schick mal alles komplett..
also auch die definition und so..
schick mal alles komplett..
also auch die definition und so..
wenn dann map1 = CreateObjekt..
poste mal die warnungen und die dazugehörigen zeilen..
genau öhh habe eins falsch gemacht, ist gefixt, siehe 1. post..
hab hier ein dcmd_v command, kannst ihn ja ind veh umbennenen:
dcmd_v(playerid,params[])
{
new vID;
if(sscanf(params, "d", vID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /v [Vehicle ID]");
}
if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
}
else
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
return 1;
}
Mach
ShowPlayerMarkers(0);
Dann sieht man die Marker nicht mehr.
ich glaube dann werden alle Marker deaktiviert.. ich dachte es soll nur ein Marker von einem einzigstem Spieler deaktivieren
jo so gehts auch, ich weiß aber ja net wieviele objekte das sind..
ja geht.
erstmal musst du jedem object, der dann weg sein soll eine variable geben:
new object1,objekt2,objekt3;//usw..
OnGameModeInit()
{
objekt1 = CreateObject
objekt2 = CreateObject
objekt3 = CreateObject
//usw.
return 1;
}
OnPlayerCommandText(...)
{
//befehl
{
DestroyObject(objekt1);
DestroyObject(objekt2);
DestroyObject(objekt3);
CreateObjekt..
}
return 1;
}
ersten 3 warnings:
bin mir net sicher, glaube aber das x2,y2,z2 und wie sie alle heißen schon benutzt werden, machdaraus einfach x5 oder so..
4. warning:
SetPlayerPos ist so aufgebaut:SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
du aber hast: SetPlayerPos(playerid,1109.2987,-1796.7208,16.5938,85.4263);
mach daraus mal das hier:
SetPlayerPos(playerid,1109.2987,-1796.7208,16.5938);
warning 7 und 8:
infom = CreatePickup(1239,1,1481.0293,-1763.5747,18.7958,181.7078,-1);//Zivispawn info i
versuch mal das hier:
infom = CreatePickup(1239,1,1481.0293,-1763.5747,18.7958,-1);//Zivispawn info i
warning 9-12 (loose indentation)
das heißt du hast etwas falsch eingedrückt.. entweder richtig eindrücken, ober oben untern den includes #pragma tabsize 0
warning 5 und 6:
du hast dich da auch wieder nicht an dem aufbau gehalten, den weiß ich jetzt aber net auswendig, da ich net so viel mit 3dtextlabeln arbeite, du hast da irgenteine koordinate zu viel..
bzw. du hast es nicht in die richtige reihenfolge bsp:
playerid x y z form style und du hast playerid x y z form... dann haste style vergessen, das ist aber nur ein bsp, du musst mal bei wiki gucken.
warning 13:
du hast iwo im script:
GetPointDistanceToPointExMorph definier. also bsp hast du gemacht:
new GetPointDistanceToPointExMorph;
//oder
forward
GetPointDistanceToPointExMorph();
such damal nach
Guten Tag
Ein freund wollte mal wissen, wie er bei der Spawnauswahl alles von obensieht.
Also bsp man setzt den spieler aufs dach vom lspd, und mann soll dann alles von oben sehen, dabei ist mir aufgefallen das ich nicht weiß wie ich da die koordinaten verändern muss.
ich habs selber probiert die camera positon so zu verändern das man alles von oben sieht, hat aber net wirklich geklappt.
hier der skin:
AddPlayerClass(283,1481.4600,-1768.0618,18.7958,358.1508,0,0,0,0,0,0);
also bei RequestSpawn:
SetPlayerPos(playerid,1481.4600,-1768.0618,18.7958);
aber wie sind die kamera einstellungen?
da giebt es bestimmt 1000ende seiten von.. ich kanns auch direkt aus der map datei herausnehmen, wenn ichs mit editor öffne, muss ich eifach de daten herauskopieren und in die pawno form packen..
fertig
ja das habe ich vor 1ner minute durch gtawelt.org erfahren
kannste mir erläutern wieso, damit ich weiß was da jetzt genau passiert und ob man es noch kleiner machen kann?
hmm achsoo das wusste ich nicht
ganz einfach
hier die Seite:
http://gtamap.delux-host.com/converter/
du musst Pawn Code For SA:MP auswählen und dann die mapdatei aus den mta ordner auswählen.. das dann einfach unter OnGameModeInit() einfügen
ich bin mir ziemlich sicher sowa giebt es schon, bzw. es giebt ein tutorial...
benutzte einfach mal die SuFu(Suchfunktion)!
poste ma kompletten OnPlayerCommandText
öhh ja super... öhh habe ma frage: da steht nun
Status: 1000.0000000000/1000
kann man das iwie aufrunden lassen?
new String[128];
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed;
new Float:vh;
GetVehicleHealth(VehicleID, vh);//VehicleID nicht definiert
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i), X, Y, Z);
Speed = floatmul(floatsqroot(floatadd(floatadd(floatpower(X, 2), floatpower(Y, 2)), floatpower(Z, 2))), 100.0);
new PlayerVehicleModelID = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
PlayerVehicleModelID -= 400;
format(String,sizeof(String),"~b~Fahrzeug: ~w~%s~n~~b~Ort: ~w~In Arbeit~n~~b~Status: ~w~%f/1000~n~~n~Geschwindikeit:~n~~w~%im/h~n~%ikm/h", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID],vh, floatround(floatdiv(Speed, 1.609344), floatround_floor), floatround(Speed, floatround_floor));
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\dmserver.pwn(6126) : error 017: undefined symbol "VehicleID"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.