Zitat
abnehmen, mit nitromethan fahren...ja mehr fällt mir nicht ein^^
Wurd ich nicht machen..
Ich hatte bis demletzt ein Pocket Bike 2 Jahre lang, aber jetzt hab ich ein Loch im Motorblock und ein Pit Bike musste her..
Was Du beachten solltest:
Richtig tanken! Nehm Super, ist zwar etwas teurer als Benzin, aber besser für den Motor! Kauf 2 Takteröl, nicht das billigste, auch besser für den Motor! Für die ersten 5-6 Fahrstunden (min.) nimm das Mischverhältniss 1:25, danach würde ich auf höchstens 1:40 umsteigen. Ein Pocket Bike verträgt zwar 1:50, aber mit 1:40 wird der Motor besser "geölt" und läuft deshalb leichter. Was ändert das? Mehr Rauch aus dem Auspuff, mehr nicht!
Zum Öl:
Ich würde Dir Vollsynthetisches Öl empfehlen, aber ich bin auch immer mit Teilsynthetischem gefahren und mein Pocket Bikt hat seinen Job gut gemacht!
Zum Starten / Anmachen:
Shoke ganz nach oben, einmal langsam durchziehen, dann schnell ziehen, Gas geben! Wenn es nach 4-5 mal ziehen nicht angeht, kurz warten, weil sonst säuft es ab! Danach den Shoke höchstens in die Mitte für den Anfang!
Das Einfahren:
Ich weiß zwar nicht, ob Du es schon weißst, aber den Motor nicht so hoch drehen an anfang, auch wenn es schwer ist, weil man fahren will! Langsam fahren und den Motor die ersten 100km nicht richtig hochdrehen! Falls Du aber genug Geld hast, kannst das gerne machen, aber wie gesagt, kann ziemlich teuer werden! Wie oben gesagt, lass den Shoke in der Mitte, weil der Motor dadurch für den Anfang besser Benzin bekommt und das Benzin nicht mit so viel Luft vermischt wird! (Shoke oben: Viel Benzin wenig Luft / Shoke mitte: Benzin Luft = Gleichviel, Shoke unten: Viel Luft wenig Benzin)
Vor dem Fahren beachten:
Alle Schrauben nochmal nachziehen, auch von der Federgabel, Lenker, Motorblock, Seilzugstarter usw.. Stell die Bremsen ein, aber nicht zu fest, kann sein, dass sie schnell durchgehen!
Schnell kaputt gehende Teile:
Der Sportluftfilter fliegt gerne vom Vergaser ab, einfach festdrehen und aufpassen, dass er sich nicht vom Halter löst! Falls doch, lieber neuen kaufen!
Achtung!! Immer das richtige Werkzeug bei den Schrauben nehmen, weil die Chinaschrauben gehen schnell kaputt und dann ist es vorbei mit dem Auf- und Zudrehen!
Bei den Bremsen würde ich aufpassen, weil die gehen schnell mal kaputt oder funktionieren nicht.
Einstellung: Wenn Du mit einem "- Schraubenzieher" unter dem "schwarzen" Getriebekasten durch gehst, siehst Du eine goldene Schraube. Diese solltest Du, wenn der Motor läuft so weit rein drehen, dass der Motor nicht hochdreht, aber nicht ausgeht. Musst Du etwas dran spielen.. Mach die Schraube lieber weiter rein, als zu weit raus, sonst dreht die Fliehkraftkupplung mit und die Beläge nutzten sich schneller ab. => Neue Kupplung kaufen.
Hilfe:
Falls Dein Pocket Bike nicht angehen sollte, kannst grade ein kleines Video machen auf dem Du am Seilzugstarter ziehst und ich probier Dir dann zu sagen, was falsch ist!
Viel Spaß beim Fahrn!
PS.: Das war meins:
Zitat
/Edit: Kauf Dir auf keinen Fall ein Nitrokit, falls Du mit Deinen Pocket Bike auf Dauer Spaß haben willst!
Schneller machen?
Nichts da! Am Anfang schön den Motor erst mit den normalen Pocket Bike Teilen einfahren, dann kannst Du Dir z.B. eine Carbon Membrane oder härtere Kupplungsfedern für eine bessere Beschleunigung kaufen. Falls es Dir dann immernoch nicht lang, kannst Dir ein Big Bore 2-3 Zylinder kaufen.. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, weil dann gerne mal die Schwinge mit dem halben Motor wegfliegt. Ein Tipp: Kauf Dir aber keinen Big Bore 5 Zylinder, damit hast Du kein Spaß.