],0);
    Create3DTextLabel(IntInt[g][InteriorLabel],IntInt[g][Farbcode],IntInt[g][enterX],IntInt[g][enterY],IntInt[g][enterZ],10.0,0,1);
    CreatePickup(1318,1,IntInt[g][exitX],IntInt[g][exitY],IntInt[g][exitZ],0);
    Create3DTextLabel("Ausgang",IntInt[g][Farbcode],IntInt[g][exitX],IntInt[g][exitY],IntInt[g][exitZ],10.0,0,1);
    }


    Muss man eventuell noch dem Pickup sagen in welchem Interior es sich befindet damit man es sehen kann :)?


    Danke für jede Hilfe!


    MfG :thumbup:

    Ich denke schon das es Leben auf anderen Planeten gibt, als ob wir die einzigen wären die um unendlichen universum leben :D
    Manche sind bestimmt 10m gross und manche nur 2cm klein :)

    Jo leute, ich verstehe eins nicht! ich habe gerade ein Blinkersystem runtergalden, als FS 0 Errors nichts! kaum füg ich es in mein Gamemode hab ich errors obwohl ich alles richtig einfüge?


    errors sind hier auch sehr unlogisch
    if(newkeys == (KEY_LOOK_RIGHT)) //rechts gucken im auto
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    if(VehInfo[vid][phyberRightBlink] == 0)//138
    {
    if(IsVehACar(carid) || IsVehACar2(carid))
    {
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 0; //142
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][2]); //143
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][3]);
    VehInfo[vid][phyberLeftBlink] = 0;


    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 1;
    VehInfo[vid][phyberBlink][0] = CreateObject(19294, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,100.0);
    VehInfo[vid][phyberBlink][1] = CreateObject(19294, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0,100.0);
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vid][phyberBlink][0], vid, 0.9, 2.5, 0.1, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vid][phyberBlink][1], vid, 0.9, -2.7, 0.1, 0.0, 0.0, 0.0);
    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 1;
    }
    else {return 1;}
    }
    else
    {
    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 0;
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][0]);
    DestroyObject(VehInfo[vid][phyberBlink][1]);
    VehInfo[vid][phyberRightBlink] = 0;
    }
    }


    hier die analyse
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(43) : error 017: undefined symbol "AutoControl"
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(43) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(132) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(133) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(138) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(142) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(143) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(143) : error 001: expected token: ",", but found "["
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(143) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(143) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(143) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Nico\Desktop\samp\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(143) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Jo servus und sorry wenn ich nerve :)
    Habe mir überlegt das Pickup system etwas zu bearbeiten(bin leider noch ein noob)
    nun ich habe gedacht, dass der Waffenschrank nur für das Team Staatsdiener zugänglich gemacht wird, und habe mich auch dran versucht doch irgendwie scheint es nicht zu klappen :P


    Also hier mal die news :)


    enum InteriorEnum
    {
    ....
    Frakid
    ...
    }


    dann da wo die Pickups sind


    new IntInt[MAX_INTERIORS][InteriorEnum]=
    {
    {-2034.5829,148.7563,28.8359, 1519.9705,-1155.4916,1013.0959 ,0 ,0 ,"Waffenschrank",0xFFFA00FF, 1},//Float (Enter) XYZ, Float (Exit) XYZ, Int ID, Int Virtuell World, Text, Farbcode, Frakid(Team)
    ...


    und dann wenn er Enter drückt


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & 16)
    {
    new player = GetInteriorEnter(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid, "Team") == IntInt[player][Frakid]) {
    if(player!=-1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,IntInt[player][exitX],IntInt[player][exitY],IntInt[player][exitZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,IntInt[player][InteriorID]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,IntInt[player][InteriorVirtualWorld]); }
    }
    player = GetInteriorExit(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid, "Team") == IntInt[player][Frakid]) {
    if(player!=-1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,IntInt[player][enterX],IntInt[player][enterY],IntInt[player][enterZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); }
    }
    }
    return 1;
    }


    ich weiss damit jetzt alle bei denen ich keine Frakid eingebe irgendwie dann auch nicht rein können? also ich muss ja abfragen ob eine frakid abgefragt wird, wenn ja ob er in diesem team ist und wenn keine abgefragt wird alle rein können?
    wie mach ich das :)


    MfG Pikachu :thumbup:

    Guten tag leute.
    Hab mit hilfe eines Tutorials hier ein Pickup system gemacht, also mit 'enter' drücken gelangt man in das jeweilige Interior..
    Jedoch wird bei dem tutorial nur 1 Farbe verwendet, und ich wollte es eben Fraktionsweise die Farbe angepasst haben also dachte ich das geht so :D


    enum InteriorEnum
    {
    ...
    Farbcode


    und dann halt:


    {-2029.8440,-120.9174,35.1739, -2029.6036,-119.6237,1035.1719,3 ,1 ,"Fahrschule",0x37FF00FF}//Fahrschule Hof


    am Ende dann halt den Code und dann zum schluss


    Create3DTextLabel(IntInt[g][InteriorLabel],Farbcode,IntInt[g][enterX],IntInt[g][enterY],IntInt[g][enterZ],10.0,0,1);


    Hab dann eine Warnung bekommen:


    warning 213: tag mismatch


    Angezeigt wird leider garkeine Farbe?


    Mit freundlichen Grüßen Pikachu.. :thumbup:

    Hey leute, ich bin ziemlich neu im Sachen HTML und CSS.
    Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Mediengestalter und wollte mal ein paar Referenzen mitbringen, unteranderem meine selbst Designte Homepage.
    Ich habe sie jetzt mit Dreamweaver "gecodet" aber problematischer Weise ist sie für meinen Bildschirm zu größ.
    Damit das nicht so doof aussieht wollte ich fragen wie ich die homepage jetzt an jedem Bildschirm automatisch anpassen lasse.


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hey, ich weiß nicht wie ich es anstellen soll meine Koordinaten in MYSQL Speichern zu lassen, alle Tutorials sind anderster damit kann ich als anfänger nichts anfangen also hab ich jetzt irgendwie rumgebastelt und wie erwartet Error/Warning bekommen :D


    Also ich habe das MYSQL Speicherungssystem von RFT und habe unter "OnPlayerDisconnect" folgendes stehen


    mysql_SetFloat("spieler","PosX", mysql_GetFloat("spieler", "PosX", "Name", PlayerName[playerid]));//Zeile 95
    mysql_SetFloat("spieler","PosY", mysql_GetFloat("spieler", "PosX", "Name", PlayerName[playerid]));//Zeile 96
    mysql_SetFloat("spieler","PosZ", mysql_GetFloat("spieler", "PosX", "Name", PlayerName[playerid]));//Zeile 97


    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(95) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(95) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(96) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(96) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(97) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(97) : warning 202: number of arguments does not match definition


    und dann habe ich bei "OnDialogResponse"


    SetPVarInt(playerid, "PosX", mysql_GetFloat("spieler", "PosX", "Name", PlayerName[playerid]));//154
    SetPVarInt(playerid, "PosY", mysql_GetFloat("spieler", "PosX", "Name", PlayerName[playerid]));//155
    SetPVarInt(playerid, "PosZ", mysql_GetFloat("spieler", "PosX", "Name", PlayerName[playerid]));//156


    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(154) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(155) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\RLHD.pwn(156) : warning 213: tag mismatch


    MYSQL GetFLOAT /SetFLOAT


    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128], Get[128];
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return floatstr(Get);
    }


    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%f' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Please Help me ! :D

    Das was ich bis jetzt getestet habe reicht schonmal :D


    Also der Server ist echt geil, und ich habe echt keine Ahnung wie ihr das gemacht habt mit dem Megaphone bei dem Polizeiauto das da dann "Rechtsran fahren"als Sprachnachricht kommt richtig gut.


    10Punkte dafür !