Beiträge von ENEF

    Ja main hab ich jetzt wieder drin, und daten sind auch richtig.
    ist ein gm und kein fs :D und ehm ja schau mal hab meinen beitrag bearbeitet und von der log was gepostet.

    Guten tag, ich habe gestern ein altes MYSQL Script auf meinen localserver gepackt und alles ging super, doch als ich jetzt den server starten will kommt diese fehlermeldung beim starten des servers
    [12:39:55] MySql: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden
    [12:39:55] MySql: Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen
    [12:39:55] MySql: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden
    [12:39:55] Info: Der Server wird nun beendet
    [12:39:55] Script[gamemodes/RLHD.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [12:39:55] Number of vehicle models: 0
    [12:39:55] --- Server Shutting Down.


    Mysql log:

    Guten tag, habe mir mal überlegt meine gates etwas leichter zu machen, nur funktioniert es nicht.. kann einer vielleicht mal über den code schauen
    //Gate System
    forward CloseTor(playerid);
    forward CloseSchranke(playerid);
    //____Gates____________
    enum Gates {
    Float: OpenX,
    Float: OpenY,
    Float: OpenZ,
    Text[200],
    Float: CloseX,
    Float: CloseY,
    Float: CloseZ,
    Gateteam,
    TorID[2],
    Torart
    };


    //___________Gates und Tore usw_________________________________________________
    //X Y Z to Open, Text, X Y Z to Close, Team, TorID, Torart (1 = Tor / 2 = Schranke)
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005, 482.5, -0.4,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 1, 1}
    //{-1522.80005, 482.5, 6.2,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, -0.4, 0, 2, 2}
    };


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180);//Army Oben
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) {
    if(oldkeys == 8)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Tore[playerid][CloseX],Tore[playerid][CloseY],Tore[playerid][CloseZ], 10.0)) {
    if(GetPVarInt(playerid, "Team") == Tore[playerid][Gateteam]) {
    if(Tore[playerid][Torart] == 1) {
    MoveObject(Tore[playerid][TorID], Tore[playerid][OpenX], Tore[playerid][OpenY], Tore[playerid][OpenZ], 5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, Tore[playerid][Text]);
    SetTimer("CloseTor", 8000, 0); }
    else if(Tore[playerid][Torart] == 2) {
    //Rotieren...
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, Tore[playerid][Text]);
    SetTimer("CloseSchranke", 8000, 0); }
    }
    }
    }
    return 1; }
    public CloseTor(playerid)
    {
    MoveObject(Tore[playerid][TorID], Tore[playerid][CloseX],Tore[playerid][CloseY],Tore[playerid][CloseZ],5.0);
    return 1;
    }
    public CloseSchranke(playerid)
    {
    //Rotieren...
    return 1;
    }

    niemand eine Idee ?!

    Erstmal vielen Dank, keine Errors :)
    Nur irgendwie geht gar nichts ^^
    Muss mal schauen warum
    Geht nichts...
    Hier der komplette Code vielleicht findet ihr ja einen Fehler
    enum Gates {
    Float: OpenX
    Float: OpenY
    Float:OpenZ
    Text[200]
    Float:CloseX
    Float:CloseY
    Float:CloseZ
    Gateteam
    TorID[2]
    Torart
    };
    forward CloseTor(playerid);
    forward CloseSchranke(playerid);
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005,482.5,-0.4,"Text"-1522.80005,482.5,6.2, 0, 1, 1}
    };

    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof (Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987. -1522.80005,482.5,6.2,0,0,180);
    }
    if(oldkeys == 8)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Tore[playerid][CloseX], Tore[playerid][CloseY], Tore[playerid][CloseZ],10.0)) {
    if(GetPVarInt(playerid, "Team" == Tore[playerid][Gateteam]) {
    if(Tore[playerid][Torart] == 1) {
    MoveObject(Tore[playerid][TorID], Tore[playerid][OpenX]Tore[playerid][OpenY],Tore[playerid][OpenZ],5.0);
    SendClientMessage(playerid,Color_Blue, Tore[playerid][Text]);
    SetTimer("CloseTor",8000,0); }
    if(Tore[playerid][Torart] == 2) {
    // wenn es eine Schranke ist
    SendClientMessage(playerid, Color_Blue, Tore[playerid][Text]);
    SetTimer("CloseSchranke",8000,0); }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public CloseTor(playerid)
    {
    MoveObject(Tore[playerid][TorID], Tore[playerid][CloseX], Tore[playerid][CloseY], Tore[playerid][CloseZ], 5.0);
    return 1;
    }
    Wurde komplett mit Handy abgeschrieben da ich momentan nur mobiles Netz habe deshalb können Fehler drin sein
    Hat einer einen Rat ?...

    Wenn man in das Fahrzeug einsteigt
    " Möchtest du die Ernte starten "
    Wenn Ja
    Erscheinen Checkpoints wie er fahren muss und bekommt am Ende Geld.
    Wenn nein schmeißt er ihn aus dem Auto

    Weil ich mir so eine Menge an Code spare :)
    Also habe schon etwas weiter gearbeitet und eine Lösung für die Abfrage ob er in dem Team ist gefunden . Jetzt scheitere ich bloß daran das Tor für Army jetzt zu Koordinaten 1 zu binden, damit das Script halt weiß wohin das Army Gate muss.
    Deshalb hab ich bei meinem Enum
    TorID
    Hinzugefügt und bei der ersten Koordinate die TorID 1 eingefügt.
    Also Army Tor ist id 1.
    Aber jetzt weiß ich nicht wie ich das bei "CreateObject" machen soll?
    Tore[GateID][TorID] 1 = CreateObject
    Aber so geht es ja nicht. Versteht ihr was ich meine ?.

    ja schon klar.
    Aber Hab ja alles über ein "Ding".
    Egal was mann ist man kann alles über "h" öffnen.
    Ich will das aber die Koordinaten bei dem new nr 20 jetzt nur für cops zu öffnen ist..
    wo muss ich jetzt die abfrage hinpacken?

    Habe es schon, lag an was komplett anderem noch mit :D
    So habe ja jetzt verschieden Tore, und ich will jetzt zb tor 20 nur für cops öffnen lassen, wie mach ich das 8|

    Guten Tag, ich wollte mir ein "Simples" aber "übersichtliches" Torsystem Scripten.
    Ich bin gerade dabei, jedoch bin ich am scheitern :S
    Ich habe erst einmal die Open Koordinaten, der Text was kommen soll beim Öffnen, und die Close Koordinaten in einem enum gepackt.
    Das sieht nun so aus:
    enum Gates {
    Float: OpenX,
    Float: OpenY,
    Float: OpenZ,
    Text[200],
    Float: CloseX,
    Float: CloseY,
    Float: CloseZ
    };
    Das new dazu
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {1004.0070,-939.3102,42.1797,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", 1004.0070,-939.3102,42.1797}
    };
    Beispiel-Koordinaten!!


    So, sollte ja jeder von euch wissen :p
    Dann habe ich mir gedacht, mach ich über den Knopf "h" lassen sich die Tore öffnen.
    if(newkeys == 8)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,CloseX,CloseY,CloseZ, 5)) {//707
    if(GetPVarInt(playerid, "Team") == 2) {
    MoveObject(SFPDTor, OpenX, OpenY, OpenZ);//709
    SetTimer("CloseGate", 8000, 0); }
    }
    }
    Hierbei habe ich mir gedacht, als erstes muss man im Radius von 5 Metern an egal welchem Tor sein, und dann erst frägt er nach der Fraktion... Also hier muss man Team 2 sein, damit das Tor aufgeht(SFPD) undder Timer anspringt, der in 8 Sekunden dann wieder das Tor SFPD schließt.
    gehen wir mal weiter zu meinempublic der von dem Timer ausgelöst wird.
    achja, selbstverständlich habe ich den oben definiert.
    forward CloseGate(playerid);
    public CloseGate(playerid)
    {
    MoveObject(SFPDTor, CloseX,CloseY,CloseZ, 5)//2009
    KillTimer(CloseGate);//2010
    return 1;
    }


    So, nun kommen die Probleme und die unklarheiten :D
    Also hier habe ich jetzt gedacht, frage ich auch wieder ab welche Fraktion er ist, damit er dann auch weiß welches Tor dann zu muss? Oder wie soll ich es machen?
    außerdem habe ich Errors und Warnings... kommt davon wenn man als noob alles alleine versucht :D


    Hier meine Erros!
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(707) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(707) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(707) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(709) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(709) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(709) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(709) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(2009) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(2009) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(2009) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(2010) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(2010) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(2190) : warning 203: symbol is never used: "Tore"
    und 2190 exestiert nicht :)


    Bitte um hilfe...
    Die 2 Errors sind draußen, aber weiter weiß ich trz nicht...

    Wenn ich mit IsPlayerConnect mache so wie du sagst, Portet er sich an ganz falsche Stellen, irgendwo im Nichts.
    Außerdem kann man sich nun auch zu Spielern porten die garnicht Online sind, also z.B id 10000 ...


    //Edit
    New Problem


    Habe ein Tanksystem, wollte nun das an jeder Tanke steht "Test"
    Hab es mit Create3dtextlabel gemacht..
    code
    for(new Gasid = 0; Gasid < sizeof(Label); Gasid++)
    {
    Create3DTextLabel(Label[Gasid][GasText],COLOR_WHITE,Label[Gasid][GasX],Label[Gasid][GasY],Label[Gasid][GasZ],20.0,0,0); // 2 Errors
    }
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(217) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(217) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(234) : error 001: expected token: "}", but found ";"


    Hier restlicher Code
    new Float:Label[][GasStation] = {
    {1004.0070,-939.3102,42.1797,"Test"},
    {-90.5515,-1169.4578,2.4079,"Test"},
    {-2029.4968,156.4366,28.9498,"Test"},
    {-2243.9629,-2560.6477,31.8841,"Test"},
    {2202.2349,2474.3494,10.5258,"Test"},
    {-1328.8250,2677.2173,49.7665,"Test"},
    {2113.7390,920.1079,10.5255,"Test"},
    {2146.6143,2748.4758,10.3852,"Test"},
    {1598.2035,2198.6448,10.3856,"Test"},
    {1944.3260,-1772.9254,13.3906,"Test"},
    {-1609.7958,-2718.2048,48.5391,"Test"},
    {-2408.7590,976.0934,45.4175,"Test"},
    {-1676.6323,414.0262,6.9484,"Test"},
    {{614.9333,1689.7418,6.6968,"Test"},
    {70.3882,1218.6783,18.5165,"Test"},
    {-1327.7218,2678.8723,50.0625,"Test"},
    {2639.0022,1108.0353,10.3852,"Test"}
    };
    enum GasStation {
    Float: GasX,
    Float: GasY,
    Float: GasZ,
    GasText
    };


    Problem behoben!


    neue Frage:
    Ich möchte Fraktionstore machen, die mit Hupen aufgehen, ein Timer soll gestartet werden und das Tor soll nach 8 Sekunden schließen.
    Damit nicht alles so umständlich ist habe ich so angefangen:
    enum Gates {
    Float: OpenX,
    Float: OpenY,
    Float: OpenZ,
    Text[200],
    Float: CloseX,
    Float: CloseY,
    Float: CloseZ
    };
    Also Open XYZ sollen die Koordinaten sein, wo das Tor sich hin öffnet. Close natürlich wo es hin schließt, also wieder die normalen Koordinaten, und Text natürlich dann "Tor schließt in 8 Sekunden".
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {1004.0070,-939.3102,42.1797,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", 1004.0070,-939.3102,42.1797}
    };
    Sind nur beispiel Koordniaten!!
    So jetzt meine Frage, wie moveobject funktioniert und so weiß ich!
    Ich weiß auch wie man abfrägt wo der spieler ist weiß ich auch.
    Nur ich will jetzt wissen wie ich weiter machen soll, also das wenn ich vor tor 1 stehe auch wirklich tor 1 aufgeht ohne viel komplizierten code? wollte es extra "sparsam" scripten.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine

    Ich habe einen iMac 27 Zoll.
    Ich finde dieses Gerät sehr gut! Habe neben bei auch noch meinen Windows PC.
    Abgesehen von der Grafik, die 1000x besser ist, finde ich alles auch schöner und simpler.
    Warte nur bis das Update für Osx raus kommt, dann wird alles noch besser :thumbup: