nein OMG bin ich doof, es hat eine datei im scriptfiles ordner gefehlt....
sorry fail gefunden, server läuft
// closed und danke
nein OMG bin ich doof, es hat eine datei im scriptfiles ordner gefehlt....
sorry fail gefunden, server läuft
// closed und danke
echo Executing Server Config...
lanmode 1
rcon_password [passwort]
maxplayers 50
port 7766
hostname SA-MP 0.3 Server
gamemode0 abc 1
filterscripts MidoStream
announce 1
query 1
weburl
maxnpc 0
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
ja das ist klar, in der server.cfg ist alles eingetragen. der server fährt ja ganz hoch und dann sofort wieder runter (entnehme der log datei)
hmm jetzt geht er zwar an, aber geht nach 1ner sekunde wieder aus....
Guten abend
ich habe ein Problem und zwar kann ich auf meinem Root-Server den samp03server nicht starten.
Wenn ich in putty
./samp03svr
eingebe kommt immer
-bash: ./samp03svr: No such file or directory
was mache ich falsch?
mfg
nein, nicht löschen. geh auf die grafikeinstellungen dann auf die auflösung und achte das am ende eine 32 steht, z.B. 1920x1200 32
dann läuft die grafik auf 32 bit
das ist bei mir genau so
mfg
Log("serverlogs/chatlog.txt",string);
der ordner "serverlogs" muss aber im scriptfiles ordner existieren
@application: ne, aber da:
if (strcmp(cmdtext,"/adminarea", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, 753.41674805,-2384.02465820,13.18377209);
return 1; // das fehlte
}
if (strcmp(cmdtext,"/adminarea", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, 753.41674805,-2384.02465820,13.18377209);
return 1;
}
sollte eigentlich klappen!
// edit:
Zitat von Application[FALSCH]if (strcmp(cmdtext,"/adminarea", true) == 0)
funktioniert bei mir einwantfrei...
CarInfo[i][cPlate] = string;
in
strmid(CarInfo[i][cPlate], string, 0, strlen(string), 255);
ungetestet!
mach aus
new CreateKontonummer[9],
CreatePin[4];
new CreateKontonummer[10],
CreatePin[5];
das array muss immer 1 größer sein als gebraucht wird, is aber ungetestet
oben im header ist ein Kasten, such da mal nach den begriffen, da findeste sicher ein tutorial oder geh in das Forum tutorials
Zitatgenauso wenig wie den user auf einem motorrad auf die plätze 3 oder 4(rücksitzbank)zu setzen.
soweit ich weis crasht der spieler wenn er dann das motorad verlässt,
ich glaube durch
#define crashPlayer(%1) new str[1]; SendClientMessage(%1,0xFF0000FF,str) // aus 'nützliche codeschnipsel'
crasht der client, bin mir aber nicht sicher....
sieht sehr geil aus, weiter so
10 von 10 gute Arbeit
naja, wenn du meinst, aber es gibt KEINE probleme wenn du es unter OnPlayerConnect machst, vertrau mir
@ L4mbo
nicht ganz
wenn er connectet kann das ruhig auf 0 gesetzt werden, weil wenn er sich einloggt, bzw. registriert wird dieser variable der wert aus der datei zugewiesen. und deshalb wirft es kein problem auf das unter OnPlayerConnect einzufügen!
btt:
public OnPlayerRegister(playerid, password[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
//der obrige code....
PlayerInfo[playerid][pJob] = 0; // das hier einfügen
}
return 1;
}
es heist
PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
btt. setz es doch direkt unter OnPlayerRegister und OnPlayerConnect, dann sollte es eigentlich funktioniern!
so sieht meine ServerCFG von meinem testserver aus:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password [deinRCONPassword]
maxplayers 50
port 7777
hostname [dein Server Name]
gamemode0 lvdm 1
filterscripts
query 1
weburl www.sa-mp.com
maxnpc 20
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
Alles anzeigen
und dann speichern und die sampserver.exe ausführen
sollte dann eigentlich funktionieren....
@realgamer
der spieler solll ja aus dem auto befördert werden, wenn er NICHT in fraktion 10 ist, also musst das ! vorne drann schon bleiben!
machs mal so, is aber ungetestet
for(new pv = 0; pv < sizeof(TaxiVehs); pv++)
{
if(newcar == TaxiVehs[pv])
{
if(!IsPlayerInFrac(playerid,10))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}