Morgen
Ich weis ja nicht genau was du mit der Funktion bewirken möchtest
aber die wirst eine Schleife nutzen müssen.
Zb:
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
// Hier was geschehen soll
}
//edit : Unvollständiger Code
Morgen
Ich weis ja nicht genau was du mit der Funktion bewirken möchtest
aber die wirst eine Schleife nutzen müssen.
Zb:
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
// Hier was geschehen soll
}
//edit : Unvollständiger Code
Hallo Zusammen
Ich habe leider ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme.
Sowie hier oder auch im Englichen Forum konnte ich zu diesen Problem keine Lösung finden.
Auf meinen HomeServer läuft alles einwandfrei..
Jedoch habe ich heute einen Server bezogen und auch alle Plugins etc hochgeladen.
Das Ergebnis scheint mir in der >Serverlog:
Hier meine Include:
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#include <dutils>
#include <zcmd>
#include <sscanf2>
#include <streamer>
Falls jemand die Server log braucht:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3c R5, (C)2005-2011 SA-MP Team
[20:01:50]
[20:01:50] Server Plugins
[20:01:50] --------------
[20:01:50] Loading plugin: sscanf.so
[20:01:50]
[20:01:50] ===============================
[20:01:50] sscanf plugin loaded.
[20:01:50] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
[20:01:50] ===============================
[20:01:50] Loaded.
[20:01:50] Loading plugin: mysql.so
[20:01:50] SA:MP MySQL Plugin v2.1 Loaded.
[20:01:50] Loaded.
[20:01:50] [MySQL] Thread running. Threadsafe: Yes.
[20:01:50] Loading plugin: streamer.so
[20:01:50]
*** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***
[20:01:50] Loaded.
[20:01:50] Loaded 3 plugins.
[20:01:50]
[20:01:50] Filter Scripts
[20:01:50] ---------------
[20:01:50] Loading filter script 'onlinemap_samp4you.amx'...
[20:01:50] samp4you.net Online-Map <dmap> DMap 0.4 // (c) 2008 DracoBlue // http://www.dracoblue.net
[20:01:50] <dmap> Loading ...
[20:01:50] samp4you.net Online-Map <dmap> .. done!
[20:01:50] Loaded 1 filter scripts.
[20:01:50] Script[gamemodes/rlsm.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[20:01:50] Number of vehicle models: 0
Alles anzeigen
Ich hoffe auf mit Hilfe bei diesem Problem.
mfg
SpäRap
Hey...
Schau mal unter OnPlayerDeath...
So einen Bug hatte ich auch mal.
Dan habe ich Zeile umd Zeile dort ausgeklammert.
Und gestestet bis ich den Fehler fand.
Dann wäre es gut wenn du mal den Code postet zumindestens einen Teil des Error/Warning Codes
Sonst können wir schlecht Helfen.
Hier ein Tut zu deinen Thema:
klick Hier
Wenn der Spieler an ein Fahrzeug ist kennen wir ja nicht die ID
Dies soll Abgefragt werden welche ID es ist vom Fahrzeug wo neben er steht und dann soll XY geschehen als Beispiel
Dies ist so meine Vorstellung..
Ist gTeam die beste Art um Fraktion zu schreiben ?
Oder gibt es noch bessere =?
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar ist es möglich Fahrzeuge im
Umkreis des Spielers abzufragen =?
Würd mich über ein CodeSchnipsel freuen ..
Danke
mfg
SR
Da hat GooMan recht.
Komischerweise gleicher Code...
Ist halt der Standart GF Befehl:
//edit Befehle wie Heal im Haus geht nur befehle mit id nr etc gehen nicht..
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, helpcolor, "Hilfe: /makeleader PlayerID/Name FrakNummer");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if(level > 12 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Wähle nur zwischen 1-12!"); return 1; }
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist schon bereist in einer Fraktion!");
return 1;
}
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
format(string, sizeof(string), " Du wurdest von Admin: %s zu Leader einer Family gemacht", sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Du hast %s Leader von einer Family gemacht (Family ID: %d).", giveplayer,level);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
if(level == 0) { PlayerInfo[para1][pChar] = 0; }
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; }
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; }
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; }
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; }
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; }
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; }
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 147; }
else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; }
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; }
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; }
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 171; }
else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; }
gTeam[para1] = 12;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 12;
PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bis tnicht berechtigt diesen Befehl zu nutzen!");
}
}
return 1;
}
Ich habe nicht viel geändert einige Commands
Und onplayerconnect die Pos x,y,z habe alles wieder zurück gesetzt...
Naja...
Zuvor ging alles einwandfrei....
Hallo,
Ich habe ein fettes Problem .
Egal welchen Command ich eingebe erscheint die Meldung:
Server:Unknown Command.
Zum Script es ist ein normales GF Script.
mfg
Hey,
Ich habe ein Problem mit einigen Commands.
Ich versuche euch das mal zu erklären.
Nehmen wir als Beispiel /makeleader.
Eigentlicht ist das ja so : /makeleader SpielerId/Name FrakNr
Bei einigen Befehlen bei mir ist das komplett anders.
Ich verdeutliche das mal an makeleader:
/makeleader [Irgentwas] ID FrakNr
[Irgentwas] = Hier kann ich egal was eingeben ob N . , etc.
Beispiel: /makeleader d ID FrakNr
Dann geht der Command erst
Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist.
mfg
SpäRap
Hi
Ich habe noch eine Frage dazu und zwar
kann man das auch für eine spezielle Fraktion machen ??
Danke für eure Hilfe..
Omg
Bin ich ******
Nachwirkungen vom Neuen Jahr ^^..
Danke...
Nabend ,
Ich haben nun in im GF Log/Reg in Gui gemacht.
Das Problem ist wenn ich mich registrieren möchte Passwort eingebe
dan auf Anmelden klicke werde ich gekickt bzw es kommt die Meldung:
Server closed the Connection
ScriptInfo:
#define DIALOG_LOG 1
#define DIALOG_REG 2
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_LOG)
{
Kick(playerid);
}
else
{
Kick(playerid);
OnPlayerLogin(playerid, inputtext);
}
if(dialogid == DIALOG_REG)
{
Kick(playerid);
}
else
{
Kick(playerid);
OnPlayerRegister(playerid, inputtext);
}
return 0;
}
Verstanden habe ich es ..
Klingt nach viel Arbeit
Danke für deinen Beitrag
Guten Tag,
Vorweg ich wusste nicht wohin ich den Thread packen sollte deswegen
nicht böse sein ...Sry..
Zur meiner Frage:
Ist es möglich per Script bestimmte Waffen halt deren Waffenstärke zu ändern , so
das zb das wenn man mit einer Shotgun schisst auf eine Person ca. 80% des Lebens wegbekommt.
Ich möchte mich shconmal bedanken bei euch
und wünsche euch noch einen angehnemen Tag im Jahr 2010
Hallo Liebe User,
Ich habe grade ein Problem mit dem Frak Chat.
ReturnUser und IsNumeric ist nirgentwo im Script...
Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jmd Helfen kann...
Siehe :
forward SendPDMessage(color, string[]);
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new cmd[256];
new sendername[MAX_PLAYERS];
new idx;
new string[256];
if(strcmp(cmd, "/funk", true) == 0 || strcmp(cmd, "/f", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[104];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, grau, "Hilfe: /(f)unk [Text]");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "Officer %s: %s, .", sendername, result);
if(gTeam[playerid] == TEAM_SAPD)
{
SendPDMessage(blau, string);
}
}
return 0;
}
}
Error
error 004: function "SendPDMessage" is not implemented
warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"