Schau mal nach, ob in deinen SA-MP-Includes ein native AttachObjectToVehicle(objectid, vehicleid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:RotZ);ist oder füg diese Zeile bei dir unter die Includes ein.
Beiträge von maddinat0r
-
-
Dann benutz R5 doch nicht, ist ja noch nicht "offiziell" raus.
Und "AttachObjectToVehicle" ist für mich keine Meldung. -
...aber wenn sie dann den Betrag eingeben wollen den sie einzahlen/abheben woll passiert nichts.
Bei ihm erscheint doch jeder Dialog o_0 -
Du solltest das mal debuggen, also Debug-Nachrichten einbauen.
-
Natürlich, du hast den Index vergessen
format(string, sizeof string,"%s ls fracht %d",LSFlughafenFracht[lIDX],LSAnzahlFracht[lIDX]); -
Schreib hier am Besten dein OnGameModeInit rein, vielleicht find ich ja den Fehler
-
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Die Variable1 (ein String, also Text): %s, Die Variable2 (eine Zahl): %d",DeineVariable1,DeineVariable2);
SendClientMessage(playerid,-1,string);
format ist im SA-MP-Wiki gut erklärt. -
In die Variable1 soll ja ein Text gespeichert werden
//Edit:
In welcher Zeile kommt der Fehler? -
Also das Laden wäre so:
new lIDX = 1, DeineVariable1[500][20], DeineVariable2[500];
@OnGameModeInit() {
new tmp[32];
mysql_query("SELECT * FROM `Lager`");
while(mysql_retrieve_row()) {
mysql_get_field("Name",DeineVariable1[lIDX]);
mysql_get_field("Anzahl",tmp);
DeineVariable2[lIDX] = strval(tmp);
}
lIDX++;
}
Und Speichern wäre so:
@OnGameModeExit() {
new lQuery[128];
for(new l; l < lIDX; l++) {
format(lQuery,sizeof(lQuery),"UPDATE `Lager` SET `Name`='%s', `Anzahl`='%d' WHERE `ID`='%d'",DeineVariable1[l],DeineVariable2[l],l);
mysql_query(lQuery);
}
}
Du musst nur noch in deine Tabelle die Spalte "ID" einfügen, diese auf auto increment stellen (also dass sie sich immer selbst erhöht) und ihr den Primärschlüssel geben. -
Nein, höchstens Schleicheditieren
Kannst du denn bitte nochmal genau erklären, wann die Variablen gespeichert werden sollen und wann geladen?
Und was genau wird in diesen Variablen gespeichert? -
Pushen ist hier nicht erlaubt.
Welches MySQL-Plugin benutzt du? -
Bei Incognito's Streamer gibt es für Interiors und VW's extra Parameter.
Wenn der Spieler in der Nähe von Fahrzeug x steht (also Position von Fahrzeug x abfragen und IsPlayerInRangeOfPoint),
setze die Position des Spielers in die Map (SetPlayerPos und SetPlayerInterior). -
Auf jeden Fall dieses Jahr, ich glaub im 3. Quartal.
Google sagt am 19. September.
//Edit: Quelle -
Dank dem neuen Crysis-Patch kann man sich dafür jetzt den DirectX11-Patch und den Texturen-Patch holen, und mit den 2 Sachen sieht Crysis mega aus.
Ich würd noch keinen neuen PC kaufen sondern warten, bis die neuen Bulldozer von AMD draußen sind.
Natürlich kannst du auch umrüsten, aber wenn du dir jetzt einen PC kaufst, dann auch ein Mainboard mit AM3+ Sockel, nicht nur AM3.
An sich ist dieser PC von den Daten her sehr gut, besonders die GraKa ist zukunftssicher. -
Ich glaub das wird so gemacht:
Erstmal alle Seiten als Vektoren darstellen.
Vektorkoordinaten = Spitze - Fuß vom Vektor.
z. B. Vektor AB:
( 5 - 2 ) = ( 3 )
( 0 - (-2)) ( 2 )
Vektor BC:
( -1 )
( 6 )Und wenn man jetzt beide Vektoren miteinander multipliziert und -1 rauskommt, sind sie zu einander rechtwinklig, oder?
-
-
Und seit wann kommt ein Semikolon bei einer if-Abfrage hin?
Hast du auch die sscanf-Include drinnen?
Also ganz oben im Script #include <sscanf2>
Edit:
Nein ernsthaft, da kommt wirklich kein Semikolon hin. -
Stimmt BlackAce.
Und was macht es jetzt für einen Unterschied? -
Gutes Tutorial.
Vieles sollte man schon aus Pawn kennen (besonders die Schleifen), aber das ist ja kein Pawn-Tutorial
Eine Frage hätt ich aber noch:
Ich hab hier bei mir zu Hause ein Buch über C++ rumliegen, und da steht, dass man Texte mit "cout" ausgibt und man mit "cin" eine Eingabe aufrufen kann.
Du hast es aber mit "printf" und "scanf" gemacht.
Wäre jetzt beides richtig oder wo genau liegt der Unterschied? -
So soll es sein:stock SaveHouse(hausid[])