Nehm lieber erst gar kein strtok weil es für heutige scriptverhältnisse sche**e ist.
>> dcmd + sscanf
Beiträge von Goldkiller
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Das hat er bereits im Script mit SetTimerEx,was in seinem Fall auch richtig ist.
Sehe keinen Fehler,du solltest aber darauf achten.
//Knasttime sollte gleich sein mit dem Interval in SettimerEx
player[playerid][knasttime] = time;
player[playerid][knasttimer] = SetTimerEx("knasttimerr",time*1000,1,"d",playerid); -
Redest du von der Testversion 0.9b oder 0.9a?
Bei 0.9a,
Such nach #define EXTRA_COMMANDS und kommentier die Zeile aus.
oder
such nach dcmd(para,4,cmdtext) und kommentier die Zeile aus.Bei der Testversion geht es (noch) nicht.
>> 0.9b (no_para) -
Das funktioniert,aber nur mit riesen umständen.Eigentlich solltest du die Profile so haben.
ZitatPasswort=1qhwtw
SkinID=34
JobID=4
Email=TEST@TEst.de
Würde das so aussehen würde dini_Get(bla,"Email") auch wunderbar funktionieren. -
Der Link ist wie zuvor:
Funktioniert bei mir wunderbar,ich werde selber nicht gebannt / gekickt ( Hab es jetzt auf Kick(giveid) geändert anstatt Ban(giveid) ) -
Würde mal spontan auf einen Konflikt zwischen Filterscript(e) und Gamemode tippen.Sollte einer der beiden Textdraws (Uhr o. die andere Anzeige) im Filterscript sein und das Andere im Gamemode oder Anderem Filterscript liegt der Fehler wahrscheinlich dort.
Der Fehler kommt soweit ich weiss vor wenn man ein Filterscript re-loaded mit Textdraws,da sich dann die Textdraw ID's mit bereits benutzten vermischen.So kommt es dann vor das eine Textdraw ID doppelt vergeben ist. -
Versteh ich nicht 0o.
Hier mal der tban Command.
dcmd_tban(playerid,params[]) {
if(PlayerInfo[playerid][AdminLevel]>=Level[ltban]) {
new
giveid,
days;
if (sscanf(params, "dd",giveid,days)) {
return SendClientFormatMessage(playerid,COLOR_SYSTEM,"%s: /tban [playerid] [days]",GetLanguageString(GetPlayerLanguageID(playerid),"icommands"));
}
else if(!IsPlayerConnected(giveid)) {
return SendClientLanguageMessage(playerid,COLOR_RED2,"InvalidID");
}
else if(giveid==playerid) {
return SendClientLanguageMessage(playerid,COLOR_RED,"selfslct");
}
else {
new
ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(giveid,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
if(udb_Exists(ThePlayer)) {
if(dUserINT(ThePlayer).("AdminLevel")<2) {
new
day,
month,
year;
GetDateTilBanned(days,day,month,year);
format(s,sizeof(s),"%d|%d|%d|",day,month,year);
dUserSet(ThePlayer).("TimeBan",s);
PlayerInfo[giveid][DisconnectReason]=14;
CreateClientLanguageMessages("timeban2",ThePlayer,giveid,PlayerName(playerid),day,month,year);
SendAdminCommand(COLOR_ORANGERED);
Ban(giveid);
}
else {
SendClientLanguageMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"ban3");
SendClientLanguageMessage(giveid,COLOR_YELLOW,"ban4",ThePlayer);
}
}
else {
SendClientLanguageMessage(playerid,COLOR_ORANGERED,"timeban3");
}
}
}
else {
SendClientLanguageMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"error404");
}
return 1;
}
Ich seh nur Ban(giveid),dass sollte aber nicht den Spieler kicken der den Command eingibt.Vielleicht überseh ich aber auch irgendetwas//Edit: Redownload pl0x
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Zitat
steht /ejet das macht aber nix.
Macht schon was,die Nachrichten werden aber erst angezeigt wenn man der Fahrer eines Autos ist.Habs geändert.Zitatund wenn man jmd fakt, steht die id nicht hinter dem namen im chat
Benutzt wohl ein Reallife GMode wo hinter dem Namen immer die playerid steht.Ist aber kein Fehler von meiner Seite,du müsstest die playerid selber in die Nachricht schreiben.Normalerweise steht bei SA:MP im Chat ja nicht die playerid ;).ZitatEDIT: /tban kickt immer noch den falschen
hmpf eigentlich schon.Lad es nochmal runter und kopier die Languagefiles neu.Hab noch was an den Nachrichten gemacht.Schon mal danke für's testen
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Tatsächlich,wird sofort behoben...
//Fixed...Hab es ebend neu hochgeladen,Downloadlink ist wie zuvor > dieser hier <
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Nach langer Zeit ein großes Update,Version 0.9b.Bin mit der Testphase noch nicht fertig,deswegen gibt es hier eine vorab Version um eventuelle Bugs noch ausfindig zu machen.
Hier der Download zu der Vorab Version von 0.9b
DownloadEs wurden riesen Änderungen gemacht was man in der Changelog sieht.
Es ist jetzt möglich gleichzeitig mehrer Sprachen im Adminscript zu haben.Zurzeit kann jeder Spieler für sich auswählen ob er alle Nachrichten in Deutsch oder Englisch haben möchte.
Bei der Installation ist deshalb zu beachten auch den gAdmin Language Ordner zu kopierenZitat2.Copy the following folders :
\scriptfiles\gAdmin\gAdmin User
\scriptfiles\gAdmin\gAdmin Config
\scriptfiles\gAdmin\gAdmin Log
\scriptfiles\gAdmin\gAdmin LanguageYou MUST copy at least '\gAdmin Language' - Folder because if you dont do it,the Script wont work because
there are no messages.It's also better to copy the three other folder too!Alle weiteren Änderungen könnte ihr euch im folgenden Abschnitt angucken
Code
Alles anzeigenv. 0.9b ____________________ - Added MultiLanguage System - Fixed givemoney - Fixed message in /data - Fixed join string with IP sending to wrong ID - Fixed CheckTimers (Worked only on Linux really) - Fixed Wrong Playername in votekick / voteban - Fixed WriteAliasEntry for Linux (Crashed because of fcopy -> DINI_fcopytextfile) - Fixed Message Player forgot to login when Player already left - Fixed WriteAliasEntry if an entry is set for first time and writer wasn't set to next line (\r\n) - Fixed some IRC messages beeing send wrong (order) - Fix for respawning Vehicles created via gAdmin (Menu or manuall typing) - Fixed Textdraw Displaymode while using countdown - Fixed a mistake in /slap which caused sometimes a player to die - Fixed buffersize in WriteLog (long messages caused server to crash) - Added more irc commands - Added new message to /(g)changepw when old pw is correct but new pw is too short - Added protection for using admin/vip chat ("# " or "* ") - Added latest sscanf code - Added playername to some messages - Improved functions where strlen was - Improved OnPlayerInteriorChange - Improved Distance Code for Speedometer (Y_Less Code optimisation) - Code optimisation ( ... , PingCheck) - Changed stringsize in some commands exp. /hostname,/nick,/speedo,/mapname ... - Changed /bomb command to /explode - Changed a lot of variables names - Changed ReadIPBanEntrys to LoadIPBanEntrys - Changed LoadBadFile to LoadBadWordsEntrys - Removed GREGISTER and included new,better system to define userregistration system - Added /port Command - ReAdded /tban [playerid] [days] - Added /reloadlanguages - Minors fixes in some dcmds - New disconnect reasons when a player gets kicked by a gAdmin system
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public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Language)
{
switch(row)
{
case 0: //German
{
deutsch[playerid] = 1;
}
case 1: //English
{
englisch[playerid] = 1;
}
}
}
return 1;
} -
Schön für die Warnings.
Mal überlegt das man dir (meist) nur helfen kann wenn du die Zeilen postest wo es den Fehler gibt? -
Dann ist das ganze gar kein OpenSource Projekt.An einem OpenSource Projekt können mehrere gleichzeitig arbeiten,was so wie ihr es euch vorstellt ja noch nicht der Fall ist,da man die Codeschnippsel einem Scripter gibt damit er es letztendlich in das Script einfügt .
Jetzt mal von das tatsache abgesehen,dass er als einziger Source besitzt. -
Dafür nimmt man SetTimerEx wenn man einen Parameter,in deinem Fall playerid übergeben will.
SetTimerEx - SA-MP Wiki
forward Spawn(playerid);public OnPlayerSpawn(playerid) {
SetTimerEx("Spawn",5000,false,"d",playerid);
// false da er nur 1x die Funktion aufrufen soll
// "d" da wir einen Integerwert übergeben,"i" wäre auch möglich
// playerid ist der zu übergeben parameter
return 1;
}
public Spawn(playerid) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_KA,"Blubb");
return 1;
} -
Nein tut er ja auch nicht, aber wie ich sehe sind hier in diesem Forum Alle Admins und Officers vom Server angemeldet, desswegen kann ich mich jawohl hier auch drüber beschwerden, denn das hier ist das Forum ZUM Server!
Verstehst du das nicht?Das hier ist das falsche Forum um sich darüber zu beschweren X__0 -
Grund für was?Dafür dass du im falschen Forum bist?Klar,das Forum besitzt keinen eigenen SA:MP Server,daher ist es unmöglich dass der Fall mit dem Forum zusammenhängt
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Eindeutig falsches Forum ...
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Grundsätzlich eine gute Idee,allerdings würd ich das ganze mit dem Script anders machen
So in etwa wie bei Googlecode,das jeder am Source arbeiten kann und nicht nur Code zu verfügung stellt und jemand Anderes baut ihn ein.Jeder muss selber den Code einbauen in den Sourcecode.Vorteil bei der Googlecode Sache ist natürlich das man die Änderungen sieht die gemacht wurden.
Gibt noch andere alternativen als Googlecode nur weiss Ich keinen Namen mehr . -
dcmd_afk(playerid,params[]) {
format(String,sizeof(String),"* %s is AFK (Reason: %s)",PlayerName(playerid),params[0] ? params : "[none]");
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,String);
return 1;
} -
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