Beiträge von |>> Biqq_Boss <<|

    Ich hab es nur gesagt, kannst Du auch einfach mal ruhig sein, wenn man Beispiele macht? :|


    Wenn man 7 km/h fährt, ist es nicht verboten, also ist es nicht immer verboten. :P


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    Pocket Bikes müssen net zum TüV xD?

    Klar, wenn Du erwischt wirst, kommen die zum TÜV.

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    Ordentliche Schutzkleindung

    Das ist keine Plicht. Klar, wenn es unter 7 km/h läuft darf man es im öffentlichen Verkehr fahren.


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    Das mit dem zu schnell gibt es bei einem Pocket Bike nicht. Da es ÜBERALL auf Normalen Straßen Verboten ist >.>

    Die Pocket Bikes werden trotzdem mit zum TÜV genommen und auf den Prüfstand gestellt. :thumbup:

    Klar weiß ich, dass wir von Pocket Bikes reden, ich hab wohl hier am meisten geschrieben und geholfen. Nur wenn Du mit einem zu schnellen Mofa fährst, ist das das Gleiche, wie mit einem Pocket Bike, darauf wollte ich hinaus. Deshalb denke ich auch, dass die Strafen gleich sind.


    Für alle, die an den Strafen laut dem Gesetzt interessiert sind hier:


    Kommt drauf an, beim Gericht ist das so, aber wenn man mit einem Mofa schon paar mal erwischt wird, gibt es auch höhere Strafen, egal mit was ist es.. ^^


    Also ich bin mir sicher, dass es beim Mofa erst beim 2. mal ist, frühstens..


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    Das ist erst beim 4ten mal oO? oder 5ten beim dritten mal gibts nur ANzeige mit Geldstrafe oO

    Da bist aber komplett falsch informiert. Wenn mit einem Roller, der zu schnell ist angehalten wirst, bekommst schon beim ersten Mal Sozialstunden und eine Strafanzeige bzw. je nach dem Ausgang vom Gericht noch eine Geldstrafe zumindestens für das Zurückdrosseln beim TÜV müsst Du etwas dann bezahlen.

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    was haben die dann noch gemacht? nur dein bike weggenommen oder haste noch was anderes aufgebrummt bekommen? Würde mich mal interessieren

    Beim Kumpel war es so, dass er Führerscheinsperre bis 21 hat und eine Strafanzeige bekommen hat. ;)

    Klar, ganz einfach..


    Zum Einfahren musst Du bei:
    1 Liter Benzin > 40 ml Öl dazu mischen
    2 Liter Benzin > 80 ml Öl dazu mischen


    5 Liter Benzin > 200 ml Öl dazu mischen
    Ich würde mir an Deiner Stelle einen 5 Liter Benzinkanister von einer Tankstelle kaufen und darin einmal 200ml Öl mischen und mit dem immer tanken. ;)


    Nach ca. 100 km kannst Du bei:
    1 Liter Benzin > 25 ml dazu mischen
    2 Liter Benzin > 50 ml dazu mischen


    5 Liter Benzin > 125 ml dazu mischen

    Kurz noch etwas zum Öl:
    Misch am besten nie 2 Ölsorten zusammen, weil das könnte dem Motor nicht so gefallen.. :rolleyes:

    Hier ist eine Liste, was ich am Anfang gemacht habe und mein Pocket Bike dadurch sehr lang am Leben behalten habe:


    • Super kaufen und am Anfang mit einem Verhältniss von 1:25 mischen; dann mit 1:40
    • Schrauben nachdrehen (Auch Feder, Zylinder, Auspuff)
    • Bremsen einstellen; nicht zu fest, nicht zu locker. (Bremsen gehen gerne schnell kaputt)
    • Vergaser reinigen (1-2 mal in der Woche; je nach Wetter bei Regen öfter)
    • Start 1-10 erst min. 5 Minuten warm laufen lassen, dann langsam los fahren und nicht schnell
    • Kette nachspannen; nicht zu fest!
    • Shoke höchstens in die Mitte machen nach dem Warmlaufen für den Anfang, wegen dem Benzin
    • Standgas einstellen
    • ALLE TEILE DRAN LASSEN, KEINE TUNINGTEILE KAUFEN! Ist besser für den Motor am Anfang. :) Und tuh mir den Gefallen und hol Dir kein Big Bore 5 Zylinder, hast damit kein Spaß.

    Das müsste für den Anfang langen.. Danach musst Du einfach die Punkte machen, die hier im Thread aufgezählt wurden. ;)

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    BigBore 5 Pocketbike Motor

    Der Motor hat vielleicht zuerst am meisten Power, weil es der größe Big Bore Zylinder ist, aber der Big Bore 5 ist ein ganz schöner Kolbenfresser.. Du wirst keinen Spaß mit dem Motor haben. Zu mal es schon genug Pocket Bikes gibt, denen dann die Schwinge weggebrochen sind, oder einfach der Kolben sich durch gefressen hat. ;)


    Wenn Du es wirklich drauf anlegen willst, kannst Dir einen Big Bore 3 Zylinder kaufen, aber auf keinen Fall den 5. ;) Kannst Dir jeden Bericht durchlesen von dem Zylinder, es wird immer geschrieben, dass es ein ganz schöner Kolbenfresser ist und man damit kein Spaß hat.

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    hammer beschleunigung!


    Da Du nur im Garten fahren willst und dann sowieso nicht die Entgeschwindigkeit komplett ausnutzten kannst, ist so oder so ein großes Zylindertuning unnötig. Du kannst auch einfach es auf die Beschleunigung legen, wie ich..


    Durch andere Kupplungsfedern dreht der Motor höher und die Kupplung greift später, was heißst, dass Du viel schneller vom Fleck kommst. Dann kannst Du Dir z.B. noch eine Carbon Membrane kaufen, die bei mir auch etwas an der Beschleunigung geändert.


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    samt Sportaufpuff vorschlagen!

    Snakepipe ist der beste Tuningauspuff und bringt sehr viel Leistung, aber dafür musst Du Deinen Rahmen bzw. die Hinterfeder komplett umändern. Du musst z.B. Löscher in den Rahmen boren, eine kleinere Feder kaufen usw.. Ich weiß nicht, wie lang das der Rahmen auf Dauer aushalten würde.


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    1- Lass dein Bike NIE über Nacht drausen!

    Totaler Schwachsinn, ich will kein Streit anfangen, aber ich hatte mein Pocket Bike jeden Tag draußen, auch bei Schnee usw.. Es lief immer perfekt und ich hatte nie Probleme mit Rost oder sonstigen Sachen.. :)


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    2- Putze es immer nachm fahren!

    Ziemlich unnötig. Es lang, wenn Du ca. 1-2 mal in der Woche den Vergaser sauber machst und nach der Zündkerze schaust.


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    3- Beim ersten Start,niemals vollgas geben da der Motor etc. erst geschmiert werden muss!Dies passiert indem du langsam anfährst(Benzin Ölgemisch verteilt sich)

    Beim ersten Start gar kein Gas geben! Erst mal min. 20 Minuten im stehen lassen und nur etwas Gas geben, damit es an bleibt!


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    4- Niemals zuviel oder zu wenig ÖL hinzu mischen da du sonst bei zu wenig Öl einen Kolbenfresser bekommen knnast.Bei zu viel Öl wird dein Motor unter öl stehen und vermutlich auch den Vergaser irgendawnn verstopfen.

    Lieber zu viel Öl, als zu wenig! Der Vergaser verstopft schon nicht.


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    5- Fette deine Kette ordentlich ein und ziehe sich NICHT zu stramm!

    Einmal machen und dann brauchst das fast nie machen. Ich würde sie nicht so arg einfetten, weil wenn einmal dran kommst, ist alles voll Fett. :P


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    6- Fahr lieber durch keine Gräben da sonst die Halterung für die hintere Feder brechen wird!(Lieber vorher alles was wichtig ist von einem Schweise schweisen lassen!)

    Brauchst nicht nachschweisen lassen, einfach nicht springen und das hält auf jeden Fall!


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    7- Stell deine Bremsen richtig ein da sich sonst die Scheibe verzieht.(esseiden du hast keine Scheibenbremse)

    Pocket Bike ohne Scheibenbremse? Wieso soll sich die Scheibe verziehen? ^^


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    8- Überprüfe nach JEDER Fahrt deinen Reifendruck!Wenn du mit zu wenig Druck fährst,verringert es die Maximal Geschwindigkeit!

    Lieber zu wenig, als zu viel. :whistling:


    So, dass ist meine Meinung zu den Tipps, will Dich damit nicht angreifen oder so, aber manche Sachen sind übertrieben. ;)


    /Edit:
    Wieso wollt Ihr immer so eine hohe Entgeschwindigkeit? Ich mach lieber Wheelys oder sonstige Sachen, weil das viel mehr Spaß macht, als schnell grade aus zu fahren. :D


    An [FoR]Hardcore:
    Wo ist denn der Big Bore 5 Motor und der Sportauspuff? Ich seh nur einen normalen 49 ccm Zylinder und ein normaler Auspuff mit einem kleinen Krümmer. :huh:

    Ob wir Dir das glauben sollen oder nicht ist eine andere Sache, aber ich denke nicht, dass es stimmt.. Ich weiß aus Erfahrung, wenn Du mit einem Roller abhauen willst, dass dann auf einmal 3-4 Autos von allen Ecken kommen und die dann vor Dich driften. :S


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    bundesstraße gefahren konnte kaum ins fenster vom auto rein schauen

    Wenn Du ein 4 Gang "Dirt Bike" hattest, ist die 75 cm hoch und dann müsstest Du ca. 2 cm groß sein, damit Du nicht durch das Autofenster schauen kannst. ;) Irgendetwas stimmt nicht!


    B²T:
    Fahr auf keinen Fall auf der Bundesstraße.. Das hat nur Nachteile und am Schluss liegst unterm Auto und dann mit "viel Glück" darfst Du dann mit einem Rollstuhl rumfahren. :S

    Musst eben aufpassen, dass Du nicht zwischen 12-15 Uhr fährst und ab 22 Uhr nicht mehr, sonst könnte Dir einer eine Anzeige wegen Ruhestörung an den Hals hängen! ;) Ich würde trotzdem im Feld fahren, weil ein Pocket Bike ziemlich krach macht..

    Garten? Keinen Fall, außer Du willst ein grünes Auto und Polizei an Deiner Klingel steht.
    Ich bin immer im Feld gefahren, zwar auch nicht erlaubt, aber besser als auf der Straße bzw. im öffentlichen Verkehr. ;)

    Musst Du sehen, wie es sich anhört. Ein Pocket Bike hat wieder einen komplett anderen Sound, als eine 150ccm Cross. :rolleyes: Am besten einstellen und das Rad hinten hochheben. Wenn es sich dreht, Standgas runterstellen (Schraube rausdrehen). Wenn es sich nicht dreht und der Motor nicht "hochdreht", kannst das Standgas eigentlich lassen. ;)


    /Edit:


    Fahr nicht auf der Straße, auch wenn manche meinen, dass das cool ist, aber wenn Du mit 17 oder 18 Deinen Führerschein machen willst, fahr lieber nicht im öffentlichen Verkehr mit. ;)

    Zitat

    Bringt es denn überhaupt etwas ?
    Man kriegt den Motor doch eh irgendwann an ?

    Durch dieses Spray, was Du auf den Luftfliter machst, zieht der Motor direkt eine Art "Benzin" und sollte deshalb schneller starten. Aber wenn Du einfach den Benzinhahn aufmachst und 30 Sekunden wartest, dann den Seilzugstarter einmal langsam durchziehst, hat es eigentlich den gleichen Effekt. Ich hab es damals nicht benutzt und es ging direkt an. ;)


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    Kurz, aber sollte helfen..


    PS.: Das Video ist von meiner 150ccm, also nicht von einem Pocket Bike. 8o


    An Act!on:
    Ich hab auch mal mit einem Pocket Bike angefangen und bin jetzt bei einer 150ccm gelandet. Ich finde eigentlich ein Pocket Bike ist ziemlich gut für den Anfang, weil man es auseinnander bauen kann und wieder zusammen, ohne eine Werkstatt und ohne ein Profi zu sein. Ich bin auch erst 15 geworden. ;)

    Ich mach gleich mal eins, aber am Pit Bike. Der Vergaser ist nur größer, aber das Einstellen ist komplett gleich. => AFK


    Video Link bekommst Du dann via PN!


    Falls noch Fragen hast, trau Dich! ;)

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    Und was bringt mir das dann , wenn ich die fester , oder lockerer mache ?

    Fester oder Lockerer kannst Du die Schraube nicht wirklich machen.. Wenn Du die Schraube reindrehst, wird der "Stab", der im Vergaser ist etwas hochgedrückt und deshalb ist das Standgas höher. (Motor ist lauter, Kupplung dreht schneller [schleift]) Wenn Du die Schraube rausdrehst, geht der "Stab" vom Gas weiter in den Vergaser rein und deshalb ist das Standgas niedrieger. (Besser für den Motor, säuft nicht bei Vollgas ab, Kupplung dreht langsamer [Nutzt sich kaum ab])


    PS.: Falls mal etwas kaputt geht, kannst mich fragen, verschenkt meine alten Pocket Bike Teile, weil ich auf 150ccm Pit Bike umgestiegen bin.. Müsstest nur Versand (2-3 Euro) bezahlen. ;)


    /Edit: Falls Du es nicht verstehst, mach ich schnell ein Video vom Standgas einstellen. 8o

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    Sollte ich vielleicht wenn ich mein Pocket Bike kriege , alle Schrauben , nacheinander raus drehen , und neue , "Non" China Schrauben rein drehen ?

    Das brauchst Du eigentlich nicht, Du musst nur aufpassen, dass Du die Seilzugstarterschrauben nicht zu fest drehst, weil die dann auf der anderen Seite wieder rauskommen.. :S


    Einfach mal die Schrauben nachziehen und schauen, dass alles "fest" ist. Bei den billigen Pocket Bikes, kann man das nicht fest nennen. Wackelt eben alles etwas. :P


    /Edit:


    Zitat

    Kannst du mir das mit der Goldenen Schraube bitte nochmal erklären :D ?
    Verstehe das nicht ganz , was das bringt etc. .

    Klar, ist das perfekte Thema für mich. :)


    Wenn Du z.B. mit einem richtigen Motorrad an einer Ampel stehst und Du kein Gas gibst, läuft der Motor doch. Der Motor läuft deshalb, weil der Motor durch sich selbst, wenn man das so erklären kann "Gas" gibt! Das nennt sich Standgas. Oder anders gesagt, ist Standgas das Gas, was immer da ist, auch wenn Du kein Gas gibst. ;)