Beiträge von Zone

    Hallo liebe Brot-Fische.
    Ein Freund und ich sind gerade dabei einen Reallife server zu basteln.
    Wir versuchen alles bei Selfmade zu halten, wenn es nicht anders geht auch edits von codeschnipseln...
    Wir haben nun eingefügt, dass wenn die Lebensanzahl von dem Auto unter 300 ist, dass man gefreezt wird.
    Mit dem Befehl /exitcar kann man das Auto anschließend verlassen.
    Um das mit dem 300 Leben abzufragen haben wir einen Stock gemacht der folgender maßen aussieht:
    stock Motorschaden(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:health;
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(carid,health);
    if(health <300)
    {

    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Motorschaden, du solltes das O-Amt rufen!");
    }
    }
    return 0;
    }
    Soweit so gut.
    Der Stock wird bei uns über OnPlayerUpdate "gestartet":
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    Motorschaden(playerid);
    return 1;
    }
    Dadurch, dass der Stock über OnPlayerUpdate gestartet wird, soll verhindert werden, dass man /exitcar macht und dann wieder einsteigt und los fahren kann.
    Es klappt auch einiger maßen.
    Allerdings kann man noch entweder eine bestimmte Zeit fahren oder man kriegt nochmal etwas damage und man ist erst dann wieder gefreezt.


    Vielleicht kann mir jemand erläutern warum man eine bestimmte Zeit noch fahren kann bzw. so lange bis man weiteren damage kriegt.
    Wäre euch sehr verbunden!


    Mit freundlichen Grüßen
    joshi2122

    @ Grex
    Nicht immer hilft die Firewall
    Ein Freund von mir (Will jetzt kein Namen nennen.)
    Hatte einen Trojaner drauf der durch einen Port auch die FireWall umgehen Konnte
    (Keine Ahnung wie das geht :p)

    Das geht ganz einfach
    du setzt das hier :
    SetGameModeText("Deathmatch"); // SetgamemodeText ist das was bei Samp bei den Servern Steht zB: "Stunt/Fun/Dm"
    UsePlayerPedAnims();
    Hier zwischen den Klammer ein
    public OnGameModeInit()
    {
    return 1;
    }

    Dann sieht's so aus:
    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Deathmatch");
    UsePlayerPedAnims();
    return 1;
    }

    :thumbup: Müsste gehen
    //Edit: War wohl jemand schneller ;)

    Ein ganz nettes Agebot was du da machst.
    Allerdings musst du auch in kauf nehmen, dass wenn du dich anbietest auch deine Versprechen einhalten zu müssen.
    Ich habe das auch ne Zeit lang gemacht, es war so ein Ansturm, ich musste innerhalb eines Wochenende 20 Designs machen,
    Und alle nach deren Wünschen, teilweise haben meine Kunden sich so Absurde Designs ausgesucht, dass ich mir die Designs nicht mal Ansatzweise vorstellen konnte...
    Aber anschließend --> Musste <-- ich mein Versprechen einhalten.
    Ausserdem solltetst du deinen "Kunden" Auch erklären wie man es so einstellt das das Bild zB durch die Kommentare Durch schaut, wenn sie das so haben möchten.
    Hier mal ein Beispiel wie ein Kanal Aussehen kann, wenn jemand einige Vorraus setzungen an dich setzt.


    Klick


    Und es gibt immer wieder Probleme wenn dein Kunde seine Einstellungen ändert oder jemand ein Kommentar schreibt...



    Dies siehst du auch am Link "Klick" dort oben.


    Ps: Das wird ein Haufen Arbeit für dich, wenn sich mehrere melden :)
    //Edit:
    Schwieriger wird es dann bei sowas:
    Klick

    Jaja,
    Ich will ja nichts sagen...
    Ich scripte seid ---> 2 <--- tagen, ich bin zwar schon etwas länger angemeldet habe aber keine Lust und Zeit gehabt was zu machen.
    Und dein Script ist auch nicht Fehlerfrei
    if (strcmp("/nrg", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xffffff, "Du hast eine Nrg gespawnt.");
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    Wagen[playerid] = CreateVehicle(506, x, y, z, 0.0, 0,0, 500000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, Wagen[playerid], 0);
    return 1;
    }
    Meine Version...
    Allerdings kommen 2 Errors:

    Danke allerdings kommt ein Warning und deshalb Wird es nicht Compilet

    Zitat

    C:\Users\Joshua\Desktop\HotS clanserver\gamemodes\hots.pwn(85) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Hi Leute...
    Da ich und ein Kumpel von mir einen Server machen,
    wollen wir natürlich auch einen eigenen Gamemode etc.
    Nun hab ich mal in so ein Tutorial reingeschaut und es mal Probiert.
    Hier der Code:

    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Gamemod by Joshi");
    print("----------------------------------\n");
    }




    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Deathmatch");
    UsePlayerPedAnims();
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1446.0238,-2287.4514,13.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF66FFAA,"Willkommen auf dem [HotS]Clanserver");


    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten", name);
    SendClientMessageToAll(rot, string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid==INVALID_PLAYER_ID) {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason); }
    else {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1); }
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Da ich ein totaler Anfängerim Thema Gta Scripten bin weiss ich jetzt nicht was der Fehler ist...
    Bitte um hilfe,
    Achja hier die Errors

    Danke sind jetzt ein Paar Errors weniger...
    Pawno zeigt mir aber immer noch 3 Errors an

    C:\Users\Joshua\Desktop\Server\Meine Scripts\gl_joshi.pwn(1) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnFilterScriptInit")
    C:\Users\Joshua\Desktop\Server\Meine Scripts\gl_joshi.pwn(4) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua\Desktop\Server\Meine Scripts\gl_joshi.pwn(4) : error 017: undefined symbol "OnPlayerCommandText"
    C:\Users\Joshua\Desktop\Server\Meine Scripts\gl_joshi.pwn(7) : error 017: undefined symbol "strcmp"
    C:\Users\Joshua\Desktop\Server\Meine Scripts\gl_joshi.pwn(9) : error 017: undefined symbol "SetPlayerHealth"
    C:\Users\Joshua\Desktop\Server\Meine Scripts\gl_joshi.pwn(12) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Das sind die Errors die angezeigt werden