Kleine Frage bezüglich des Sscanf Plugins:
Bekomme folgenden Warning:
Zitatsscanf warning: String buffer overflow.
Kleine Frage bezüglich des Sscanf Plugins:
Bekomme folgenden Warning:
Zitatsscanf warning: String buffer overflow.
Na aber dazu muss dann jeder Spieler dieses plugin installieren oder etwa nicht? Vom Script her aus soll sowas aber auch möglich sein, ich werde mal alles mögliche abfragen und in meine Datenbank speichern und vergleiche die Werte dann direkt.
Nunja ich habe es so gesehen das man bevor man überhaupt ins loginfenster kommt was bei den meisten in oder vor der class selection ist, wurde dies schon detect.
Das mit diesem Vector habe ich auch mal gehört ist aber so ne sache.. Es geht um diese Sache die anders ist, wenn man mit s0beit an connected.
ich weiß leider nur nicht was das ist.
und ein gescheites anticheat wird es natürlich geben aber das ist schonmal eine vorsorge.
Das es nicht 100% sicher ist weiß ich, es soll nur schonmal eine vorsorge sein was einige abhält.
Ein Anticheat wird es trotzdem geben, keine Frage.
Nur ich würde gerne diese eine Sache herausfinden :))
Guten Tag
Ich habe bisher schon einige Server gefunden die beim connecten S0beit detecten können ohne einen client zu benutzen.
Den einzigen Tipp den ich bekommen habe und was ich mir auch selbst denken konnte: Wenn man Sobeit an hat ist etwas anders als sonst beim connecten und das muss man halt abfragen.
Ich habe nun sämtliche sachen abfragen lassen und mir die Werte im Sekundentakt wiedergeben lassen. Jedoch lassen sich keine unterschiede erkennen.
Vielleicht kennt hier jemand diese Methode oder hat noch ideen, bisher habe ich Geld, Leben und Rüstung, Position incl. Interior und vWelt, Score und den Skin abgefragt, alle Werte sind sowohl mit als auch ohne sobeit bis zum 1. Spawn bei mir auf 0.
Liebe Grüße
mit maddins tutorial kann man ganz einfach mit sql arbeiten, jedoch ist das total umständlich und geht viel besser.
Ein großer Vorteil ist es, wenn man sich bisschen mit SQL auskennt, dann erklärt sich vieles von alleine.
Der Rest kommt mit Übung.
ein großteil deiner errors kommen, da du variabeln oder definierung benutzt die es gar nicht gibt. diese musst du natürlich vorher erst erstellen, woher soll er wissen was update_time ist wenn du dies niergenswo klar durch eine definierung oder durchs erstellen einer solchen variabel festlegst.
Dann benutzt du eine variable die es schon irgentwo anders gibt, sprich du hast 2 mal new Variabel gemacht.
Und dann hast du noch ein tippfehler, wo das zeichen ; erwartet wird er aber auf ] stößt
//edit gelöscht
Eine kleine Frage:
Ich schreibe mein komplettes Script um, da ich das auslesen und speichern aus und in der Datenbank nun optimieren möchte.
Vorher habe ich mir dieses von einem tutorial abgeschaut:
variable1 = mysql_GetInt(...);
variable2 = mysql_GetString(...);
Nun mache ich:
sscanf(Query, "p<|>is[50]",variable1,variable2);
Nun möchte ich das selbe beim Updaten machen.
Bisher nutze ich:
mysql_SetInt(..., variable1, ...);
Mysql_SetString(... , variable2, ...);
Was wäre hier eine sehr gute methode das einfach zu speichern?
Gibt es da was besonderes oder soll ich einfach die Query folgendermaßen schrieben:
Stell dir ein Koordinatensystem vor wie du es aus dem Mathe unterricht kennst mit der X und Y achse.
Der Mittelpunkt der Karte hat also die koordinaten: X = 0 und Y= 0. Jenachdem in welche richtung du dich bewegst verändern sich die Koordinaten.
Die Z Koordinate bestimmt nur die Höhe.
mit GetPlayerPos und SetPlayerPos solltest du arbeiten wenn es ums porten geht.
< - kleiner als
= - gleich
> - größer als
<= gleich und kleiner als
>= gleich und größer als
!= ungleich
Ich lasse das einfach als String speichern und laden und arbeite dann mit sscanf oder strfind und formatiere mir das so hin wie ich gerade möchte.
wenn ich also es so gespeichert habe: "dd.mm.yyyy-hh:mm" dann mache ich einfach:
sscanf(string,"p<->s[10]s[5]",datum,uhrzeit);
und jenachdem wie ich das nun noch formatiert haben möchte teile ich die strigs nochmal auf und formatiere mir das dann so hin.
Der geht anscheinend die shcleife durch und erstellt jedes Auto mal die Anzahl aller Autos:
Bei 10 GS Autos macht er 10*10 also 100 Autos, fügst du eins hinzu würde er 11'11 also 121 machen.
Nehm die schleife raus oder schreib es ein wenig überishctlicher mit enum und variable und geh dann die forschleife durch und erstelle die autos.
ne der Rest ist nicht unwichtig, schick mal den Befehl.
Weil der Wert der variabel ist bestimmt falsch.
ich habe einfach die startnummer gespeichert und sobald jemand aufn server kommt generiere ich so eine handynummer:
format(string,sizeof(string),"01%d%d",50+random(27),Handynummer); //Handynummer ist hier was ich in der datei habe.
Und dann erhöhe ich die variable (hier:) Handynummer um ein gewissen Wert und speicher die neu. Der nächste der drauf kommt bekommt 100%ig eine neue auch wenn das random(27)+50 aufs gleiche trifft, weil dies nur für die reallife nr gemacht wird (0150-0176)
So speicher ich nur eine kleine Zahl und gut ist.
einfach eine option rein um es selbst einzustellen und gut ist..
Am ende sind sie doch eh auf dem Profil angezeigt, was also an dem gelaber mit "Ich habe 5 beiträge mehr als du ich habe recht" nichts ändern wird.
Selbst wenn es so ist, hast du eine andere lösung. Der Server ist aus, das Script läuft nicht mehr, du kannst es in keine variable speichern. Du musst sowas, in welcher form auch immer, abspeichern und laden.
Ich kenne dein Problem nur, wenn ich mit der falschen Client Version connecte, der kickt mich direkt runter.
Überprüfe nochmal genau welche Server und welche Client version du hast
GetVehicleHealth(); SetVehicleHealth();
Und dies beim beenden speichern und beim starten auslesen
Es ist nichtmal eine eindeutige Umfrage wenn dann sollten schon bei den Befürwortern 30% mehr Stimmen sein.
Eine bis gerade noch 51% zu 49% abstimmung finde ich schon ziemlich knapp. Wäre auch dafür das sich das ein wenig abhebt. man muss ja nicht gleich übertreiben, aber ein gewisse differenz sollte es schon geben.