Hast du die passende client version zur Server version?
Beiträge von Simon
-
-
Es gibt dieses schöne strfind, womit du etwas bestimmtes in einem string suchen kannst. Jendachdem wie er returned weißt du dann mehr
-
Ich habe keine direkte Meinung zu diesem Thema, aber was ich weiß ist, dass zu viele Veränderungen etwas gutes einfach wieder richtig schlecht machen können.
Kurz gesagt: Man sollte alles so lassen wie es war, wenn es darum geht, müsste man sämtliches nicht anzeigen oder anzeigen lassen.
Am ende gibt es immer welche, denen etwas frische Luft fehlt.Habe aber genauso gut nichts dagegen, ist nur so eine allgemeine Meinung zum Thema "Man sollte ... einbauen/abstellen/anzeigen/ausblenden/etc".
-
du machst einfach eine enum:
enum Positions
{
Float:pX,
Float:pY,
Float:pZ,
Float:pA
}
Dann erstellst du eine Variable, wo du die positionen festlegst:
new RandomPos[ANZAHL][Positions] = { //Positions steht hier für die Enum also pX - pA
{px, py, pz, pa},
{px, py, pz, pa},
{usw} //Beim letzen kein Komma!
};Und Dann machste einfach die Randomspawns so:
new spawnid = random(sizeof(RandomPos)); //Gibt nun eine Zufalls zahl zwischen 0 und der Anzahl deiner RandomPos
SetPlayerPos(playerid, RandomPos[spawnid][pX], RandomPos[spawnid][pY], RandomPos[spawnid][pZ]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomPos[spawnid][pA]);Du kannst in der Enum noch viel mehr festlegen, wie zum Beispiel Interior oder virtuelle Welt.
-
Kann man sehr wohl verschwinden lassen...
Einfach den Spieler wie Kaliber schon sagte spawnen lassen, dann setzt du in einfach in eine beliebige Welt, eine beliebige Position, setzt die CameraPosition wo sie sein soll während des Tut's, setzt CameraLookAt wie du es haben möchtest und fertig, darfst dann halt nur nicht vergessen, wenn er mit dem Tutorial fertig ist wieder in die virtuelle Welt 0 zu setzen und die Camera wieder hinter den Spieler zu setzen.
Ja kla das ist richtig das du ihn einfach direkt wenn er in der selection ist spawnst. Er wollte ihn aber soweit ich es verstanden habe gar nicht spawnen sondern ihn dort lassen und einfach die anzeige ausblenden. Und das geht nicht, entweder verdecken oder ihn spawnwnlassen und durch setzen von position und virtuelle Welten vom spieler und der Kamera ihn durchs tutorial schicken.
-
Gehen nicht weg.
Falls es klappt mach unten so eine Kleine Box einfach hin, dann würde ich die oben aber auch hin machen, dann hat es den Effekt wie man das auf Spielfilmen kennt, wo die Bildhöhe kleiner wird.
-
DIALOG_STYLE_MSGBOX
-
Ich benutze Google Chrome, habe aber den Fehler gefunden.
Ich habe alles im Verzeichnis /htdocs/Homepage/
Wenn ich nun die seite localhost/Homepage/ öffne, wird mir das falsch angezeigt, öffne ich aber die datei direkt, wird mir das richtig angezeigt: /localhost/Homepage/Index.htmlWeiß nicht warum das so ist, weil alles andere was ich in CSS mache klappt auch nur gerade das nicht.
-
php ist auch mit drinne, das komische ist einfach das ein und das selbe auf einem root richtig und local falsch angezeigt wird
-
Okay dann habe ich etwas an einer anderen stelle vermasselt weil so hatte ich es vorher.
-
nein auch nicht hatte es vorher ohne und habs aber reingemacht um zu schauen obs dann geht.
Das lustige ist das ich es an anderen stellen genauso mache und es klappt..
//Edit: Wenn ich das auf meinen root lade, klappt es. local klappt es nicht wenn ich es über xampp laufen lasse. Das Problem ist das ich das aber local vorstellen muss und dann sollte das klappen.
-
kann doch gar nicht funktionieren.
Ich geht alle Fahrzeuge durch und fragt die aktuelle id in der array ab. Sollte euer Server nicht eigentlch crashen? Weil ihr euer Array-Größe 100%ig überschreitet.
ihr müsst für jede variable einzelnd eine schleife machen
-
Bei mir wollen die CSS Styles nicht angezeigt werden für folgenden Code:
HTML:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Guestbook.css"> </head> <body> <p class="Succes">Ihr Gästebucheintrag wurde erfolgreich erstellt!</p> --> Hier klappt das nicht <h1>Gästebucheintrag:</h1> <div class="Unterstrich"></div> <form action="Guestbook.php" border="1" class="Formular"> <pre> Name: <input type="Text" name="Name"> Alter: <input type="Text" name="Alter"> Wohnort: <input type="Text" name="Wohnort"> Gästebucheintrag: <textarea name="Eintrag" cols="50" rows="20">Dein Eintrag...</textarea> <input type="submit" name="Absenden" value="Abesenden"> <input type="reset" name="Clear" value="Löschen"></p> </pre> </form> </body> </html>
CSS:
Code
Alles anzeigenh1 {position:absolute; top:1%; left:40%; text-decoration:none; font-weight:bold; color:#FFD603; text-shadow:black 2px 3px 1px;} .Unterstrich {width:80%; height:0.35%; background-color:#000000; position:absolute; top:7.5%; left:10%;} .Formular {position:absolute; top:10%; left:35%; text-decoration:none; font-weight:bold; color:#FFD603; text-shadow:black 2px 2px 1px;} p.Succes {color:#1CAA45;} body {background-color:#CFCFCF;}
Alles Andere wird gesetzt nur das für p.Succes nicht. Ich weiß das ich die Farbe auch in HTML direkt reinschreiben kann, möchte aber noch mehr verändern.
Sehr ihr den Fehler?
-
Oh, sry stimmt nur am anfang ein SET
-
Na dann mach doch einfach mal:
$eintrag = "UPDATE test SET Titel = '$Titel', ueberschrieft = '$ueber', text = '$text' WHERE ID = 0";
$Query = mysql_query($eintrag);
if(!$Query) die(mysql_error());Ich tippe mal darauf das das Feld "ueberschrieft" einfach "ueberschrift" heißen soll.
-
-
Naja so habe ich das ja gemacht trotzdem kamen diese Warnings.
In der Datebank stehen meine Bools als tyniint(1) drinne, kann das sein das er deswegen meckert? Oder würde er deswegen nicht meckern, weil dann liegt an einer anderen Stelle das Problem
-
da muss eine ID hinter
-
Wie hast du DIALOG_KLINGEL definiert
-
Guten Tag
Ich benutze das Sscanf Plugin.
Ich benutze außerdem die möglichkeit damit mal ganz easy was aus der Datenbank zu lesen und in variablen zu speichern.Nun habe ich das Problem das ich Booleans als Variablen habe und die in der Tabelle als tinyint's gespeichert werden.
Ich denke mal das er nun an irgenteiner Stelle rummeckert. Benutze ich den delimeter "l" für logical also true oder false dann meckert er rum weils ein Integer ist in der Tabelle, benutze ich ein i für Integer meckert er rum das die Variable kein Integer ist.Wir kann ich das am besten lösen?
enum ServerInfo // Server Krims Krams
{
Lottopot,
HandyNummer,
bool:BSystem,
bool:TEinnahme,
bool:FTEinnahme,
bool:REinnahme,
bool:BEinnahme,
bool:AEinnahme
}
new Server[ServerInfo];OnGameModeInit()
{
new Query[500];
mysql_query("SELECT * FROM Server");
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows() == 0) mysql_query("INSERT INTO Server VALUES ()");
else
{
while(mysql_fetch_row(Query,"|")) sscanf(Query, "p<|>e<iiiiiiii>",Server); // Hier benutze ich 'i'
}
mysql_free_result();
return 1;
}Folgendes sagt die ServerLog:
Zitatsscanf warning: Format specifier does not match parameter count.