Beiträge von Simon

    hab hier ein dcmd_v command, kannst ihn ja ind veh umbennenen:


    dcmd_v(playerid,params[])
    {
    new vID;
    if(sscanf(params, "d", vID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /v [Vehicle ID]");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
    PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    return 1;
    }

    Mach


    ShowPlayerMarkers(0);


    Dann sieht man die Marker nicht mehr.

    ich glaube dann werden alle Marker deaktiviert.. ich dachte es soll nur ein Marker von einem einzigstem Spieler deaktivieren

    ja geht.


    erstmal musst du jedem object, der dann weg sein soll eine variable geben:


    new object1,objekt2,objekt3;//usw..


    OnGameModeInit()
    {
    objekt1 = CreateObject
    objekt2 = CreateObject
    objekt3 = CreateObject
    //usw.
    return 1;
    }


    OnPlayerCommandText(...)
    {
    //befehl
    {
    DestroyObject(objekt1);
    DestroyObject(objekt2);
    DestroyObject(objekt3);
    CreateObjekt..
    }
    return 1;
    }

    öhh wenn du weiß angezeigt werden willst, mach an der stelle an der es passieren soll
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);


    ich weiß wie alle marker auf der karte deakivieren werden, aber nicht wie ein einzelner deaktiviert wird

    ersten 3 warnings:


    bin mir net sicher, glaube aber das x2,y2,z2 und wie sie alle heißen schon benutzt werden, machdaraus einfach x5 oder so..


    4. warning:


    SetPlayerPos ist so aufgebaut:SetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    du aber hast: SetPlayerPos(playerid,1109.2987,-1796.7208,16.5938,85.4263);


    mach daraus mal das hier:
    SetPlayerPos(playerid,1109.2987,-1796.7208,16.5938);



    warning 7 und 8:


    infom = CreatePickup(1239,1,1481.0293,-1763.5747,18.7958,181.7078,-1);//Zivispawn info i


    versuch mal das hier:


    infom = CreatePickup(1239,1,1481.0293,-1763.5747,18.7958,-1);//Zivispawn info i


    warning 9-12 (loose indentation)


    das heißt du hast etwas falsch eingedrückt.. entweder richtig eindrücken, ober oben untern den includes #pragma tabsize 0


    warning 5 und 6:


    du hast dich da auch wieder nicht an dem aufbau gehalten, den weiß ich jetzt aber net auswendig, da ich net so viel mit 3dtextlabeln arbeite, du hast da irgenteine koordinate zu viel..
    bzw. du hast es nicht in die richtige reihenfolge bsp:


    playerid x y z form style und du hast playerid x y z form... dann haste style vergessen, das ist aber nur ein bsp, du musst mal bei wiki gucken.



    warning 13:
    du hast iwo im script:


    GetPointDistanceToPointExMorph definier. also bsp hast du gemacht:


    new GetPointDistanceToPointExMorph;


    //oder


    forward
    GetPointDistanceToPointExMorph();


    such damal nach

    Guten Tag


    Ein freund wollte mal wissen, wie er bei der Spawnauswahl alles von obensieht.


    Also bsp man setzt den spieler aufs dach vom lspd, und mann soll dann alles von oben sehen, dabei ist mir aufgefallen das ich nicht weiß wie ich da die koordinaten verändern muss.


    ich habs selber probiert die camera positon so zu verändern das man alles von oben sieht, hat aber net wirklich geklappt.


    hier der skin:


    AddPlayerClass(283,1481.4600,-1768.0618,18.7958,358.1508,0,0,0,0,0,0);


    also bei RequestSpawn:


    SetPlayerPos(playerid,1481.4600,-1768.0618,18.7958);


    aber wie sind die kamera einstellungen?

    da giebt es bestimmt 1000ende seiten von.. ich kanns auch direkt aus der map datei herausnehmen, wenn ichs mit editor öffne, muss ich eifach de daten herauskopieren und in die pawno form packen..


    fertig :D

    ja das habe ich vor 1ner minute durch gtawelt.org erfahren :D


    kannste mir erläutern wieso, damit ich weiß was da jetzt genau passiert und ob man es noch kleiner machen kann?

    new String[128];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed;
    new Float:vh;
    GetVehicleHealth(VehicleID, vh);//VehicleID nicht definiert
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i), X, Y, Z);
    Speed = floatmul(floatsqroot(floatadd(floatadd(floatpower(X, 2), floatpower(Y, 2)), floatpower(Z, 2))), 100.0);
    new PlayerVehicleModelID = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    PlayerVehicleModelID -= 400;
    format(String,sizeof(String),"~b~Fahrzeug: ~w~%s~n~~b~Ort: ~w~In Arbeit~n~~b~Status: ~w~%f/1000~n~~n~Geschwindikeit:~n~~w~%im/h~n~%ikm/h", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID],vh, floatround(floatdiv(Speed, 1.609344), floatround_floor), floatround(Speed, floatround_floor));


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\dmserver.pwn(6126) : error 017: undefined symbol "VehicleID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.