Beiträge von SpäRap

    Morgen ;)


    Ich weis ja nicht genau was du mit der Funktion bewirken möchtest
    aber die wirst eine Schleife nutzen müssen.


    Zb:
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    // Hier was geschehen soll
    }


    //edit : Unvollständiger Code

    Hallo Zusammen ;)


    Ich habe leider ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme.
    Sowie hier oder auch im Englichen Forum konnte ich zu diesen Problem keine Lösung finden.
    Auf meinen HomeServer läuft alles einwandfrei..
    Jedoch habe ich heute einen Server bezogen und auch alle Plugins etc hochgeladen.
    Das Ergebnis scheint mir in der >Serverlog:

    Code
    Run time error 19: "File or function is not found"


    Hier meine Include:

    C
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>
    #include <dutils>
    #include <zcmd>
    #include <sscanf2>
    #include <streamer>


    Falls jemand die Server log braucht:



    Ich hoffe auf mit Hilfe bei diesem Problem.
    mfg
    SpäRap

    Wenn der Spieler an ein Fahrzeug ist kennen wir ja nicht die ID
    Dies soll Abgefragt werden welche ID es ist vom Fahrzeug wo neben er steht und dann soll XY geschehen als Beispiel
    Dies ist so meine Vorstellung..

    Ist halt der Standart GF Befehl:



    //edit Befehle wie Heal im Haus geht nur befehle mit id nr etc gehen nicht..
    if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, helpcolor, "Hilfe: /makeleader PlayerID/Name FrakNummer");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 12 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Wähle nur zwischen 1-12!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist schon bereist in einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest von Admin: %s zu Leader einer Family gemacht", sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s Leader von einer Family gemacht (Family ID: %d).", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    if(level == 0) { PlayerInfo[para1][pChar] = 0; }
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; }
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; }
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; }
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; }
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; }
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; }
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 147; }
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; }
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; }
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; }
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 171; }
    else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; }
    gTeam[para1] = 12;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 12;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
    SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bis tnicht berechtigt diesen Befehl zu nutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,


    Ich habe ein Problem mit einigen Commands.
    Ich versuche euch das mal zu erklären.
    Nehmen wir als Beispiel /makeleader.
    Eigentlicht ist das ja so : /makeleader SpielerId/Name FrakNr
    Bei einigen Befehlen bei mir ist das komplett anders.
    Ich verdeutliche das mal an makeleader:
    /makeleader [Irgentwas] ID FrakNr
    [Irgentwas] = Hier kann ich egal was eingeben ob N . , etc.
    Beispiel: /makeleader d ID FrakNr
    Dann geht der Command erst
    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist.


    mfg
    SpäRap

    Nabend ,
    Ich haben nun in im GF Log/Reg in Gui gemacht.
    Das Problem ist wenn ich mich registrieren möchte Passwort eingebe
    dan auf Anmelden klicke werde ich gekickt bzw es kommt die Meldung:
    Server closed the Connection


    ScriptInfo:
    #define DIALOG_LOG 1
    #define DIALOG_REG 2


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOG)
    {
    Kick(playerid);

    }
    else
    {
    Kick(playerid);

    OnPlayerLogin(playerid, inputtext);
    }
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    OnPlayerRegister(playerid, inputtext);
    }
    return 0;
    }

    Guten Tag,
    Vorweg ich wusste nicht wohin ich den Thread packen sollte deswegen
    nicht böse sein ...Sry..
    Zur meiner Frage:
    Ist es möglich per Script bestimmte Waffen halt deren Waffenstärke zu ändern , so
    das zb das wenn man mit einer Shotgun schisst auf eine Person ca. 80% des Lebens wegbekommt.



    Ich möchte mich shconmal bedanken bei euch
    und wünsche euch noch einen angehnemen Tag im Jahr 2010

    Hallo Liebe User,
    Ich habe grade ein Problem mit dem Frak Chat.
    ReturnUser und IsNumeric ist nirgentwo im Script...
    Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jmd Helfen kann...
    Siehe :



    forward SendPDMessage(color, string[]);


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new idx;
    new string[256];
    if(strcmp(cmd, "/funk", true) == 0 || strcmp(cmd, "/f", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[104];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, grau, "Hilfe: /(f)unk [Text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Officer %s: %s, .", sendername, result);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_SAPD)
    {
    SendPDMessage(blau, string);

    }
    }
    return 0;
    }
    }

    Error
    error 004: function "SendPDMessage" is not implemented
    warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"