Beiträge von Simon

    wie beim tv gucken?


    also er will, das man oben und unten ein balken hat son schwarzer wie beim fernsehen auch.


    ich hoffe ich habe das richtig verstanden.


    ja kann man mit so einer textdraw box wie genau weiß ich nicht, aber ja es geht!

    Guten Tag


    jedesmal wenn sich jemand connected kommt die nachricht: "NAME (ID) hat sich eingeloggt.
    jedesmall wenn sich jemand disconnected kommt die nachricht "NAME(ID) Hat sich ausgeloggt/hat die verbinung verloren/wurde gekickt.


    ich wollte die nun mit einem cmd an und ausschalten. das frage ich im script ab. ich bekomme keine errors oder warnings und weiß net was da fslch ist, denn die nachricht kommt, egal ob an oder aus


    new join[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    join[playerid] = 1;
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/madAd/Users/%s.ini",SpielerName);
    SpielerInfo[playerid][Banned] = dini_Int(Spielerdatei,"Banned");

    if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
    {
    new Gesperrt[256], Grund[256];
    format(Gesperrt,sizeof(Gesperrt),"Der Account %s ist hier gesperrt!", SpielerName);
    format(Grund,sizeof(Grund),"Grund: %s!", SpielerInfo[playerid][Reason]);
    SendClientMessageToAll(Rot, Gesperrt);
    SendClientMessageToAll(Rot, Grund);
    Ban(playerid);
    }
    else
    {
    if(slock == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Server ist abgeschlossen, probiere es später nochmal!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    new plrIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    if(strcmp(dini_Get(Spielerdatei,"IP"),plrIP,false) == 0)
    {
    Anmelden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Deine IP wurde wiedererkannt, du wurdest erfolgreich eingeloggt!");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, login, DIALOG_STYLE_INPUT, "Logge dich mit deinem Passwort ein!", " ", "Login!", "Abbrechen!");
    }
    }
    else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, regis, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registriere dich mit einem Passwort!", " ", "Registrieren!", "Abbrechen!");
    }
    if(join[playerid] == 0)
    {
    }
    else
    {
    new Connect[256];
    format(Connect,sizeof(Connect),"%s (%d) hat sich eingeloggt!",SpielerName,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, Connect);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerUpdate(playerid);
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    SaveX[playerid] = 0;
    SaveY[playerid] = 0;
    SaveZ[playerid] = 0;
    SaveInt[playerid] = 0;
    KillTimer(cagetimer[playerid]);


    if(join[playerid] == 0)
    {
    }
    else
    {
    if(reason == 0)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    new DisConnect[256];
    format(DisConnect,sizeof(DisConnect),"%s (%d) hat die Verbindung verloren!",SpielerName,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, DisConnect);
    KillTimer(godtimer[playerid]);
    }
    if(reason == 1)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    new DisConnect[256];
    format(DisConnect,sizeof(DisConnect),"%s (%d) hat sich ausgeloggt!",SpielerName,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, DisConnect);
    KillTimer(godtimer[playerid]);
    }
    if(reason == 2)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    new DisConnect[256];
    format(DisConnect,sizeof(DisConnect),"%s (%d) wurde gekickt!",SpielerName,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, DisConnect);
    KillTimer(godtimer[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) //Admin Level
    {
    if(strcmp("/join", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(join[playerid] == 0)
    {
    join[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Join-Message wurde eingeschaltet");
    }
    else
    {
    join[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Join-Message wurde ausgeschaltet");
    }
    }
    return 1;
    }

    ja also was ich meine ist: wenn man in ein interior gepackt wird (SetInterior(playierd,id)) aber net die entsprechenden coordinaten angiebt, oder man die koordinaten angiebt, aber net das entsprechende interior, kann das sein das man da auf dem bauernhof gespawnt wird. poste doch mal die stellen, an den er geportet wird ound an dem die interiors wechseln.

    ja in blueberry. das passiert eig meistens wenn du in einem interior spawns. also wenn er connected und spawnt oder wie auch immer guck mal nach ob der iwo in ein interior geportet wird.

    okay die autos sind also nicht von anfang an auf dem server?


    du kannst durch commands, menus... sie spawnen lassen?


    wir brauchen mehr infos. soll das bei bestimmten fahrzeug modellen sein (bsp: roller)
    soll es bei bestimmten autos sein die du ims cript hast (OnGameModeInit >> AddSTaticVehicle)
    soll es nur bei Autos sein, die du per cmd,menu... spawns


    ???

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) // wenn er im auto sitzt
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)//wenn der spieler fahrer ist
    {
    //wenn er führerschein hat
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"text");//farbe durch deine farbe und text durch den text der kommen soll ersetzen.
    }
    }
    return 1;
    }

    mecker nicht! also ich weiß die antwort :p


    aber nachdem du hier sowas schreibst mache ich nen Geheimnis draus :p


    ne spaß sonst verwarnung wegen sinnlosen post


    hier:


    new auto[2];//in den eckigen klammern ist die anzahl der autos. fängt bei 0 an


    OnGameModeInit()
    {
    auto[0] = AddStaticVehicle(...);//
    auto[1] = AddStaticVehicle(...);//
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new j = 0;j<sizeof auto;j++)
    {
    if(vehicleid == auto[j])
    {
    //was passieren soll...


    //edit: war falsch glaub ich
    so müsste es nun gehen

    Guten Tag.


    Wenn ich vor ein Tor stehe, kann ich es mit /auf öffnen, und mit /zu schließen.


    wenn ich hupe öffnet sich das, und wenn ich dann nochmal hupe soll es sich schließen:


    new tor1;


    forward TorZuc();


    OnGameModeInit()
    {
    tor1 = 0;//0 = tor ist zu, 1 = tor ist auf
    return 1;
    }


    OnPlayerCommandText()
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 9.0614814758301,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("TorZuc",7000,5);
    tor1 = 1;
    }
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
    tor1 = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public TorZuc()
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666,5);
    tor1 = 0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    if(tor1 == 0)
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 9.0614814758301,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("TorZuc",7000,5);
    tor1 = 1; // tor ist auf...
    }
    if(tor1 == 1)//... fragt ob ob tor auf ist. da es ja gerade geöffnet wurde, wirds geschlossen.
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
    tor1 = 0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    das problem: das tör öffnet und schließt sich sofort wieder. grund dafür ist, das er abfragt ob tor1 = 1 oder =0 ist, übertragen ob es auf oder zu ist. also wenn es zu ist, macht er es auf und setzt tor1 auf 1. direkt danach fragt er ab ob tor1 auf ist, und da es ja gerade geöffnet wurde, wird es sofort wieder geschlossen.


    also ich weiß warum das pasiert, aber nicht wie man es anderes machen kann. könnte mir da einer helfen?

    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Antiwaffenhack");
    print("--------------------------------------\n");

    SetTimer("AntiHack",1000,1);


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    }


    #endif


    forward AntiHack();


    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 100 //Definiere deine Serverslots


    public AntiHack()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerWeapon(i) == 38)
    {
    Ban(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    passiert nichts

    public SpielerUpdate(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/madAd/Users/%s.ini",SpielerName);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][alvl]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",SpielerInfo[playerid][Spawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",SpielerInfo[playerid][Jailtime]);
    dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    new plrIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    dini_Set(Spielerdatei,"IP",plrIP);
    return 1;
    }


    wie soll ich accFormat definieren?


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\filterscripts\admin.pwn(772) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Guten Tag


    ich benutzt zurzeit das madAd und habe es etwas editiert. ich wollte das auch die score abgespeichert wird. wenn er einen killt, bekommt er ein scorepunkt. wieviel man hat kann man mit /stats anstehen. das klappt auch. doch es wird nicht gespeichert wenn disconnected und wieder connected.


    forward SpielerUpdate(playerid);


    enum SInfo
    {
    Passwort[256],
    alvl,
    Tode,
    Kills,
    Score,
    Spawn,
    Jailtime,
    Banned,
    Reason[256],
    IP[128],
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);


    SpielerInfo[playerid][Tode]++;
    SpielerInfo[killerid][Kills]++;
    SpielerInfo[killerid][Score]++;
    SpielerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    public SpielerUpdate(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/madAd/Users/%s.ini",SpielerName);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][alvl]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",SpielerInfo[playerid][Spawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",SpielerInfo[playerid][Jailtime]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",SpielerInfo[playerid][Score]);
    new plrIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    dini_Set(Spielerdatei,"IP",plrIP);
    return 1;
    }


    dcmd_stats(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256], string2[256], string3[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "---------------[%s]---------------", name);
    format(string2, sizeof(string2), "[Name: %s] [Score: %d] [Wanteds: %d] [Admin-Level: %d]", name, GetPlayerScore(playerid), GetPlayerWantedLevel(playerid), SpielerInfo[playerid][alvl]);
    format(string3, sizeof(string3), "[Tode: %d] [Kills: %d] [Wie viel mal gespawnt: %d]", SpielerInfo[playerid][Tode], SpielerInfo[playerid][Kills], SpielerInfo[playerid][Spawn]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "'----------------------------------------------'");
    return 1;
    }