Beiträge von Le FlasH

    1. Was glaubst du, wie oft (in %) kommunizierst du am Tag?
    Sobald ich mich mit irgendeiner Person unterhalte bzw. mit anderen Leuten zusammen bin. Da ich etwa 30% des Tages schlafe und (geschätzt) 3 Stunden alleine bin, ergibt das etwa 55% des Tages. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber ich denke um die 50%.


    2. Was glaubst du, wie oft (in %) kommunizieren andere Menschen am Tag?
    Das ist unterschiedlich, manche Menschen sind kontaktfreudiger, gerne den ganzen Tag unter Menschen. Manche sind (oder arbeiten) gerne alleine, um nicht gestört zu werden. Aber grundsätzlich schätze ich es auf 35 bis 70%.


    3. Was glaubst du, welche Formen der verbalen (mit Worten vermittelten) Kommunikation gibt es?
    Es gibt einseitige Kommunikation (Radio) und beidseitige Kommunikation (Gespräch), schriftliche und mündliche Kommunikation, Kommunikation über das Internet (Chats, Foren (so wie dieses)), etc. Insgesamt wahrscheinlich über 10 verschiedene Arten, wobei es eine Definitionssache ist.


    4. Was glaubst du, welche Formen der nonverbalen (ohne Worte vermittelte) Kommunikation gibt es?
    Mimik, Gestik, Körperhaltung, Auftreten, Blickrichtung, etc. Bestimmt über 20 verschiedene Formen.


    5. Was glaubst du, wieviele verschiedene Formen es gibt, ein und dem selben Satz eine völlig andere Bedeutung zu geben?
    Es kommt immer auf den Ton und die Ausdrucksweise an, ebenfalls auf die dabei verwendete Gestik, Körperhaltung, usw. Man kann einen Satz definitiv auf mehrere hundert verschiedenen Arten mitteilen.


    6. Was glaubst du, ab welchem Zeitpunkt kommunizierst du mit fremden Menschen?
    Sobald man sich gegenseitig sieht oder auch einer von beiden den anderen sieht. Kleines Beispiel: Wenn ich eine Bank betrete und "Guten Morgen" sage, kommuniziere ich. Wenn ich allerdings nichts sage, kommuniziere ich auch, nämlich dass ich z.B. keine verbale Kommunikation wünsche. Eventuell auch, dass ich die Person nicht mag, oder sie mir unsympathisch vorkommt, oder dass ich heute einen schlechten Tag habe. Man kommuniziert eigentlich immer.

    Da ich mich in dem Bereich auskenne, muss ich dich berichtigen.

    Zitat

    Jede Domain hat eine Registry ( "Verwaltungsstelle" ), der sie verteilt; bei "de" ist das zum Beispiel "Denick" ( "de" + "nick(name)" )

    Leider falsch. Die deutsche Domain Registry nennt sich DENIC, nicht Denick. NIC ist die Abkürzung für Network Information Center, nicht Nickname :D


    Ansonsten bleibt nur abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt.
    Einige Spezialisten sind der Meinung, dass die DNS-Nameserver dafür nicht gebaut wurden und es möglicherweise dadurch zu Überlastungen, Ausfällen oder sonstigen Problemen mit den Domains kommen könnte. Aber genau weiß es niemand, wir werden sehen.

    Schlecht ist es nicht, keine Frage.
    Dennoch finde ich Steves Stil besser gelungen, seiner sieht irgendwie moderner und schlichter aus.
    Außerdem ist mir persönlich der Header und die Farben schon fast ein bisschen zu düster, der sieht nicht sehr hell und fröhlich aus.

    Ist dir bewusst, dass man eine direkte unverschlüsselte FTP-Verbindung sehr leicht auslesen kann?
    Dadurch kann ein Unbefugter sich Zugriff auf den FTP-Server verschaffen und dort diverse Daten laden/manipulieren/löschen. Hast du das irgendwie verhindert?
    Abgesehen davon finde ich das Design nicht besonders ansehlich, sorry. Alternative Skins sind aber nicht dabei, oder?

    Ich sehe absolut keinen Fehler bei BlackAce.
    Dein Beitrag ist eindeutig Spam. Für solche Sachen gibt es die Meldefunktion.


    Warum du dich wegen der Verwarnung so aufregst, verstehe ich nicht.
    Du hast nunmal einen Fehler gemacht, dazu musst du jetzt aber auch stehen.
    Außerdem: Eine Verwarnung ist ja kein Weltuntergang, sogar ich hatte mal eine :D
    Wenn du dich ab sofort an die Regeln hältst, wird es bei der einen VW bleiben und die verfällt ja eh nach einiger Zeit.
    Also nimm es dir einfach als Vorsatz für die Zukunft, dass du keine Spam-Beiträge mehr schreibst, dann hat niemand hier ein Problem mit dir, und du auch keines mit BlackAce.


    Ganz einfach ;)

    Ich verstehe die Frage nicht.


    Am besten ist es, die Passworter nicht zu verschlüsseln, sondern zu hashen.
    Das ist ein Vorgang, der nicht rückgängig gemacht werden kann, also wesentlich sicherer.
    Dabei wird bei jedem Login der sogenannte Hashwert vom Passwort gebildet. Den Hashwert kannst du dann mit dem in der Datenbank gespeicherten vergleichen. Wenn die beiden Werte gleich sind, war das Passwort das gleiche.

    Wer eine gewisse Leistung erwartet, muss diese auch angemessen bezahlen.
    Andernfalls bekommt man in den meisten Fällen entweder einen unsicheren Haufen PHP-Code oder ein sehr unprofessionell entwickeltes Panel.
    Wenn das zu teuer ist, dann hat man eben kein UCP, ist ja auch nicht so schlimm.
    Und die genannten 50-60€ sind schon ein guter Preis, immerhin ist das eine Menge Arbeit.


    So long, FlasH

    Folgende Probleme existieren bei solchen Erweiterungen:

    • Möglicherweise Fehler im Plugin, die Einschränkungen im Script erzeugen (nicht unterstütze Funktionen etc.)
    • Wenn die Weiterentwicklung des Plugins gestoppt wird, ist das gesamte Script möglicherweise inkompatibel zu neuen SA:MP-Versionen. Dann hat man ein vollständiges Script, das zwar übersichtlicher und strukturierter ist als in Pawn, aber letztendlich kann man es nicht mehr verwenden und muss es neu schreiben.
    • Bei Bugs oder Problemen ist die Anzahl der Personen, die helfen können, viel geringer.
    • Andere Scripter (bei Teamscripting) können mit dem Script nichts anfangen und müssten sich einarbeiten bzw. evtl. eine neue Programmiersprache lernen.

    Dass es ein .NET-Plugin gibt, wusste ich aber gar nicht, das werde ich mir genauer ansehen :)


    Edit:
    Genau das ist das Problem:

    Zitat

    Future releases discontinued as of 30/03/2011


    Das stimmt nicht. Ich habe für das neue LoD Script einen "Script Core" geschrieben, der es erlaubt einzelne Systeme in unabhängige Includes zu packen. Das ist alles eine Frage des Scriptings.

    Ich habe nicht behauptet, dass es grundsätzlich unmöglich ist, aber es ist jedenfalls nicht so einfach, dass man eine Datei anlegt und diese included.
    Wenn du einen solchen Script-Core hast, dann hast du wahrscheinlich in jeder include jedes Callback hooken müssen, richtig?
    Und das ist das, was ich mit umständlich meine :) In anderen Sprachen ist das teilweise wirklich einfacher.

    Das Script in mehrere Subscripts zu unterteilen ist grundsätzlich mit includes möglich.
    Aufpassen muss man allerdings bei den ganzen Callbacks, da man die nicht ohne weiteres mehrmals einbinden kann.
    Dadurch wird diese ganze Konstruktion aber erst recht entweder kompliziert oder unübersichtlich.


    Von daher ist das nicht wirklich sinnvoll machbar.
    Dass du dir etwas einfallen lassen willst, um SAMP-Scripting effizienter zu machen, ist aber natürlich gut.
    Als kleine Inspiration könntest du dir SAMPHP anschauen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=442302

    Dumm. Mehr kann man dazu fast nicht sagen.
    Sind wir im dritten Reich, dass alle Scripts verboten werden, die dir nicht passen? Bevor man solche Dinge fordert, sollte man mal nachdenken. Godfather ist ein tolles Script, man kann viel damit machen. Dass irgendwelche Noobs das Script uneditiert laufen lassen ist eine andere Sache, das passiert bei anderen Released Scripts genauso.


    Mit einem guten Management und einem guten Script kann man auch mit Selfmade Scripts Erfolg haben.

    Stimmt genau, jedcoh wenn die Mitglieder etwas 2-3 mal hintereinander posten ist es nur dann in Ordnung wenn dies so gut wie gleichzeitig geschehen ist.

    Das ist keine Ausrede, denn wenn in der Zwischenzeit andere Leute etwas gepostet haben, dann wird der Beitrag nicht abgeschickt sondern man sieht nochmal die Beitragsvorschau mit der Meldung dass neue Beiträge geschrieben wurden.

    Ja, das ist eine gute Idee.
    Das Problem dabei ist nur, dass man relativ viele Spieler braucht, um 3 Städte/Staaten vollständig zu besetzen und auch eine entsprechende Anzahl an Zivilisten, damit die Städte nicht leer stehen, sondern immer etwas los ist-