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Beiträge von Frank Bullitt
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Hallo,
ich bin mit meinem Projekt auf einen Server gezogen und seitdem hängt die Uhrzeit und auch die Worldtime 2 Stunden hinterher.
Also wenn die Uhrzeit in Deutschland 13 Uhr ist, ist sie auf dem Server erst bei 11 Uhr.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Hier mal die Stellen, wo die Uhrzeit in meinem Script vorkommt:public UpdateTime()
{
gettime(hour, minute);
format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);
new x=0;
while(x!=MAX_PLAYERS) {
x++;
}
}public OnGameModeInit()
{
gettime(ghour, gminute, gsecond);
FixHour(ghour);
ghour = shifthour;
if(!realtime)
{
SetWorldTime(wtime);
}
if (realtime)
{
new tmphour;
new tmpminute;
new tmpsecond;
gettime(tmphour, tmpminute, tmpsecond);
FixHour(tmphour);
tmphour = shifthour;
SetWorldTime(tmphour);
}
}public SyncTime()
{
new string[64];
new tmphour;
new tmpminute;
new tmpsecond;
gettime(tmphour, tmpminute, tmpsecond);
FixHour(tmphour);
tmphour = shifthour;
if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
{
format(string, sizeof(string), "SERVER: Es ist nun %d:00 Uhr ",tmphour);
BroadCast(COLOR_WHITE,string);
ghour = tmphour;
// PayDay();
if (realtime)
{
SetWorldTime(tmphour);
}
}
}if(strcmp(cmd, "/time", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new mtext[20];
new year, month,day;
getdate(year, month, day);
if(month == 1) { mtext = "Januar"; }
else if(month == 2) { mtext = "Februar"; }
else if(month == 3) { mtext = "März"; }
else if(month == 4) { mtext = "April"; }
else if(month == 5) { mtext = "Mai"; }
else if(month == 6) { mtext = "Juni"; }
else if(month == 7) { mtext = "Juli"; }
else if(month == 8) { mtext = "August"; }
else if(month == 9) { mtext = "September"; }
else if(month == 10) { mtext = "Oktober"; }
else if(month == 11) { mtext = "November"; }
else if(month == 12) { mtext = "Dezember"; }
new minuite,second;
gettime(hour,minuite,second);
FixHour(hour);
hour = shifthour;
if (minuite < 10)
{
if (PlayerInfo[playerid][pJailTime] > 0)
{
format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:0%d~g~|~n~~w~Knastzeit: %d sek", day, mtext, hour, minuite, PlayerInfo[playerid][pJailTime]-10);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:0%d~g~|", day, mtext, hour, minuite);
}
}
else
{
if (PlayerInfo[playerid][pJailTime] > 0)
{
format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:%d~g~|~n~~w~Knastzeit: %d sek", day, mtext, hour, minuite, PlayerInfo[playerid][pJailTime]-10);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "~y~%d %s~n~~g~|~w~%d:%d~g~|", day, mtext, hour, minuite);
}
}
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Gespielte Zeit seit PayDay: %d", PlayerInfo[playerid][pPayDay]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s schaut auf seine Uhr.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
ApplyAnimation(playerid,"COP_AMBIENT","Coplook_watch",4.1,0,0,0,0,0);
}
return 1;
}Hoffentlich kann mir jemand helfen
MfG
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Herzlichen Glückwunsch Sniper
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Hallo,
ich habe grade germerkt, dass anstatt 1% Prozent Benzin wie immer, jetzt 4, 5% oder sogar mehr alle 15 Sekunden abgezogen werden.
Vorher hatten wir das Problem nicht...
Meine public CheckGas():public CheckGas()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
if(Gas[v] >= 1)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(v, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
if(engine == 1)
{
if(IsAPlane(v) || IsABoat(v) || IsANoTachoVeh(v)) { Gas[v]++; }
Gas[v]--;
}
}
else
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
}
}
}
return 1;
}Und das Einzige, was ich in letzter Zeit geändert habe, ist die public OnVehicleSpawn(vehicleid) und die public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger).
Hier die beiden public's:public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
if(vehicleid == fbiCars[51])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1029);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1030);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1031);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1169);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1141);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1138);
ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
}
else if(vehicleid == fbiCars[52])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1066);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1070);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1072);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1160);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1159);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1158);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1067);
ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
}
else if(vehicleid == fbiCars[53])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1018);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1017);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1007);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1023);
}
else if(vehicleid == fbiCars[54])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[55])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[56])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[57])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[58])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
}
else if(vehicleid == fbiCars[59])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
}
return 1;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(!ispassenger)
{
removeTimer[playerid] = SetTimerEx("RmPlFromVehicle", 333, true, "ii", playerid, vehicleid);
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 510)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
return 1;
}Hoffentlich kann mir jemand helfen
MfG
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Ja, im Script gilt ein Fahrrad genauso wie ein Auto...
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Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber das funktioniert leider auch nicht...
Dann hab ich es noch so probiert:else if(IsAZiviBike(vehicleid))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}Aber leider auch ohne Erfolg...
Hat es vielleicht irgendwas mit return 1; oder so zutun?
MfG
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Hallo,
da ich in meinem Script bei public OnGameModeInit() ManualVehicleEngineAndLights(); drin habe, wollte ich alle Fahrräder in meinem Script davon ausschließen, da ich es unrealistisch finde, dass man den Motor bei einem Fahrrad immer anmachen muss.
Doch dies klappt nicht...
Ich habe es so probiert:public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
if(vehicleid == fbiCars[51])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1029);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1030);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1031);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1169);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1141);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1138);
ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
}
else if(vehicleid == fbiCars[52])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1066);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1070);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1072);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1160);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1159);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1158);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1067);
ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, 0);
}
else if(vehicleid == fbiCars[53])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1018);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1017);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1007);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1023);
}
else if(vehicleid == fbiCars[54])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[55])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[56])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[57])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1087);
AddVehicleComponent(vehicleid, 1080);
}
else if(vehicleid == fbiCars[58])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
}
else if(vehicleid == fbiCars[59])
{
AddVehicleComponent(vehicleid, 1010);
}
else if(GetVehicleModel(vehicleid) == 510) <--- Hier beginnt der Teil mit den Fahrrädern
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
return 1;
}Vielleicht kann mir ja jemand helfen
MfG
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Hallo,
da in meinem Gamemode sehr viele Autos gespawnt werden, hab ich die Zahl bei #define CAR_AMOUNT auf 2000 gesetzt.
Diese Zeile ist bei den meisten GF Edit's oben im Kopf des Gamemodes enthalten mit der Standardzahl 700.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann das irgendwie zu Lagg's führen, wenn ich die Zahl auf 2000 erhöhe?Schonmal Danke im Vorraus.
MfG -
Der Streamer sollte für einen Reallife Server mit vielen Objekten sein.
Er soll keine besonderen Funktionen haben, aber mit 0.3c bzw. mit 0.3b kompatibel sein und CreateObject + MoveObject drin haben.
Oder gibt es eine Möglichkeit Einstein's Object Streamer dafür fit zu machen?
Weil der sonst immer gut funktioniert hat.. -
Hallo.
Wie es die Überschrift schon sagt, suche ich einen guten Object Streamer für 0.3c, der auch sehr viele Objekte streamen kann.
Zurzeit benutze ich Einstein's Object Streamer (Version 0.82), aber da erscheinen die Objekte oft nicht, obwohl ich die maximal Zahlen schon erhöht habe.
Außerdem erscheinen da manche Objekte blitzartig, wenn man kurz davor steht...
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfenMfG
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Frohes Neues!
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Von mir auch alles Gute, walker008
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So müsste es funktionieren:
if(strcmp(cmd, "/tarn", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /tarn [Playerid/PartOfName]");
return 1;
}
skinplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(skinplayerid))
{
if(skinplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
new skinid = GetPlayerSkin(skinplayerid);
SetPlayerSkin(playerid, skinid);
GetPlayerName(skinplayerid, skinplayername, sizeof(skinplayername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast dich als %s getarnt.", skinplayername);
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, string);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Mach mal aus
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, xx, yy, zz));
das hier:if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, xx, yy, zz))
Was habe ich verändert?
Ich habe else entfernt und am Ende der Zeile das Semikolon (;) entfernt. -
Ja, schon, aber bei mir muss abgefragt werden, ob der Spieler im Auto ist, bei dem der Tank leer ist.
Also so:if(IsPlayerInVehicle(i, v) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
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Also, das Ausrufezeichen (!) steht für nicht.
Also würde man damit jetzt abfragen, ob der Spieler in einem Fahrzeug ist und nicht der Fahrer ist.
Ich will das ja so, dass man im Fahrzeug sein muss und der Fahrer sein muss.
In diesem Fall würde es verneinen und somit garnicht funktionieren.. -
probire es mal so:
public CheckGas(playerid)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
if(Gas[v] >= 1)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(v, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
if(engine == 1)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
}
if(IsAPlane(v) || IsABoat(v)) { Gas[v]++; }
Gas[v]--;
}
}
else
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(v,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(v,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
{
NoFuel[i] = 1;
GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Tank leer",1500,3);
}
}
}
return 1;
}So mit den Klammern hatte ich es auch probiert, aber geht ja nicht
Und die Ausrufezeichen gehören da nicht hin, bei GetPlayerState, weil wie gesagt, Ausrufezeichen bedeuten Verneinung -
Hab die Klammern anders gesetzt.
Resultat: Geht immernoch nur für ID 0 -
Vielleicht liegt's ja sogar dadran?
nen Versuch ist's wert.
Wenns nicht geht, hab ich auch keine Ahnung mehr.Hast recht, ich werde es mal versuchen und melde mich nachher wieder